Virtual Dj ... Probleme mit den Einstellungen der Effects

M

Meson

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Leute ....

Ich bin gerade dabei mich in Virtual Dj reinzufuchsen.

Habe ein Problem mit den Effects.
ich habe Midi Controller und kann auf diesen 4 Tasten jeweils Einen mit einen Effect belgen.
Leider kann ich diese aber nicht mehr ändern.
Es sind immer die gleichen Effects auf den Tasten.

Wenn auf Taste Eins zb ein Backspins ist und ich den dann bei den Effects Deaktiviere , ist der Button Eins trotzdem noch mit dem Backspin belegt.
Ich bekomme es einfach nicht hin die Tasten mit anderen Effecten zu belegen.

Hat einer ein Rat ??
:mad:
 
1. Wenn du Fragen zu Virtual DJ hast nutze bitte den vorhandenen VDJ Stammtisch, es braucht nicht jedes Problemchen ein eigenes Thema hier im Forum.
2. Klar kannst du die Tastenbelegung der Effekte ändern. Damit musst du dich mit dem Mapping von VDJ auseinander setzen. Es gibt dafür viele Tutorials im Internet (meist jedoch auf englisch), auch wird einem im offiziellen VDJ Forum sehr schnell geholfen wenn man damit ein Problem hat.
3. Können wir dir nur schlecht helfen wenn du nicht genau beschreibst was du genau machen möchtest, welchen Controller du besitzt und mit welcher VDJ Version du arbeitest.

Hier geht's zum Virtual DJ Stammtisch
 
Ich benutze den Numark Mixtrack Pro 2 und habe dir Version 7,4 Pro

Ich möchte einfach nur meine Button mit anderen Effect belegen.
sobald ich aber iwas an den Button mache,egal in welchen zusammenhang kommt immer wieder selbe Effect.
Es ist einfach nicht den Möglich den Effect des Button zu deaktivieren und ihn durch ein neuen zu ersetzen.


Screenshot (2).jpg


Wenn ich mich nicht irre ist wie man auf den Screenshot sieht der ''Brake'' nicht aktiviert !!!
trotzdem wird eine Taste dadurch belegt.
Eigentlich will ich bei den Effects auch garnicht mit Buttons arbeiten sondern einfach nur wie bei SeratoDj an den Effekt Controllern drehen.
Denke ich muss mich da ja auch noch weiter reinfuchsen aber das ich es nicht hinbekomme die Tasten neu zu belegen lässt mich seid tagen verzweifeln
 
gibt bei vdj ein mapper dafür. runter laden und gut ist. oder direckt bei vdj posten. oder direckt gleich v8 runterladen. ansiónsten den mapper selber konfigurieren. auch da gibt es im vdj forum eine anleitung.
ich verstehe nicht wenn jemand die pro version hat das nicht im vdj forum gefragt wird ... woran das wohl liegen mag :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben