Verschiedene Xone 92 ??

Das einzige was mich an meinem Xone stört,ist das es bei zunhemender lautstärke in meinen Augen ein etwas zu lautes grundrauschen hat.
Ich muss aber auch sagen das ich wenn es um den Sound geht sehr empfindlich bin.Oder geht es noch jemandem so?


Sash
 
@boundpaul:
Du warst auch nicht gemeint mit Fanboy! :)

war ja auch nicht böse geminet zu dir :)

nun...was mich eher interessiert nich (oder ich find den mixer nicht bei den shops)..deb ganz neune Xone (s-Serie oder so)
 
Das einzige was mich an meinem Xone stört,ist das es bei zunhemender lautstärke in meinen Augen ein etwas zu lautes grundrauschen hat.
Ich muss aber auch sagen das ich wenn es um den Sound geht sehr empfindlich bin.Oder geht es noch jemandem so?


Sash

Der Xone rauscht fast gar nicht. Das ist einer der Mixer, dem man wirklich einen guten Rauschabstand bescheinigen kann (jedenfalls war es bei meinem so aus UK).
Einzig und allein der DJM800 hat noch einen höheren Rauschabstand.

Das ist nach dem Klang eines Mixers das zweite, was ich teste.
 
Da hatte ich in einem anderen Thread schonmal etwas zu gechrieben. Da stehen dann für und wider.
 
okok nicht gleich aufregen :) hab eh schon heraus geschmissen:D :cool: :)
 
Kann man denn circa sagen ab wann (Produktionsjahr) die Xones aus China kommen?

Seit 2004 werden ALLE Xone:62, 32 und 02 Modelle in China gebaut. (Siehe A&H Homepage FAQ: http://www.allen-heath.com/UK/faq.asp

Seit wann die 92-er auch in China gebaut werden, weiss ich nicht, steht nicht da, aber ich hab noch keinen Made In England gesehen, alle 92-er mit denen ich arbeiten musste waren China-Geraete.

Das Thema "Xone Made In China" ist mir absolut nicht neu, ich war auch überrascht, das hier so viele dass nicht wussten.
 
Mein Xone 32 ist noch Made in England.

Das bedeutet für mich, auch falls ich umsteige (auf ein s2 von Allen Heath ) behalte ich das kleine Xone 32.
 
Ich habe mir letztes Jahr auch das 92er von A&H gekauft - nach vielem Überlegen und Vergleichen war's das Einzige, was meinen Anforderungen und "must-haves" entsprach.
Mir ist schon beim Abholen der Aufkleber "Made in China" aufgefallen, aber nun gut, was sagt das schon... wieviele "made in Germany"-Produkte haben mindestens die Hälfte aller Bauteile aus China, Malaysia und co importiert?! Das bringt ein globaler Markt halt mit sich...

Solange man beim Kauf eines Allen & Heath Produktes nach wie vor auch bewährte Allen & Heath-Qualität bekommt, soll's mir ehrlich gesagt egal sein, ich konnte bisher jedenfalls in keinster Weise schlechte Verarbeitung etc. pp. feststellen und hab mit diesem Pult für meine Bedürfnisse genau die richtige Wahl getroffen.

Da ich keinen Vergleich zu der "silbernen" Version habe, stört's mich eigentlich nicht so, dass es jetzt äußerlich etwas weniger glänzend daher kommt... ;)

Grüße aus Kölle
Ben
Das Gleiche trifft auch bei mir zu.

Und wenn man ehrlich ist: Zumindest die Autos aus England waren schon immer die größten Pannenkisten.

Bin auch vollkommen zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich zu Hause mit dem UK-Produkt machen können. Im Club hingegen schon, aber wie will ich das beurteilen, wenn das Ding da an ner ganz anderen Anlage hängt?

Letztendlich nervt nur, das von dem Eingespartem kaum was an den Kunden weitergegeben wurde. Hysterisch sollte man aufgrund der unterschiedlichen Produktionsstätten nicht werden und das mit der Optik verknust man auch einigermaßen...wenn man auf Optik so viel wert legt, kauft man sich allerdings auch kein Xone ;-)
 
Sry für die Frage aber wie finde ich heraus ob UK or not?
 
Langsam werde ich wahnsinnig:

Gestern bekam ich meinen Rodec MKIII, doch der Klang der Phonokanäle überzeugt mich gar nicht. Diese klingen sehr mittenbetont, der Hochtonbereich ist abgesenkt.

Den Mixer werde ich wieder abgeben.

So wie es aussieht, werde ich wohl zum DJM-800 oder wieder zu einem UK 92er greifen, da diese beiden Pulte bisher, mit Abstand zum LEM DM82, den besten Klang haben. Ich hätte gerne noch den Mackie D.4 ausprobiert, doch leider ist er noch nicht erhältlich.

So ein verfluchter Mist mit diesen Mixern...
 
In gewisser Weise ja.
Allerdings muß ich dazusagen, ich erwähnte es bereits in verschiedenen Threads, daß ich mein Goldring System dort angeschlossen hatte. Damit klingen die Höhen unnatürlich. Ungefähr so, als wenn man mit dem Trebleregler gut Gas gibt. Schließt man die DJ Systeme, wie Ortofon, usw. an, dann klingt er ausgewogen und ziemlich gleich mit der CD.

Habe gerade mit dem Laden telefoniert, wo ich den Rodec herhabe. Er wird nächste Woche wieder umgetauscht. Schade eigentlich, ist ein sehr robustes Teil.
 
Warum kein Urei?
Und wo du gerade so am ausprobieren mit deinen Mixern bist und dich ja sehr damit beschäftigst. Was hälst du von einem Vergleichstest der Mixer in Punkto Klangqualität/Originaltreue?
 
Schade dass Dich der Rodec nicht so überzeugt, ich fand den einfach nur gigantisch. Ich hatte allerdings den MK2, der hatte noch einen anderen Kompressor und klang daher auch anders. Den MK3 kenne ich nur in Clubs verbaut und da ist ein Klangtest ziemlich schwierig :) .

Hast Du Dir schonmal die Installationspulte von Dateq angesehen ?? Also bei Apollo und wenn man keinen Crossfader braucht bei den LPM, da kann ich Dir einen excellenten Klang bescheinigen. Ein bischen ihren eigenen Klangcharakter haben allerdings auch die, bleibt halt nicht aus - insofern wenn Du kannst mal Probehören. Ich bin aber der Meinung für einen Mixer der oberen Preisklasse kann man immer auch mal ein paar Kilometer fahren.
Wo Du dabei bist hör Dir auch einmal die Formula Sound Mixer an, kenne ich selber zwar nicht, aber kenne ich einige, auch hier im Forum die total begeistert davon sind.
Und wenn alle Stränge reißen gibt es ja noch den hier. Kannst denn ja mal austesten ob der seinem Ruf gerecht wird ;) .
 
Schade dass Dich der Rodec nicht so überzeugt, ich fand den einfach nur gigantisch. Ich hatte allerdings den MK2, der hatte noch einen anderen Kompressor und klang daher auch anders. Den MK3 kenne ich nur in Clubs verbaut und da ist ein Klangtest ziemlich schwierig :) .

Hast Du Dir schonmal die Installationspulte von Dateq angesehen ?? Also bei Apollo und wenn man keinen Crossfader braucht bei den LPM, da kann ich Dir einen excellenten Klang bescheinigen. Ein bischen ihren eigenen Klangcharakter haben allerdings auch die, bleibt halt nicht aus - insofern wenn Du kannst mal Probehören. Ich bin aber der Meinung für einen Mixer der oberen Preisklasse kann man immer auch mal ein paar Kilometer fahren.
Wo Du dabei bist hör Dir auch einmal die Formula Sound Mixer an, kenne ich selber zwar nicht, aber kenne ich einige, auch hier im Forum die total begeistert davon sind.
Und wenn alle Stränge reißen gibt es ja noch den hier. Kannst denn ja mal austesten ob der seinem Ruf gerecht wird ;) .
Dateq hat mit zu lange Fader, sonst hätte ich schon einen gehabt. Der Proton soll lt. Snaip nicht besonders warm klingen. Dort macht die Kick "plopp" und nicht "wums". Vom Design her ist er top, aber - zu lange Fader.
 
Also meines Wissens nach hatte nur die 1. Serie eine silberne Oberfläche...

Verarbeitung des 62er Chinas ist dem UK gleichwertig, auch von den Bauteilen her...

gruß,
tob
 
HEy, hab jetzt auch das xone 92 :) und bin auch sehr zufrieden damit.

Ein paar mängel hab ich trotzdem feststellen müssen:

Manche Poti-käppchen gehen sehr leicht ab-bin kein grobmotoriker aber man braucht nur mal schneller dran drehn und man hat die kappe schon in der hand :( irgentwie total nervig, vielleicht superkleber?!?

das pult wackelt ein bisschen wenn man es eben aut die fläche stellt!

wenn mann die Line fader schnell raufzieht gehen sie wider ein paar millimeter runter!

Für fast 1400 Euro hätt ich schon gerne ein perfektes Pult gewollt:confused:
 
Wenn Du einen perfekten Mixer magst, dann hättest Dir den 800er Pio zulegen sollen ;)

Spaß beiseite:

Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn man sich in dieser Preisklasse einen Mixer zulegt, der hier und da div. Mängel besitzt. Da man davon ausgeht, dass diese Mixer dann von der Verabreitung sowie vom Sound usw. keine Wünsche offen lassen..
Aber was ist perfekt? - Das ist oft ein subjektives empfinden und jeder sieht das anders!

In Deinem Fall gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du reklamierst den Mixer mit den genannten Punkten und hoffst einmal, dass ein Zufall war und bei einem evtl. Umtausch einen Mixer bekommst, der diese Mängelpunkte nicht hat.

- Leider kann ich Dir über dieses Pult keine Erfahrungsinfos geben, ob diese von Dir genannten Punkte generell in dieser Serie so sind (wovon ich jetzt einmal nicht ausgehe). Wenn jedoch mehrere diese Mängel beklagen, dann musst 'Du entweder damit leben, oder gibts es zurück und kaufst Dir doch den 800er Pio :)
 
@Intenso:
Bitte kein "rumgeFanboye"
Danke

Auch das DJM800 verlässt das Werk hin und wieder mit Mängeln.
 
Ich würde das Pult ausstauschen lassen.Da ich auch ein Xone habe und die Mängel die du aufgezählt hast nicht normal sind.Mein erster Xone hatte auch ein paar Mängel,dann habe ich es austauschen lassen und an dem neuen Gerät ist alles ok.Also ich würde dir raten geh zu deinem Händler und tausch es gegen ein neues.Und zum Djm 800 kann ich nur sagen das ich auch schon einige mit Mängeln unter den fingern hatte.Ich denke das beide pulte,das Xone sowie das Djm 800 bei den Preisen besser verarbeitet sein könnten.


Sash
 

Zurück
Oben