Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

@ vince.vice:
ich glaub mich würden die riesen lautsprecher genau vor der nase stören.
wie spät war denn als das foto gemacht hast? 20:29 uhr oder 21:31uhr? ;) :D
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Das nennt man nicht umsonst "Monitor - Boxen" :cool: , so dass man auch draufschauen kann :p . Also die meisten haben die Teller vor ner Wand stehen, das würde ich unangenehmer empfinden, als "röhrende" Boxen.

PS: Die Digicam hat GMT und meine Uhrzeit ist MET :)
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Auf Anfrage nochmal eine Sicht von schräg hinten, für die die immer nur die Webcam-Ansicht kennen :)
 

Anhänge

  • studio_berlin_fever2.jpg
    studio_berlin_fever2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 1.551
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Herrje...auch wenn diese Unsitte auch in manchen Clubs zu finden ist - man sollte die Monitor-LS niemals so aufstellen dass sie direkt auf die Plattenspieler abstrahlen... :rolleyes:
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

stimmt schon, aber ich kann die Dinger eh nicht so laut machen, dass da irgendwas vom Sound auf die Nadel kommt, oder gar etwas vibriert.

Das Problem ist einfach die Höhe...wenn ich die anders hinbekommen würde, könnte ich mir das ja gut und gerne anders hinstellen/-hängen.
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

SDJungle schrieb:
Herrje...auch wenn diese Unsitte auch in manchen Clubs zu finden ist - man sollte die Monitor-LS niemals so aufstellen dass sie direkt auf die Plattenspieler abstrahlen... :rolleyes:


warum hat es etwa nur mit dem springen der Nadel zu tun oder gibts da sonst noch etwas zu bedenken??
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Nicht mir dem Springen der Nadeln, sondern mit Rückkoppelungen. Das kennst du daher, wenn man ein Mikrofon an eine Box hält und es Fiiiiiiiiiiiiiiieeeeep macht. ;) Nur nicht unbedingt ganz so extrem.
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

technics 1210
xone92
technics sl-dz
backes&müller sigma
hk lukas

:cool:


ganz schön viele xone92 im umlauf, mannomann....
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

jo ihr müsst kohle haben! :D
is doch schweine teuer das ding!
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

PostScript schrieb:
Nicht mir dem Springen der Nadeln, sondern mit Rückkoppelungen. Das kennst du daher, wenn man ein Mikrofon an eine Box hält und es Fiiiiiiiiiiiiiiieeeeep macht. ;) Nur nicht unbedingt ganz so extrem.


...kommt drauf an. Es ist bei Nadelsystemrückkopplungen vor allem ein tieffrequenteres Geräusch - und es muss im Gegensatz zur klassischen Rückkoppelung nicht mal einen anschwellenden Pegel haben. Ich habe schon oft Setups erlebt, die durch eine aufgeblähte, unpräzise Basswiedergabe Monitoring fast unmöglich machten - und keiner kam je auf die Idee dass es an der LS-Aufstellung lag...
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Habe mein Equipment durch ein schnuckeliges Microfon von Sennheiser ergänzt:

@ hyline

welches mikrofon ist das genau?
kann ich das an mein mischpult auch anschliessen?
ich suche eins mit xlr eingang, und weil der eingang oben ist auf dem mischpult (ecler nuo 5) suche ich eisn das mann am besten nur raufsteckt.
ohne es in die hand zu nehmen...
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

@Tom: Das Mic ist von einem ehemaligen Sennheisermitarbeiter, der jezze hier bei uns im Vertrieb arbeitet. Es ist ein Spezialmic, daß eigens für die DB gefertigt wurde, um damit Durchsagen an Bahnhöfen zu machen. Es dürfte auch schon ein paar Jahre auf den Buckel haben, aber wie ich finde hat es eine vernünftige Klangcharakteristik.

Ich bin damit sehr zufrieden :)

Und wegen deinem XLR Problem: umlöten geht immer
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

2x reloop rtx 5.5
2x ortofon concorde dj-s
1x behringer djx-400
1x billig-crap-gemini-kopfhörer

click

ich muss unbedingt mit meinem pult anfangen :D
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

DJ_OXYGeN schrieb:
ich ärger mich gerade auch über die "xone92 für 10 Euro" Aktion die ich anscheinend verpasst hab :)
klingt nach nem angebot a la second hand. ist das 92er wirklich so schlecht, das es solch einen hohen wertverlust hat?

:p :D ;)
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

@Thomas: Du warst ja damals auch in der Schlange, als sie den "Bug-Mixer" verschenkt haben :p :p :D :D :D
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

2* Technics SL1210 MK5
2* Ortofon Scratch
1* Pioneer DJm-600
1* Korg KaossPad II
1* Sennheiser HD-25
1* AKG D660 Mic
1* Pioneer CDJ-1000 MK2 bestellt, aber noch nicht geliefert, da momentan nich lieferbar :(
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

minderwertigkeitskomplexe olé!!!!!!!!!

2 x technics sl-1210mk2
2 x numark axis4
1 x ecler nuo5
1 x technics mdr-v500
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

1x Denon DN-X100
1x CDJ-500pro
1x CDJ-100
1x EFX 500
1x Sony 700 Headphone

alles gut so...
KAS
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

serboleido schrieb:
minderwertigkeitskomplexe olé!!!!!!!!!

2 x technics sl-1210mk2
2 x numark axis4
1 x ecler nuo5
1 x technics mdr-v500

gibt es technics mdrv500????
entweder sony mdr v500 oder technics rp-dj 1210

*klugshicemodus aus*
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

1x Denon dn-x 1500
2x Technics 1210 Mk5
Technics Headphones


Wenn Urlaubsgeld kommt-------Denon dn-s 3500 ;)
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

So, ich glaube, es ist an der Zeit auch mal mein Equipment zu posten:

- 2x Technics 1200 MK5
- 2x Ortofon Electro (Unterdeck)
- Denon DN-X300
- Reloop Rcd-2650s :eek:
- Sony MDR-V700
- selbstbedruckte Kommunisten-Slipmats
- und seit heute: Syrincs M3-220.


Sobald die Stative und der neue Tisch da ist, mache ich mal ein Foto. :)

Ciao!

VIk
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Hat sich nicht und wird sich auch erstmal nicht viel ändern.

2x Technics 1210 MK5
2x Ortofon Concorde Elektro
1x Denon DN-X300
1x Sennheiser HD-25

 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

2xTechnics mk5
1xEcler nuo2
2xOrtofon Scratch nadeln
1xSennheiser hd headphone
1xHarmann/kardon Verstärker :D
 
AW: Was habt ihr Zuhause stehen? (Pt. 3)

Ok nach langer zeit mal meine Anlage

2 Cdj 800
1 Denon DN-X300
2 M-Audio Studiophile BX5a
1 Sony MDR-V 500
2 Boxenständer zum teil selbstgemacht

an dieser Stelle möchte ich auch mal danke sagen die mir bei der Beratung geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben