Was für Equipment für eigene Tracks?

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo, ich möchte nebenbei eigene Tracks produzieren.
Was brauche ich dafür alles? Ich habe Magix Samplitude als Software und relativ viele Samples.

Ein Keyboard brauche ich ja wahrscheinlich noch. Aber noch was? In Shops sieht man so viele Geräte und Computer-Peripherie und Software wo ich gar nicht weiß, für was welches Ding gut ist.

Kann mir jemand kurz und knapp erklären was so eine Grundausstattung beinhaltet um Techno Musik selbst zu produzieren?
 
Was man wirklich braucht ist denke ich von den persöhnlichen Vorlieben abhängig. Ein Sequencer und ein paar Instrumente oder Sampler gehören aber wahrscheinlich zur Grundausstattung. Samplitude scheint einen einfachen Sequencer eingebaut zu haben...die Homepage davon ist aber etwas unübersichtlich, also bin mir da nicht sicher.

Viel Kreativität und Eigeninitiative sollte auch vorhanden sein.

Weiterhin nützlich ist:
-Gutes Audio Interface
-Gute Abhöre
-Midicontroller/Midikeyboard
-Vernünftiger Rechner

Das sind einfach mal so Dinge, die mir als Laien dazu einfallen. Je nach persönlichen Ansprüchen geht das dann mehr oder weniger stark ins Geld.
 
Ok, schonmal gut:

Gutes Audio Interface: Was nehm ich denn da am so in etwa.
Gute Abhöre is klar, kommt auch irgendwie bald.
Midicontroller/Midikeyboard: Wusste ich ja, sind 250 Euro Budget ok?
Vernünftiger Rechner: Hab ich, der reicht dafür.

Achso, und was genau ist ein Sequencer?
 
Mit Verlaub: "nebenbei eigene Tracks produzieren" - die klingen dann hoffentlich nicht so wie die Wortwahl klingt.
Was Du brauchst hängt, wie Pest schon schreibt, von Dir ab. Da gibt es keine Mindestanforderungen. Angeblich sind mittlegroße Hits nur mit Fruity Loops ohne sonstige Perepherie entstanden. Ich würde mich erstmal in Grundlagen einlesen, Homerecording.de zB. Da findet man dann auch die Definition eines Sequenzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab FL8 und bin auch auf dieses forum gekommen, jetzt kann ich mich aber dort nicht registrieren, denn es taucht keine bestätigungs email von denen auf... was tun?
 
Achso, alles klar was ein Sequencer macht/ist, dann reicht doch FL plus Samplitude für meine Zwecke und später evtl ein Keyboard. Ja super.

Dankeschön
 
Achso, alles klar was ein Sequencer macht/ist, dann reicht doch FL plus Samplitude für meine Zwecke und später evtl ein Keyboard. Ja super.

Dankeschön

jaja aber FL8 kostet um 800 CHF <- ca 500 EU mein lieber scholi :D

kann mir jemand meine obere frage beantworten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben