A
Antilles
Bekanntes Mitglied
Also ich habe da mal ein paar Fragen. Ihr müßt wissen, daß ich schon Erfahrungen mit Logic Audio habe, aber nun wegen der Einstellung dessen Entwicklung für PC mir ein Cubase SX kaufen möchte. Sicher wird es bei beiden Programmen Vor- und Nachteile geben, weshalb ich hier keine "besser oder schlechter"-Diskussion anfangen will (die gab ja wohl eh schon).
Aber wo liegen die Unterschiede in der Bedienung? Gibt es konzeptionelle Unterschiede von Bedeutung? Gibt es Sachen, die Cubase nun gar nicht drauf hat? Bei Logic fand ich die Einbindung von den VSTis sehr bedienungsfreundlich - geht das in Cubase ähnlich (also über den Mixer)? Kann man bei Cubase auch so schön die Noten editieren, wie bei Logic in dieser Matrix?
Wenn ihr mir diese Fragen beantwortet, wäre mir schon sehr geholfen.
Aber wo liegen die Unterschiede in der Bedienung? Gibt es konzeptionelle Unterschiede von Bedeutung? Gibt es Sachen, die Cubase nun gar nicht drauf hat? Bei Logic fand ich die Einbindung von den VSTis sehr bedienungsfreundlich - geht das in Cubase ähnlich (also über den Mixer)? Kann man bei Cubase auch so schön die Noten editieren, wie bei Logic in dieser Matrix?
Wenn ihr mir diese Fragen beantwortet, wäre mir schon sehr geholfen.