Vestax PMC-280

Hi,

danke erstmal für die Hilfe.

Gibts es die möglich keit von meinem PC 2 signale auszugeben zum beispiel auf channel 1 und channel 2 und dann den einen Master out an Lautsprecher auszugeben und den zweiten Master out wieder an den PC um meinen Mix aufzunehmen?
 
Ja die Möglichkeit besteht, dafür würdest du allerdings eine Soundkarte mit 3 Stereokanälen benötigen (1 für Kanal 1, 1 für Kanal 2 und 1 zum aufnehmen)
 
leute sorry aber ich muss kurz hier reinschreiben...

sind 120€ ein guter preis für den behringer djx 700?

gebraucht mit leichten gebrauchsspuren an der oberfläche*

weil ich brauch schnell ne antwort... der hat noch 10min
 
Nein kein guter Preis. Den Mixer für höchstens 50 flocken kaufen

Und unter Zeitdruck sollte man sowieso keinen Mixer kaufen.
Allgemein würde dir den Mixer sowieos keiner empfehlen.
 
Mein Plan sieht so aus:

Laptop--> Dj i/O--> 2 stereo cinch zu bsp kanal 1 + kanal 2 --> vestax pmc280--> master 1 an lautsprecher--> master 2 mit cinch zu kline kabel --> line in an on board sound karte zum aufnehmen.

funktioniert das? :D
 
job das funktioniert, zwar ist das nicht das gelbe vom Ei mit der On-Board Soundkarte und das Numark Interface ist jetzt auch nicht das beste aber für den Anfang reicht es...;)
 
ok danke

ne externe soundkarte kann ich mir ja immer nochmal kaufen

wie benutzt du denn deinen vestax?
 
Es macht absolut nichts für den Anfang, ich gehe mal stark davon aus, dass 70% der User so aufnehmen.
Ohne gute Boxen hört man eh keinen Unterschied.


Also beim PMC280 machst nix falsch, ok die Effeke sind mehr oder weniger überflüssig, aber der Vorteil ist, du bekommst Vestax öfters mal als Lagerausverkauf oder B-Ware.
Der Klang ist super, mit dne EQs lässt sich sauber arbeiten, Haptik ist auch fein, machst du nix falsch mit.

Was heißt denn wie er ihn nutzt? Warscheinlich zum mixen, wie man die Gerätschaft verkabelt ist doch prinzipiell erstmal bei jedem Gerät, sei es nun Pioneer oder Vestax oder schießmichtot, gleich.
 
Richitg ich benutze ihn zum Mixen:d

Zur Zeit hab zwei CDJ400 drann und an einen Kanal hab ich den PC gehängt, nicht zum Mixen. Ich lasse den Sound vom PC übern Mixer laufen da ich am PC viel mit Headphone arbeite, so spar ich mir das ewige umstöpseln des Kopfhörers und ich kann auch ohne weiters alles über die HiFi Anlage, die am Mixer hängt hören.

In Zukunft sollen noch zwei Technics hinzukommen, nur leider hab ich momentan nicht das nötige Geld;)
 
genau das wollte ich wissen, danke. Denke ich werde ihn für knapp unter 400 Eur kriegen. Ist das ein guter Preis?
 
Kommt drauf an, du sparst zwar knapp 100 Euro aber vielleicht kaufst du dann die Katze im Sack. Du weist ja nicht wie der Mixer vorher behandelt wurde, oder kennst du den Verkäufer??) Dann ist da noch die Geschichte mit der Garantie....


Ich glaub ich würd ihn Kaufen und die 100,- Euro sparen, weil das Dingen ist Vestaxtypisch grund solide und ziemlich robust.
 
400 Euro ist nen vernünftiger preis wenn:

1.) Noch Garantie drauf ist.

2.) Der Mixer in nem guten zustand ist.

3.) Es nicht einer der ersten (alte) Baureihe ist.
 
ist kein gebrauchter mixer. Neu aus nem Laden in London ;)
woher weiß ich denn ob das einer der ersten ist?
 
Dann müsste es die neuere version sein. Frag mal nach ob das Netzteil extern ist, wenn ja..... kaufen! :D

Bei dem Preis gibt es definitiv nicht vergleichbares, das ist sicher.
 
nur mal ne frage, vllt hört die sich doof an, aber kann man den PMC 280 als midi controller verwenden wenn er einen usb eingang hat?
 
ok danke. werd mir ihn aber trz zulegen ;)
 
richtig so, ich habe ihn mir als zweit-mixer an der musikmesse nach "ladenschluss" für 200eur gekauft und er läuft......
 
Dann müsste es die neuere version sein. Frag mal nach ob das Netzteil extern ist, wenn ja..... kaufen! :D

Bei dem Preis gibt es definitiv nicht vergleichbares, das ist sicher.

Bei den neuen Modellen ist die USB Buchse nicht eingebaut und ein Metallplätchen davor und das Netzteil extern.

Was mich wundert, das oft beschriebene Problem mit der Effektzuweisung hatte ich in den ersten paar Benutzungsdurchgängen aber jetzt hat es sich irgendwie eingearbeitet und passieren tut nix (wobei die Effekte eh für die Tonne sind).
 
Man kann den Mixer von Werk aus mit Tub-1 bestellen. So sagte man mir das damals zumindest im Musicstore.

Naja das die Effekte für die Tonne sind lassen wir mal so da stehn........

Dein problem mit der Effektzuweisung musst du mir mal bitte genauer erklären, ich verstehe nähmlich beim besten willen nicht worauf du hinaus möchtest. Meinst du das sogenannte knacksen beim umschalten von Kanal A auf B?

Da kann ich nichts zu sagen weil ich das problem nicht habe...... also mein 280er hebt die Lautstärke nicht mit 2dB an. Ich konnte bei meinem 280er noch keinen Bug aus dem Vestax Forum feststellen, also gehe ich mal stark davon aus das diese Werkseitig (bei der aktuellen Serie) behoben wurden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben