Versicherte Pakete bei der DHL ??

Ja dann lies mal die AGB der jew. Anbieter. ;)

Zum "handle with care"; böse Zungen behaupten das die Pakete dann erst recht geschmissen werden...
 
Na denn nenne mir mal bitte die Namen dieser Anbieter.
Das interessiert mich ernsthaft....
 
Du wirst es ja wohl schaffen bei den gängigen Versandunternehmen in die AGB zu gucken. ;)
 
Klar schaff ich das.
Mach ich auch.
Hätte mir in der Zeit, wo ich das tue, aber auch echt was interessanteres im Netz anschauen können.

Fedex
TNT
UPS
Hermes
DHL

Hab ich wen vergessen?
 
Ja hier AGB von DPD. 80 cm Diagonal-Fallhöhe, was immer das heißen mag...

[Zitat:... 2.2 Dem Auftraggeber obliegt die ausschließliche Verantwortung für die Innen- und Außenverpackung sowie die Kennzeichnung des Paketes. Die Beförderung erfordert eine Verpackung, die das Gut auch vor Beanspruchungen durch automatische Sortieranlagen, erforderlichenfalls unterschiedliche klimatische Bedingungen und mechanischen Umschlag (Mindestfallhöhe diagonal aus 80 cm) schützt und einen Zugriff auf den Inhalt ohne Spurenhinterlassung nicht zulässt ... Zitat Ende]

Laut Aussage von H. Shop keine Höherversicherung als 500 €. Wie das bei Business-Partnern aussieht, weiß ich nicht, klar versende ich das auch mit H bei 4.30 € statt 3.90 € unversichertes Päckchen :cool:
 
kric11, 500€ für Pakete und 1000€ für Gepäckstücke bei Hermes gilt aber weil laut AGB pro Paket/Gepäckstück gar keine höheren Sachwerte verschickt werden sollen/dürfen.
Damit stellt sich die Frage nach einer höheren Summe der Versicherung ja gar nicht.
Wenn du dennoch meinst die X.000€ teure Ming-Vase zu versenden hast im Schadensfall halt leider Pech gehabt.

Das weiter oben genannte Argument eines gewissen Herren ist damit hinfällig. ;)
 
Ja hier AGB von DPD. 80 cm Diagonal-Fallhöhe, was immer das heißen mag...
Vielleicht, wenn es vom laufenden Laufband, welches beispielsweise in 50 Zentimetern Höhe ist, durch die Geschwindigkeit jedoch 80cm fliegt, während es in den Korb oder auf ein neues Laufband fällt?

Bei Google hab ich diesbezüglich erstmal keinen Erfolg gehabt.
 
Ausgehend von 45° und 80cm der Diagonale wär die Fallhöhe ~56,5650cm.
Warum des nicht einfach so geschrieben wurde werden wir wohl nie erfahren. :p
 
Bei TNT finde ich keine "Freiwurfklausel" in den AGB's.
Bei DHL finde ich nichtmal die AGB's.:D
 
weiß auch nicht genau was ich von DHL halten soll...derletzt kam mein pioneer djm 400 an und das paket hatte auch paar schön eingedellte stellen obwohl auch gut leserlich draufstand "Handle with care"...
 
Ich finde in den AGB's von DHL auch keine Frewurfklausel.
 
weiß auch nicht genau was ich von DHL halten soll...derletzt kam mein pioneer djm 400 an und das paket hatte auch paar schön eingedellte stellen obwohl auch gut leserlich draufstand "Handle with care"...

Hast du den Absender informiert? War das ein kommerzieller Anbieter, die nehmen bei solchen Geschichten anstandslos zurück, weil sie a)gegen Transportschäden versichert sind und b)sich die Kosten vom Dienstleister zurürckholen, wobei sie ja auch bessere Möglichkeiten haben als ein Privatmann.
 
Sorry, wenn ich mir die 15 Seiten jetzt nicht ganz durchgelesen habe und nein, arbeite bei keinem Paketdienst :cool:

Bitte beim Meckern auch berücksichtigen, wieviel 1000 Pakete täglich über den Tisch gehen. Da kann auch mal was vom Förderband fallen... Das ist das Thema mit der Fallhöhe von einem Meter, die's aushalten muss.

Größtenteils sind es die Absender, die das Zeug einfach nicht ausreichend verpacken. Kaum einer interessiert sich dafür, dass die Originalverpackung nicht ausreicht, da sie trotz Styro- Polsterung nur für Palettenversand geeignet sind. Daraus ergibt sich für den Versender eine Nebenpflichtsverletzung nach §zweihundertirgendwas und man kann Schadenersatzansprüchse stellen.

Wieso soll der Paketdienst für Verpackungsmangel der Absender haften?
Darüber kann man auch ruhig mal nachdenken ;)

Nix desto trotz habt ihr auch nicht ganz Unrecht, dass auch öfter mal Vorsatz herrscht, was die schlechte Paketbehandlung angeht...

Vonwegen fallen lassen, oder so.

Ärgerlich ist's immer, Paketdienst zahlt selten und Absender muss erst verklagt werden... Macht alles kein Spaß und kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
 
Hallo, Ich habe vor ca. 2 Wochen neue Montiorboxen bestellt und bei DHL steht laut Tracking Toll nur:"Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt" schon seit dem 26.1.2010. Langsam mache ich mir Sorgen ob das Paket überhaupt noch ankommt. Ich habe schon den entsprechendem Online-Shop, bei dem ich die Boxen bestellt habe bescheid gesagt. Nun wollte ich wissen ob einem von euch schonmal ähnliches passiert ist bzw. ob jemand weiß wie meine Chancen stehen, dass meine Boxen noch irgndwann bei mir ankommen. Ich bin langsam echt abge****t.
 
Hallo, Ich habe vor ca. 2 Wochen neue Montiorboxen bestellt und bei DHL steht laut Tracking Toll nur:"Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt" schon seit dem 26.1.2010. Langsam mache ich mir Sorgen ob das Paket überhaupt noch ankommt. Ich habe schon den entsprechendem Online-Shop, bei dem ich die Boxen bestellt habe bescheid gesagt. Nun wollte ich wissen ob einem von euch schonmal ähnliches passiert ist bzw. ob jemand weiß wie meine Chancen stehen, dass meine Boxen noch irgndwann bei mir ankommen. Ich bin langsam echt abge****t.

seitdem sind jetzt 8 tage vergangen, wart erstmal die antwort deines verkäufers ab, er kann da notfalls einen nachforschungsantrag veranlassen, je nachdem was du für nen kulanten händler hast, schickt er dir die dinger nochmal raus, damit se zeitig ankommen, aber vorsicht , nicht zu früh freuen : nicht jeder händler ist so kulant. ansonsten abwarten und das beste hoffen, bei mir sind bei der dhl auch nen paar platten verloren gegangen, leider waren sie danach nicht mehr lieferbar. ärgerlich ! generell rate ich inzwischen jedem von der dhl ab, mag den haufen einfach nicht ( Stichwort Transportversicherung ;) ) !
 
wenn ich das richtig verstehe, wurde das paket noch nicht gescannt.
d.h. es ist auch möglich, dass die dinger gar nicht erst das händlerlager verlassen haben. normalerweise werden die versanddaten elektronisch an das logistikunternehmen übermittelt, bevor die pakete das paketzentrum überhaupt erreicht haben. so gings mir mal. die daten waren erfasst, aber ein paket wurde nie aufgegeben. nach einigen nachforschungen hat der händler die sachen(war nix, was mit dj&co zu tun hat) im warenausgang wieder gefunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben