Von Logic zu Cubase! wie gehts weiter???

P

Presenty

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich hoffe hier kann man mir helfen:

Ich bin seid einiger Zeit dabei mit Logic Audio Platinum Tracks zu machen. Hab ich halt auch schon sehr an die Grundfunktionen bzw die Bedienung im Arrangement gewöhnt.

Nun fällt mir es etwas schwer in Cubase zurecht zu kommen, vor allem der Key Editor, was in Logic der Matrix Editor ist, finde ich nicht so toll.
Gerade im Trance, Dance, Techno Bereich denke ich nutz man diesen Editor doch sehr häufig.
Also in Logic finde ich den Matrix Editor richtig schon übersichtig und genau, was die Positionierung von Noten angeht. Das ist in Cubase ja katastrophal. Ist das wirklich so oder mache ich da was falsch?

Wenns wirklich so ist, würde mich mal interessieren, wie die Cubase User damit klar kommen?
 
Ich kam mit Logic gut klar und komme mit Cubase auch prima klar.
Is doch immer das gleiche mit den Sequenzern...
 
ja, aber der beitrag sollte sich im wesentlichen auf den Matrix Editor / Key Editor beziehen?

Würde da einfach gerne n paar Meinungen zu hören
 
Kann mir da keiner was zu sagen?
 
Ich weiß garnicht was du jetzt von uns hören willst? Komme mit Cubase gut klar und weiß garnicht wo es da ein Problem geben soll. Wenn du nicht damit zurecht kommst, dann nimm dir die Bedienungsanleitung und übe ein wenig...nach ner gewissen Zeit kommt man sehr gut damit zurecht.
 
mmhh wieso hast du eigentlich zu cubase gewechselt ?
oder hast du logic und cubase ? wenn ja...warum ?
ich kann dir leider zur aktuellen cubase version nichts sagen, denn das ich mal mit cubase was gemacht habe, ist schon etwas her und das war die abgespeckte version. aber dadurch sind mir die anfänge mit logic leichter gefallen. also sollte es andersrum auch nicht so das problem sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3K
SChrauber
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
technix
T
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
captain_coma
C

Neue Themen


Zurück
Oben