virtual dj Timecode Vinyls

möchte keinen neuen thread eröffnen. deshalb hier meine frage.

in VDJ möchte ich timecode zum einsatz bringen. sollte ich lieber zu traktor vinyls oder serato vinyls greifen?

laut VDJ Homepage und Anleitung erkennt das Programm fast alle Time-Code Vinyls. Am besten sollte es jedoch mit den aktuellen Serato Scheiben laufen.
 
mal ne kurze frage passt hier ncih hundertprozentig rein aber find kein passenden threat^^
also ; könnte man z.b einen reloop rmp1 "midi" fahig machen indem man vom pc an den player an ne soundkarte anschließt und dann timecode cds reinhaut???
weil diese serato scratch teile schon recht teuer sin
 
als soundkarte mein ich sowas wie
Native instruments Audio to dj
 
mal ne kurze frage passt hier ncih hundertprozentig rein aber find kein passenden threat^^
also ; könnte man z.b einen reloop rmp1 "midi" fahig machen indem man vom pc an den player an ne soundkarte anschließt und dann timecode cds reinhaut???
weil diese serato scratch teile schon recht teuer sin

1) VDJ jenseits der RS-Edition ist auch teuer
2) Sound und MIDI sind zwei paar Schuhe
3) Traktor Scratch Duo, aktuell 175 Euro ... alternativlos preiswert
 
zu 2) wenn ich pitche oder loops mache reagiert das programm wie bei einem midi gerät oder ???
und ist die hardware auch mit anderen programmen kompatibel???
 
Okay, mal ne doofe Frage, bin aber neugierig.

Angenommen: Ich habe hier meine beiden Plattenspieler, eine externe Soundkarte und Virtual DJ usw. alles verkabelt. Habe dann 2 Tracks in VDJ. Kann ich die dann auch problemlos per "Sync" Button synchronisieren? Also als wenn man halt nur mit Laptop auflegt? Bringt eh nicht sooo viel bei Drum n Bass, bin aber neugierig. :)

Gruß
 
Wenn ich richtig informiert bin geht das, dann springen die "decks" beim drücken allerdings auf internal. (vgl.: z.B TSD/TSP)

...aber wofür Plattenspieler wenn du mit auto-sync arbeiten willst :confused: da wären ein oder mehrere controller doch deutlich angebrachter, leichter zu transportieren und auf-/abzubauen.


Persönliche Note: Vom Vinyl-nazi mittlerweile zur liberalen Ansicht "jedem sein Medium", aber eine Technik faken, eindeutig allein wegen Prestige, geht gar nicht klar! :eek:
 
Wie das springt internal? :d

Nein, ich will keine Technik faken. ;) Frage mich nur, ob es möglich wäre, da ich ja hier noch 2 Plattenspieler habe und kein Geld (^^) für Controller. Also würde es gehen? Den Synch-Button einfach betätigen wenn man mit Timecode auflegt? Geht sowas auch bei diesen Traktor Programmen? Habe auf Screenshots keinen Synch-Knopf gefunden.

Ahja noch was: Zum Timecode-Auflegen kann ich jeden Mixer nehmen oder?
 
Frage mich nur, ob es möglich wäre, da ich ja hier noch 2 Plattenspieler habe und kein Geld (^^) für Controller. Also würde es gehen
Ja, geht - aber ist halt fake^10!
Nein, ich will keine Technik faken. ;)
Tust du in dem Moment dann allerdings!

-> Entweder Platte, audio-CD, TC, controller oder auch Kombinationen aus diesen, aber nicht "software-sync" und Vinyl nur weil es so schön aussieht wenn es sich dreht - das ist, zumindest für mich, absolut lächerlich!
 
Gut, Danke für die Info. :)

Ja...zum Faken. Keine Ahnung, sieht wohl jeder anders. ^^
 
Nabend :)
Ich muss den treath auch nochma hochholen :p
Ich will mir jetzt auch Timecode zulegen.
Ich hab 2 TT's, 1 Mixer und wollte mir die Maya 44 zulegen.
Wie siehts aus ?
Kann ich so druchstarten ?

Danke

Liebe Grüße
David
 
Nö, da des maya ein einziger Haufen Müll ist und dir oben drein die SW fehlt!
Bei 230€ für vdj und 200€+ fürs ein brauchbares AI disqualifiziert sich diese Lösung allerdings eh gänzlich selbst...
 
Moinsen,
Die Software hab ich schon länger...daran liegts nich.
Aber ich denke für zu Hause reicht die Maya.

lg.
 
Hey Leute,

muss den Thread nochmal ausgraben.

Funktioniert die Kombination:

ESI U46 XL
Traktor Timecode Vinyl
Virtual DJ 7

um Vinyl zu simulieren?

Vielen Dank
 
Moinsen,

folgendes Problem.

Habe hier Traktor Scratch Timecodes liegen (die nach den neuen Standart ab 2.1)

Damit ging VDJ aber nicht zu steuern...Signal kommt zwar rein, liegt aber nur bei 6-10 % Kann man da irgentwas machen (un ja ich hab an den Reglern rumprobiert)

VDJ Version Pro 7
Maya USB 44
Stanton T 62
Lappy 2,4 ghz i3, 6 gig Ram

ist ne Lösung für nen Monat bis ich die Kohle für ne Native Soundkarte hab .

Bitte :D will nicht das die Turnis hier nen Monat unbenutzt stehen :(
 
doch es kann an den traktor vinyls liegen.

dieses haben in vdj schon immer probs gemacht.. abgesehen davon je nach welche version du grad nutzen solltest, in die advanced config und timnecode richtig einstellen. schauen ob die traktor vinyl aufgeführt wird ansonsten "other" nehmen und die khz versionen durchprobieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben