Was für eine Style legt ihr Hauptsächlich auf?

Welchen Style spielt ihr hauptsächlich ihr?

  • Dance / Kommerzieler Trance

    Stimmen: 16 5,6%
  • Trance / wie Paul van Dyke ect

    Stimmen: 43 14,9%
  • Techno / Detroit ect

    Stimmen: 55 19,1%
  • House

    Stimmen: 90 31,3%
  • Hip hop

    Stimmen: 25 8,7%
  • Chart's und Partymusik

    Stimmen: 3 1,0%
  • Andere elktronische Musik / drum and bass, GOA ect

    Stimmen: 30 10,4%
  • Andere

    Stimmen: 26 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
House is in da house!

Also vorwiegend

Progressive House und Prog. Trance

mit Abschweifungen in

ruhiges Techno

very cool!!!

hab dann eben House geklickt
 
NR2 wie ZB Dj energy dj tatana (wie oben genant) paul van dyke USW
manchaml auch techno house und charts
 
von kommerziellem trance und dance über hardtrance bis hardstyle :D
 
chip1000 schrieb:
Hi
Was für eine Style spielt ihr bzw mixt ihr hauptsächlich?
Ich presöhnlich kann mich da ja nicht so recht festlegen ....
Mit gefällt da eigentlich von kommerz bis techno immer irgendwas...
wie schauts bei euch aus?
lg
edit: ****** rechtschreibfehler ;)

Es wäre echt naiv, sich auf einen Style festzulegen, das wirst Du im Laufe der Zeit schnell mitbekommen, da auch die Hörgewohnheiten sich in den Clubs sehr schnell ändern, je nach Trends.

Ich empfehle in einem groben Bereich zu bleiben, was sich auch mixtechnisch miteinander verbraten lassen kann und nicht stubide stundelang Tracks zu mixen, wo sich kaum noch ein Unterschied erkennen lässt, das macht die Leute sehr hörmüde.

Abwechslung ist das magische Wort und da können von fröhlichen Partietracks bis zu tief düsteren minimaleren Geschichten für die späten Stunden alles entsprechend der Stimmung der Leute zurechtgerückt werden.

Ich lege alle Arten von Underground House auf, weil ich dieses Scheuklappendenken total verabscheue. Und da sind unter anderem auch mal Elektro, Minimal und Progressive Geschichten mit ihm Spiel.
Es kommt immer auf das Publikum und dem Abend drauf an, was man als DJ vermitteln möchte.

Du musst Dir die Frage einfach stellen, wie Du Dich selbst als DJ präsentieren willst, als "Bolzen Joe" oder als "Deep Harry" ;)

Gute DJs vermischen inzwischen mehrere Genres miteinander, ohne den Leitfaden eines Abends zu verlieren und die Leute immer wieder aufs neue überraschen zu können.

Sicherlich sollten dann die Platten entsprechend harmonieren können, aber es gibt keinen festen Leitfaden, was ein DJ nun auflegen muss oder worin er sich festlegen muss.
 
Hi,
ich lege hauptsächlich richtigen Trance auf : also Benelux Style und die ganzen Vandit Sachen aber auch deutschen Trance wie Cosmic Gate oder Dj Shog.
Ab und zu auch mal Techno : Liebing, Rush, Monica Kruse usw.

Selten aber auch gerne spiele ich etwas House : Tom Neville und DJ Gee gefallen mir da am besten.
 
Uplifting, Uk, Vocal, Ambient, Emotional, Progressive & BeneluxTrance

Favourit Label: Vandit

Favourit DJ: Paul vom Deich

Favourit Producer: Armin van Buuren

Favourit Bassdrum: John Askew ;-)
 
techno, tribal, tool, schranz, "gabber 2004" :D

ab und zu wenn mir danach is au ma house elektro undn bissel minimal kram :)
 
Nach langem Durchwühlen sämtlicher Stile wie DrumnBass, Techno (von den Anfängen an), Hardcore usw. bin ich schließlich beim House gelandet, wobei ich bei der Trackauswahl darauf achte, dass die Teile immer etwas Besonderes haben, entweder was Elektronisches, oder ne geile Bassline ... diese zu funkigen Tracks mit Soul-Gesinge und die Schiene geht mir auf den Sack... Dann lieber was mit Hirn...
 
also ich lege "HIP HOP" auf....

soll heissen: Hip Hop, R´n´b, Funk Soul... usw und sofort
 
hmmmmmmmm

Was soll uns nun das Ergebnis sagen?

Dass jeder Mensch nen anderen Musikgeschmack hat und so auch jeder DJ seinen eigenen Style präsentiert :)

und nu? ;)
 
ich denke mal das es einen interessiert wie die stilrichtungen hier im forum prozentual aufgeteilt ist... das soll uns das ergebnis sagen
 
hi folks,

also ich leg hauptsächlich so ziemlich alle facetten des goa und psy-trance mit ausflugen zu richtig groovendem tribal techno und schranz. aber für mich ist fetter full on trance einfach die königsklasse -> harmonien die dich in andere welten tragen und urtreibende bässe bei denen kein arsch auf´m hocker bleibt :D

darf aber auch gerne mal ´n bischen chilliger sein alla ambient und fetten downbeat so in die richtung deep dive corp.

greetz
 
AW: mix steht zum download bereit

von house über minimal-tech bis rnb alles

www.djbrecko.com

Link wurde geändert von Thomas K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mir fehlt hier leider auch der Elektro Button bei dieser Umfrage.

Ich komme eigentlich eher aus der House Szene, aber man entwickelt sich ja weiter...

Von sanfteren House-Elektro Tönen (bei denen ich geblieben bin) ala Deep Dish, Tiefschwarz, Moonbootica über Mr Electro ANTHONY ROTHER höchstpersönlich (dieser Mann ist Gott in meinen Augen!) bis hin zur härteren technoiden Gangart von Johannes Heil, Heiko Laux, ... Kanzleramtgedingse halt.

Minimal, Techhouse... nicht zu vergessen! Shit, ich merke gerade, dass ich viel zu breitgefächert bin, imho schlecht für den Geldbeutel!!!

Fahr aber unbedingt auch völlig auf Ambient, Chillout und Downbeatnummern. Übrigens, Johannes Heil hat dazu eine schöne Doppel LP rausgebracht. Für mich völlig überraschend, dass der Kollege auch sowas drauf hat. Heißt 20.000 Leagues Under The Skin. Ist zwar auch nicht mehr die neueste, aber Prädikat: empfehlenswert!

Gruß

Spitzenforum übrigens! :cool:
 
Hallo leute , gruss aus Holland und ein happy 2005!!

Ich lege hauptsächlich Breakbeats auf. Liebe die neuen Sachen mit techno-elektro-acid- Einflüsse (Meat Katie, Dylan Dhymes usw..).
Wenn der 4/4 fehlt nach ner Zeit, dann auch ein guter House oder Tech-track, immer gut!Es kommen aber die letzte Zeit soviele gute Breakbeat-Tracks raus, damit kriegt man auch die House- und Technoheadz vom Stuhl.
Ruhigere breaks-sachen, schnelle hardcore-breaks, classics, aber auch House, Acid, Techno hör ich mir gerne an.
Nicht viele Leute hier die hauptsächlich Breakbeats auflegen. Der 4/4 regiert (noch... ;)

2005: bring us some nice vinyl....
 
Hey,

Trance ist doch das einzig wahre!
Besonders wenn Gott, oh - entschuldigt, Paul van Dyk auflegt, wirds richtig geil!

N8
 
mmm ich würde sagen das das was ich spiele (laut einer style seite aus den netzt *G*) so in richtung uk house tribal house,,,,, bis hin zu tech house geht,,,,

alerdings mag ich jede art von elektronischer tanzumusik solange sie nicht *billig* gemacht ist

wen die stimmung stimmt kann ich zb zum chris genaus party machen wie aber auch zb zu den disco boys...*G* muss halt passen ,,,
 
Punkt eins!!!
Lege hauptsächlich komerzielle sachen auf! gehe aber auch viel in den hardstyle oder auch house style rein!!!
 
also zur zeit gehen meine platteneinkäufe in der richtung hardgroove tribal und harten Techno.
hab aber auch schon "schranz" gelegt. :p
 
um auf mal meinen senf abzugeben:

@E-terno

schön mal nen paar gleichgesinnte zu treffen/lesen´..

ja ich leg eigentlich alles in Richtung breaks & electro auf (muss halt gefallen)... wobei es aber auch mal techhousig werden darf ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte mit alles was anfangen können!!!

es geht aber nichts über einen geilen drum n bass oda goa :)
 
Äussere mich auch mal:

Je älter ich geworden bin, desto cooler wurde meine Musik.

Bin heute spezialisiert auf Vocal- und Discohouse, Deepvocal, Soul&Funk und
gerne auch Trip-Hop. Kombiniere dies auch gerne.
Wenn mal eine 14jährige Sammlung vorliegt, ist auch einiges vorhanden.

Die Prägung in der Jugend macht doch einiges aus, und bei mir was das Bronski Beat, Soul to Soul, de la Soul. Also viel mit Gesang und Beats.

Weiterhin beschwöre ich alle Aufleger: gebt euch keinem Trend hin, auch wenn gerade alle was anderes hören, als das, was in deine Kiste hergibt.
Und: wenn du deinen Lieblingstrack tausendmal gehört hast, lege ihn auf, andere kennen deine Songs vielleicht nicht, und sind begeistert, obwohl du dachtest "der ist nicht mehr hörbar".
Und bitte: Kombiniert altes mit neuem - alt ist immer noch gut
PS: mein Opener ist 13 Jahre alt =Innocence: Natural Thing (Elevation Mix)
 

Neue Themen


Zurück
Oben