Was brauche ich zum Mashup zu machen

hier zb pop mash up :) http://www.youtube.com/watch?v=H1jMJVlbdKI&feature=share&list=FL6uNlzms9bmbfUtGTd0wnww

ja aber für was ist dann es notepad gut ? ... versteh ich jetz nicht ganz ... weil zb. http://www.youtube.com/watch?v=KzZI3_R6z_k&feature=share&list=FL6uNlzms9bmbfUtGTd0wnww

der macht das auch mit launchpad und ziemlich gut ...

klar auf den pc kannst es gut machen ich habe mir jetz auch mal mixmeister demo geholt ist voll geil so bischen rumbasteln kommt nicht mal so wa sschlechtes raus ...

bitte aufklären danke

:D

LG

Die Begriffe Software und Hardware sagen Dir was?
Das Launchpad ist Hardware, genauer ein MIDI Controller.
Das macht nix, ausser mittels MIDI Signalen die Software (meistens Ableton Live) zu kontrollieren. Alle Typen, die aufm Launchpad rumdrücken haben 1) zuvor in der Software Vorarbeit geleistet und 2) könnten die auch ne Mouse oder Tastatur nehmen.
Biste nun aufgeklärt?
 
Die Begriffe Software und Hardware sagen Dir was?
Das Launchpad ist Hardware, genauer ein MIDI Controller.
Das macht nix, ausser mittels MIDI Signalen die Software (meistens Ableton Live) zu kontrollieren. Alle Typen, die aufm Launchpad rumdrücken haben 1) zuvor in der Software Vorarbeit geleistet und 2) könnten die auch ne Mouse oder Tastatur nehmen.
Biste nun aufgeklärt?

ah oke supe rdanke :) das wollte ich wissen ^^

nur noch eine frage was ist besser zum anfangen ... gleich mit launchpad probieren das ich gleich das gefühl dazu komme oder doch eher voher mit der demo version von mixmeister rumprobiernn ?
 
Das ist kein Mashup, das ist eher ein Remix.

Ein Mashup ist z. B. "The World We Live In" von Alcazar. Das besteht aus den Liedern "Upside Down" von Diana Ross und "Land of Confusion" von Genesis.

diese lied was ich gepostet habe habe ich bei mashup radio gehlört also wirds schon unter mash up fallen sind ja genau die lieder was du da auch geschickt hast nur nicht so hardcore :)


wie fang ich den am besten an ? mit oder ohne ?
 
diese lied was ich gepostet habe habe ich bei mashup radio gehlört also wirds schon unter mash up fallen sind ja genau die lieder was du da auch geschickt hast nur nicht so hardcore :)


wie fang ich den am besten an ? mit oder ohne ?

ja ist auch ein A+B mashup. das ist funkytown und jungel drum

ich gib dir mal ein tip

http://www.mashup-germany.com/

ist einer der angesagtesten mashup künstler in deutschland ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ogii, da du ja anscheinend eine simple Antwort willst ohne selber mal drüber nachzudenken oder dich gar schlauzumachen

bestimme ich kraft meiner mir von der Bundesrepublik Schland verliehenen Anmaßung hiermit folgendes:

Kleine Ogiis machen sowas nur mit Software. Sie kaufen sich NICHT auf gut Glück für relativ viel Geld irgendeinen Controller, den sie mal in irgendeinem dahergelaufenen Youtube-Video gesehen haben frei nach dem Motto "das ist cool, sowas will ich auch".
Sie probieren erstmal mit dem was frei verfügbar ist und entscheiden DANN, was der nächste Schritt ist. Kleine Ogiis sind schlau genug einzusehen, daß man sowas nicht von jetzt auf gleich hinbekommt.
 
ich gib dir mal einen tip

http://www.mashup-germany.com/

ist einer der angesagtesten mashup künstler in deutschland ...
Da müssen aber viele Leute was an den Ohren haben, wenn die das gut finden.

Ich habe mir das aktuelle mal angehört. Da sind jede Menge Disharmonien drin. Da klingt mein Jahresmix ja harmonischer.

Als erste Adresse würde ich das nicht empfehlen.

Eine gute Adresse ist Ben Liebrand. Der macht auch Mashups, aber die passen wenigstens.
 
Ogii, da du ja anscheinend eine simple Antwort willst ohne selber mal drüber nachzudenken oder dich gar schlauzumachen

bestimme ich kraft meiner mir von der Bundesrepublik Schland verliehenen Anmaßung hiermit folgendes:

Kleine Ogiis machen sowas nur mit Software. Sie kaufen sich NICHT auf gut Glück für relativ viel Geld irgendeinen Controller, den sie mal in irgendeinem dahergelaufenen Youtube-Video gesehen haben frei nach dem Motto "das ist cool, sowas will ich auch".
Sie probieren erstmal mit dem was frei verfügbar ist und entscheiden DANN, was der nächste Schritt ist. Kleine Ogiis sind schlau genug einzusehen, daß man sowas nicht von jetzt auf gleich hinbekommt.


danköö :) ja das wollte ich mal wissen dann werde ich mal wieter probieren und studieren :) dank dir ^^
 
Da müssen aber viele Leute was an den Ohren haben, wenn die das gut finden.

Ich habe mir das aktuelle mal angehört. Da sind jede Menge Disharmonien drin. Da klingt mein Jahresmix ja harmonischer.

Als erste Adresse würde ich das nicht empfehlen.

Eine gute Adresse ist Ben Liebrand. Der macht auch Mashups, aber die passen wenigstens.

naja sind nicht immer 100 % aber finde cool das radio ^^ .. kennst du sonst noch welche (offtopic ^^)
 
Da müssen aber viele Leute was an den Ohren haben, wenn die das gut finden.

Ich habe mir das aktuelle mal angehört. Da sind jede Menge Disharmonien drin. Da klingt mein Jahresmix ja harmonischer.

Als erste Adresse würde ich das nicht empfehlen.

Eine gute Adresse ist Ben Liebrand. Der macht auch Mashups, aber die passen wenigstens.

trozdem sind es mashups, seine aktuellen finde ich jetzt auch nicht so gut. aber der hat richtig gute am start

nur mal so ein beispiel..

http://www.youtube.com/watch?v=9u0ne1YDnxA
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machs besser , junge junge ...

der hat mehr erfolg damit als du jeh haben wirst oder hattest.
der kerl ist damit weltweit unterwegs und spielt nicht nur auf dorffeiern ..

un****ingfassbar
 
@Matze:

Wir reden immer noch von Mashups und nicht von Remixen.

@Lonestar
So muss das sein: Arabesque mit In The Heat Of A Disconight und Smells Like Teen Spirit von Nirvana.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze:

Wir reden immer noch von Mashups und nicht von Remixen.

vielleicht solltest du genauer hin hören und dich mal erkundigen wer djs from mars sind ;-)

das sind so ziemlich die einzigen die mit mashups ein plattenvertrag haben und mit den grossen mixen. bei dennen heisst es nunmal remix. da mashup illegal ist ;)

http://www.youtube.com/user/DjsFromMarsChannel

http://www.youtube.com/playlist?list=PL1F712FEBAF197B01

http://de.wikipedia.org/wiki/DJs_from_Mars

http://www.djsfrommars.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, andere veröffentlichen sowas auch legal.

Ein Remix ist genau definiert, ein Remake und ein Mashup ebenfalls.
… und ein Mashup ist kein Remix.

richtig jan delay zb. aber nur weil er damit kein geld macht und diese mashups
im internet frei zugänglich macht er gab mal ein komplettes mashup konzert um auf die szenne aufmerksam zu machen

geduldet sind sie ja . aber rechtlich gesehn iligal;)

aber egal wir schweifen ab das hilft den te kein schritt weiter :)

beispiele haben wir ihn ja nun genug gegeben.

jetzt ist er dran sich zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 seiten thread für jemanden, der (wie so oft) zu faul ist auch nur minimalst selbst in der thematik zu lesen... DAS ist mal un****ingfassbar :d

ansonsten seh ich das wie patrick. wenn man mal groß genug ist, kann man auch den größten mist releasen und den leuten gefällts. siehe nico pusch, da klingts bei den edits teilweise auch mehr als schräg und trotzdem kommen 1000 kommentare, wie geil der track wäre.

und um das zu checken, muss man es selber nicht besser können matze. wenn melodien nicht harmonieren hört man das eben. genauso, wie man sagen kann, dass das essen versalzen ist, ohne die geringste ahnung vom kochen zu haben....
 
h9C9F2789

an einem mashup ist im übrigen absolut garnichts illegal, da die dinger sowieso nicht kommerziell vertrieben werden. ich bin als produzent berechtigt ein stück musik so gut zu covern, wie ich möchte, nur wenns dann ans finanzielle geht, muss der komponist/songwriter über gema/gvl beteiligt werden. wenn man sowas als reine kunstform betreibt bezeichnet man sowas im übrigen als bootleg.

@TE:
Dein Ziel sollte zunächst nicht sein ein Mash-Up zu basteln, sondern eher die DAW zu verstehen. Erkundige dich auf youtube und co nach der passenden software für dich, besorg dir eine demo und leg mit einigen grundlegenden tutorials los.
sobald du den allgemeinen workflow verstanden hast, kannst du dich daran machen vorhandenes liedgut zu zerlegen und passend wieder zusammen zu basteln.
 
h9C9F2789

an einem mashup ist im übrigen absolut garnichts illegal, da die dinger sowieso nicht kommerziell vertrieben werden. ich bin als produzent berechtigt ein stück musik so gut zu covern, wie ich möchte, nur wenns dann ans finanzielle geht, muss der komponist/songwriter über gema/gvl beteiligt werden. wenn man sowas als reine kunstform betreibt bezeichnet man sowas im übrigen als bootleg.

@TE:
Dein Ziel sollte zunächst nicht sein ein Mash-Up zu basteln, sondern eher die DAW zu verstehen. Erkundige dich auf youtube und co nach der passenden software für dich, besorg dir eine demo und leg mit einigen grundlegenden tutorials los.
sobald du den allgemeinen workflow verstanden hast, kannst du dich daran machen vorhandenes liedgut zu zerlegen und passend wieder zusammen zu basteln.


ich danke dir ja ich werde mich jetz mal über DAW schlau machen ich habemir jetz mal mix meister runtergeladen die demo und bind da schon ein bischen am basteln und probieren wie das gena abläuft wenn ich mich deann sicher bin das das was für mich ist dann werde ich weitere schritte eingehn mit midi usw..

danke für alles leute :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben