USA Technics

netro

netro

music, love and money
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
163
Reaktionen
1
Ort
bei Frankfurt a.M.
Hi leutz!


hät mal ne frage:

und zwar haben alle technics modelle diesen umschalter von 120V auf 220V netz? oder gibt es da nur spezielle internationale modelle wo das haben? wenn ja kann man da irgend was dagegen machen zb neuen traffo einbauen -> Klick
oder gehört da noch mehr dazu was man tauschen muss außer dieses teil?


Danke für eure Hilfe!
 
ich mag mich täuschen aber hatten wir das Thema nicht schon zig mal. Versuchs mal mit der Suche. Schönen Tag noch ;-)
 
@ Blaxtar: in der suchfunktion find ich nix zutreffendes was meine frage beantwortet (kann mich auch irren) :)

@ dj.kay-X: esd geht ja nicht darum einen neuen technics in den USA zu kaufen sondern einen gebrauchten im US Ebay zu ersteigern (hät ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry mein fehler) weil da gehen manche zu einem recht guten preis raus. :)desswegen auch meine frage ob alle MK2 diesen umschalter haben oder nu spezielle internationale modelle und wenn nein dann ob man druch austausch des traffos durch einen 220v dieses problem geheben kann oder ob des net so einfach machbar is.

PS: $439 sind keine 360€ oder lieg ich da falsch? ;-)
 
mit diesem netzteil sicher. oder frag am besten den verkäufer um was für einen mk2 es sich handelt. mk2 xg ist eine internationale version mit umschalter. aber wenn bei ebay an nem tag in de so 15 stück weggehen dann kommt man auch recht günstig dran. also augenauf beim tt kauf.

mfg
 
jep thx! die augen waren schon immer auf nur ver verstand net, sonst hät ich mir gleich nen gebrauchten Technics geholt und keine 2 gebrauchten geminis *g* für den selben preis, aber im nachhinein is man immer schlauer.. leider :(

und du meinst wenn man grad das 115V netzteil mit einem 220v austauschst geht des so ohne weiteres? könnte mir vorstellen das der motor eine anderen spannung brauch?
ich halte in ebay de schon lange ausschau aber in USA gehn die 1200 mk2 stellenweise für 150$ weg des sind rund 120€ des is net viel in de die billigsten wo ich bisher gesehn hab 240€ darunter war noch nix ich verfolg des schon seit mehrer monaten von daher :)
 
hehe,

wofür is dann der trafo dann im tt? :D

geht klar. falls du immernoch bedenken hast meld dich mal bei kaype der hat die dinger schon öfter auseinander genommen. der macht auch neue nadelbeleuchtung und so.

mfg
 
thx denk aber ich werd des schon hinbekommen wäre net des erste mal wo ich einen tt offen hab :) die nadelbeleuchtungen hab ich bei meinen alten tts ja auch schon auf LED umgebaut denk mal des dürfte kein problem sein, ein größere problem is des erstmal einen technics zu bekommen zu nem ordentlichen preis *g*
 
Den in D zu benutzen ist kein Problem.
Gibt günstig (~ 10 Eu) Spannungswandler die einfach inne vor den Netzstecker gekloppt werden und alles weitere für dich übernehmen ;)

Aber wo is das denn günstiger einen in Amiland zu kaufen?!
Die gehn da doch auch für mind. 300$ weg.
Mit Porto für ein 15 Kilo Paket bist doch auch locker bei dem deutschen Gebrauchtpreis angelangt....
 
also ich kann jetzt total falsch liegen, aber: ist in den USA nicht 1210 = umschaltbaren Netzteil 110 oder 220 Volt und 1200 = nur 110 Volt, kein Umschalter

so hab ich´s mal gehört - in den USA ist übrigens auch die silberne Version häufiger

du wirst natürlich schon wissen, was du vorhast, aber www.ebay.com ist was electronic angeht bei weitem nicht so ein heisser Umschlagplatz wie ebay.de (im Vergleich) - das liegt daran, dass die amerikanischen Händler wie guitar center o.ä sehr gute Preise machen

und auch die Preise für Technics in Deutschland über guenstiger sind fair - naja du wirst wissen

Wie sich die Hertz-Zahl auswirkt? interessante Frage; auf den Motor kann sie, denke ich keine Auswirkungen haben, ist ja nen Gleichstrom-Motor und die Steuer-Elektronic wird wohl auch mit Gleichstrom arbeiten; bleibt die Frage, ob das Stroboskop von der Netzfrequenz abhängig ist - ich denke eher nein, bin aber nicht 100% sicher
 
also ich weiss nur soviel, das ich da technics beobachtet hab, die in einem guten zustand waren und funktionstüchtigkeit dabei stand und davon gingen viele für max 170$ weg und das is in meinen augen nicht gerade viel beobachte auch die technics in ebay.de und den billigsten den ich bisher gesehn hab ging mit 240€ raus da is das schon ne ganze stange weniger in ebay.com

PS: das das die silberne version in den USA häufiger vorkommt is net weiter schlimm wollte eh lieber silberne weil die schwarzen sieht man find ich sooo häufig überall :)
 
Also ich schaetze einfach mal das es sich auch bei knapp 200$ Auktionspreis bei Ebay kaum lohnt in den USA zu kaufen. Ich hab ne Weile lang Spiele bei Ebay.com gekauft und die haben schon im Versand (nur 1 DVD-Huelle) 8-12$ gekostet. Fuer ne Xbox haette ich per Courier schon 80 Euro Versand gezahlt. Und die wiegt nur 5-6kg. Dazu kommt dann noch der Zoll hier in DE. Das belaueft sich dann auf 3,5% Einfuhrumsatzsteuer + 16% Mehrwertsteuer. Dieser Wert wird anhand des Gesamtwertes der Lieferung INKL. Versand gerechnet. Das man mit soeinem riesigen und schweren Paket am Zoll vorbeikommt ist recht unwahrscheinlich.

Wenn Du beim Versand net sparen kannst und Pech beim Zoll hast gibste fuer nen US Table vielleicht sogar noch mehr aus da Du fuer jeden evtl. nochmal nen Spannungswandler brauchst je nachdem welche Version das ist. Wuerd ich mir gut ueberlegen an Deiner Stelle.
 
@ COIN|Dragonfly: shit daran hab ich nochgarnet gedacht hmm also wenn des dann 120€ nur für versand wäre dann könnt ich mir gleich einen im deutschen ebay ersteigern... kann man des irgend wo genau rausfinden wie viel versand kosten des wären?
 
1200 = Silber
1210 = Mattschwarz

Das ist auch drüben nicht anders, die US Decks haben lediglich keine Dualspannungsnetzteil verbaut, das ist beim MK2, M3D und M5G so, sowie beim 1200LTD und der lemitierten Neuauflage des 1200LTD auf basis des M5G. Dies kann ich mit sicherheit sagen. Wie es beim MK5 ausschaut weis ich nicht.

Freund von mir war selbst drüben hat sich dort sein mk2 gekauft und rübergeschleppt, ist auch so durch zoll gekommen aber hat sich halt nen vernünftigen spannungs/frequenzwandler kaufen müssen und lag dann auch knapp beim neupreis hat halt sein turni dafür 6000km aus new york hier her schleppen dürfen *g*

wems gefällt ...

mit ein wenig warten und fleisig aufpassen kriegst bei ebay dein 1210er für 220 euro.

Grad gestern ist einer für 201 euro übern tisch gegangen.

greetz ... kaype
 
Stimmt USPS ist eine gute Adresse. Mein Preis mit 80 Euro war fuer Courierversand - das ist also sowas wie UPS oder Fedex. Das kostet natuerlich immer mehr als die "normale" Post. USPS ist sowas wie Deutsche Post bei uns nur halt in den USA.

Du kannst um Geld zu sparen auch Groundshipping fuer das Dingen waehlen anstatt Air"mail". Das kostet nen Batzen weniger und geht halt per Schiff ueber den grossen Teich. Problem dabei ist das Du weder ne Transportversicherung hast (im Regelfall) und die Lieferzeit schonmal 4-8 Wochen betragen kann. Von der Verzollung her tut sich das nix - das sollte man eh immer voll draufrechnen (also 19,5% des Gesamtwertes). Auch beachten muss man das man das ganze evtl. vom oertlichen Zollamt abholen muss. Das is meistens echt am Arsch der Welt. Gute Nerven sollte man dann uebrigens auch mitbringen - nen Auto sowieso *g*. Erschliessung durch Bus und Bahn ist kein Kriterium bei der Einrichtung von sonnem Zollamt :)

Was Spannungswandler angeht sollte man net sparen. Nen guter mit 2 Anschluessen fuer US Geraete (sollte man haben bei 2 TTs) und ausreichend Watt kostet so 60-80 Euro.
 
ich bleibe bei dem statement, dass der 1200 MK2 und der 1210 MK2 in den USA unterschiedliche Netzteile haben; den Umschalter für die Spannung hat nur der 1210 MK2 - der 1200 MK2 hat keinen Umschalter

....
ich kann mich irren - ich hab keinen TT aus den USA, wer´s ausprobiert, der wird es genau wissen
 
dann sieht es so aus, dass in den USA der 1200 kein "Dualspannungsnetzteil" verbaut hat und der 1210 hat eben ein solches verbaut
-
kannst in google suchen gehen
 
Also der 1210er den mein Kollege daheim stehen hat hat defintiv keinen umschalter unterm Plattenteller ... und es ist 100% ein 1210er in schwarz.

bei den limitierten habe ich extra drüben nachgefragt da ich mir sonst einen dort bestellt hät und einfach nen anderen stecker rangelötet hätte ...

greetz ... kaype
 
tja - wie gesagt - ich hab selbst keine Erfahrung; meine Information hab ich vor Jahren erhalten, als ich mich darum mal gekümmert habe;

so schreiben es auch recht viele Quellen im Internet; einige englischsprachige Foren z.B.

es kann natürlich immer sein, dass das geändert wurde oder dass es auch in den USA unterschiedliche Varianten gibt

die ursprüngliche Erklärung war folgende: USA-Version = 1200; Export-Version = 1210; ursprünglich gab´s die silbernen in den Staaten, die schwarzen wurden exportiert und die mussten notwendigerweise das Schaltnetztteil haben

- ich kann´s nicht nachprüfen, aber man liest es so häufig, dass da irgendetwas dran sein muss

edit:http://www.tranceaddict.com/forums/archive/topic/160093-1.html
hier zum Beispiel, keine Ahnung, was dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine seite ist hinfällig ... die Kanadischen haben den Voltage Selector der in der "Auktion" beschrieben ist...

ich bleibe dabei ... US Modele ... KEIN Schaltnetzteil ...

greetz ... kaype
 
Guten Tag,

ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit die Beitraege in diesem Forum und heute habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren und mal einen Sinnvollen Beitrag zu diesem Thema zu hinterlassen.
Ich lebe nun seit 2 Jahren in den Staaten und ich muss sagen das sich hier das eine oder andere Schnaeppchen machen laesst.
Selbst wenn Ihr die Sachen ueber den grossen Teich nach Europa schiffen laesst!
Mann sollte auch immer mal den sagenhaften Dollar-Kurs in betracht ziehen.

Bsp.:

Technics SL1200MK2 (110V-220V) 399$

399$ bei einem aktuellen Kurs von 1,23 sind gleich 324 Euro

Na kann das jemand toppen 324 Euro fuer ein Nagelneuen MK2?

Gruss Patrick...
 
Sind also mit umsatzsteuer 375... und die Chance das du am zoll so ein Packet vorbeikriegst ist SEHR gering. Dann kommt da noch Versand rauf, was bei dem Gewicht nicht ganz unerheblich sein dürfte, rechnen wir mal mit 25 Euro, sind wir also bei 400 und dann muss man noch nen anderen Stecker ranlötgen ...

Ich sehe nicht ganz wo sich das lohnen soll, man wartet ewig, muss noch dran arbeiten und bei garantiefällen wirds auch brenzlig ... und das für die paar mücken die man spart ... 420 kost nen mk2 hier in deutschland oder !?

greetz ...
 
Stecker dran loeten? Adapter fuer nen Buck!
Umsatzsteuer?
Zoll? Als Geschenk deklarieren, keine Steuern!
Und wenn man ein paar Beziehungen hat bekommt man
das Ding fuer 20 Euro bis nach Bremerhaven,
wo man den TT dann aber selber abholen muss!
Gut die Lieferzeit ist natuerlich mit 4-6 Wochen recht lange!
Aber bei einem Set Technics lohnt das schon.

2x324 Euro= 648 Euro

+ Shipping und Handling 40 Euro = 688 Euro
+ 2 Adapter 220V 2 Euro = 690 Euro

Deutschland = 2x 420 = 840 Euro

150 Euro mehr.

Quasi:

Buy two Technics SL1200 MK2 and get a Mixer for free :)

Gruss Patrick
 
So, noch kurz mein Schlusswort dazu ...

1.
Der Punkt "gift" als import "trick" zieht schon seit 20 Jahren nichtmehr, schon garnicht bei 14kg schweren Packeten die auch nicht grade klein sind.

2.
Ich würde NEVER EVER mein Technics an ein 2 Euro Adpater hängen, zumal du vergisst das du bei den normalen mk2 die kein Schaltnetzteil haben keine Stromwandler sondern auch einen Frequenzwandler benötigst ... 2 Euro finde ich hart kalkuliert.

3.
4-6 Wochen sind für ambitionierte DJs inaktzeptabel ... :)

greetz ...
 

Zurück
Oben