Was habt ihr Zuhause stehen? Part 3 (Technik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ quamen

ich merk schon, der flynn wird hier noch gehörig konkurrenz bekommen.
habe neulich übrigens festgestellt, dass die 800er serie ein update (8xxD) erhalten haben.
sicherlich gebraucht gekauft. was hasten da hingelegt für die 2?
 
@snafic: mit dem geilen pmc55 biste jetzt mein absoluter forumsheld...
best pult ever für mich ;)
 
Ich hab den Mixer noch nie vor mir gehabt...was ist am Vestax denn besser als beispielsweise bei der Xone-Reihe oder den Rodec-Mixern?
 
FlouXooom schrieb:
Ich hab den Mixer noch nie vor mir gehabt...was ist am Vestax denn besser als beispielsweise bei der Xone-Reihe oder den Rodec-Mixern?

der charme ^^

ne mal im ernst, also in der hohen klasse, gibts eigentlich kaum noch unterschiede. ich glaub da is es dann nur noch ne glaubens/geschmacksfrage...
z.B. mein vestax... hat jetzt knappe 10jahre uffm buckel und der fader fängt langsam zu spinnen an...das is wohl lachhaft find ich nach der zeit...sowas könne ich z.B. vonnem pioneer nie im leben erwarten, ist aber bei vestax schon in den günstigeren modellen sehr hochwertig...
im grunde aber wirklich wurscht glaub ick, ich bin einfach auf vestax hängengeblieben :)
 
@ Danny!

Noch habe ich sie nicht!
Erst in den nächsten Wochen. Ich muss noch einige Umsätze machen!
Es sind die Vorgängermodelle! Ich habe die 800 N und die 800 D bei meinem HIFI-Dealer miteinander sehr lange vergleichen und testen können. Ich habe Test CD's mitgenommen mit Testönen und Sweeps über verschiedene Frequenzbereiche und natürlich verschiedene Musikstücke. Ganze 2 1/2 Stunden haben wir sie testen können. Ich muss ganz ehrlich sagen, das die neue Diamanttechnologie, das neue Innenchassie und die überarbeitete Rohacell-Membran kein großer Gewinn für die Boxe ist.
Der Unterschied ist jetzt nicht so Gravierend, das den Mehrpreis der 800 D rechtfertigen würde. Im Gegenteil! Die neue 800 D klingt bei elektronischer Musik eindeutig schlechter. Im 50 -90 Herz Bereich ( Durch Test CD differenzierbar ) wummert sie im vergleich zu 800 N. Wenn man wiederum Akkustisch produzierte Musik abspielt zeigt die 800 D hingegen genau in diesem Bereich ihre Stärke! Der Diamanthochtöner klingt wirklich etwas klarer! Aber an manchen Passagen zu klar, sodass man manchmal den Eindruck von digitaler kälte hatte. Ich war ja nicht alleine und alle Anwesenden haben mir zugestimmt. Wer elektronische Musik auflegt bzw. hört ist meiner Meinung nach mit dem Vorgängermodell besser bedient! Bei anderer Musik ist die 800 D wiederum besser.
Auch die passende Endstufe haben wir getestet! Ich war vorher immer der Meinung die McIntosh 602 sei das Non + Ultra aber Pustekuchen!
Als mein Dealer mir Empfohlen hat, sich auch mal zwei Burmester anzuhören, bin ich ganz schön aus den Socken gefallen. :eek: Die Burmester arbeitet viel Präziser und Schneller als die McIntosh. Gerade im Bassbereich ist das Anpsrechverhalten der Burmester schneller! Man konnte richtig im A/B Vergleich Verzögerungen wahrnehmen, die die McIntosh unharmonischer klingen ließ! Wahnsinn, das man doch so gravierende Unterschiede wahrnehmen konnte. So träge scheint unser Gehör doch nicht zu sein!

Jetzt kommt erstmal der neue Fußboden rein und wenn dann die Wände und der Boden fertig sind, werde ich auch die Anlage abholen.
Die komplette Anlage B&W 800N +, 2X Burmester 956 Mk3,Tmr Ramsis Kabeln und der B&W Woofer bewegen sich preislich im Alter zwischen 25 und 30 Jahren! ;)
Ich beginne aber erst mit den 800erb, einer 956er und kaufe die anderen Komponenten im Laufe des Jahres hinzu!
Übrigens ist Flynn schon bei mir gewesen und ist schon von der jetzigen Gesamtkonstalltion beindruckt! Licht+Video+Anlage
Wir werden uns jetzt am Wochende wieder treffen um eine kleine Session bei mir zu starten, da wir Musikalisch auch auf gleicher wellenlänge liegen.
Toll, das man solche Menschen hier im Forum kennenlernen kann.

Liebe Grüße an Dich - Flynn!

Grüße an da draußen,


Marian


P.s. @ Danny:
Ich habe von meinem Dealer ein Super Angebot bekommen!
Allerdings nur weil ich nicht nur die Boxen allein dort kaufe sondern auch all die anderen Sachen!
Bei den 800 N bewegt man sich auf dem Gebrauchmarkt zwischen
8.800,- und 17.000,- €! Je nach Zustand, alter und Garantieübertragbarkeit! Garantie von B&W 120 Monate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch ma meine Länge posten^^

DSCN3393 (Medium).JPG
 
Hat sich auch wieder was getan bei mir.

1 x Reloop 2000 MK2
2 x Technics 1200 MK 5
1 x Pioneer DJM 500 (ist neu bzw. gebraucht gekauft)
1 x Pioneer CDJ 100 s
1 x Pioneer CDJ 200 ( ist auch neu)
1 x Alesis FX (neu)
1 x Akai S 1000
1 x Numark PHX
leider bräuchte ich noch ein paar gute Boxen :( meine billig dinger
 
soo, ich habs endlich auch mal geschafft, ein paar bilder zu machen..
der vorderseite vom tisch wird noch irgendwie verkleidet, weiss nur noch nicht wie :D

sry fuer die miese quali...war mit der handy cam fotografiert.

DSC00047.jpg

DSC00050.jpg

DSC00053.jpg

DSC00055.jpg


evtl. folgen demnaechst noch besser bilder mit anstaendiger quali..

so long
 
DSC01378.JPG


2x Technics 1210 MK2
2x Ortofon Concorde Pro S
1x Stanton SMX-301
1x Beyerdynamic DJX-1

Sieht noch ein bisschen kahl aus auf dem Bild... wird aber noch ;)
 
Hier mal ein Pic von meinem Set:

Hab erst seit einigen Wochen ne neue Wohnung, von daher ist es noch nicht so wie ich es will:

decks.JPG


zu sehen:
2x Vestax PDX 2000
1x Vestax PMC 05PRO 2
2x Ortofon COncorde PRO
1x Sony MDR V700
2x Behringer MS16

1x Gericom Notebook
1x ESI U46DJ
für Mixvibes DVS



mfg
 
hach .. endlich kann ich auch mal posen :D

baby7_800.jpg


2x Technics 1210 M3D
1x Gemini UMX SE
1x 44-7
1x Nightclub S
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Nach der "Pioneer-Prblematik" sieht mein Set wie folgt aus:

2* Technics 1210 MK5
2* Ortofon Scratch
1* DJM-600
1* HD-25
1* Rane Serato Scratch Live
1* Apple MacBook Pro 1,83
1* Korg KaossPad II

Fotos folgen hoffentlich nach dem nächsten Wochenende...
 
Kleines 800er upgrade! :)
Aber immer noch kein 3D :(


Meine TT dienen immer mehr nur als Ablagefläche für die CD's!
 
Zuletzt bearbeitet:
MK5
Xone92
KP2

x1.JPG


x2.JPG
 
Was mich wundert, ist, dass hier so viele "an die Wand-aufleger" sind!
Also ich würde mein Equipment zuhause niemlas vor die Wand stellen, würde mich total stören
 
  • Danke
Reaktionen: Kyu
Das ist bei mir aber nicht so!
Siehe ein paar Themes vorher!
 
DJ Jay Pee schrieb:
Was mich wundert, ist, dass hier so viele "an die Wand-aufleger" sind!
Also ich würde mein Equipment zuhause niemlas vor die Wand stellen, würde mich total stören

Manchmal gehts aus Platzgruenden nicht anders. Ich vermute, nicht jeder hat eine grosse Wohnung..
 
Ghost schrieb:

Feines Set! Aber ich persönlich würde lieber den ganzen Schrank von der Wand abrücken und dafür den Mixer in eine Reihe mit den TTs stellen statt ihn so nach vorne überstehen zu lassen.
Sieht irgendwie sauberer aus dann.
 
DJ Jay Pee schrieb:
Was mich wundert, ist, dass hier so viele "an die Wand-aufleger" sind!
Also ich würde mein Equipment zuhause niemlas vor die Wand stellen, würde mich total stören

zustimmung, entweder ins zimmer oder aus dem fenster blicken
 
FT103 schrieb:
Feines Set! Aber ich persönlich würde lieber den ganzen Schrank von der Wand abrücken und dafür den Mixer in eine Reihe mit den TTs stellen statt ihn so nach vorne überstehen zu lassen.
Sieht irgendwie sauberer aus dann.
Geht leider nicht, da die Tische zu wackelig sind. Die sind an der Wand festgemacht.
 
2 MK2
2 Ortofon Q-bert
Numark DM 1050
billig akg heady
 
Ich hab auch erst gegen die Wand gemixt und jetzt endlich von oben der Gallerie runter in den Wohnbereich - das passt!

bild1496yj.jpg


Gruß M
 
Danny_DJ schrieb:
zustimmung, entweder ins zimmer oder aus dem fenster blicken


Wie schon gesagt, nicht jeder hat so viel Platz. Habe aber Spiegelfliesen an der Wand, so kann ich mir wenigstens von vorn auf die Finger schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben