Was haltet ihr davon zum anfangen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut obergeil! Damit kannste richtig derbe abgehen. :D
 
Für'n EInstieg reicht es sicherlich, aber Du wirst es bereuen.
 
Alternative ?
 
Gibt es, nur ein wenig selber Du suchen, lesen und kapieren mußt junger Noobiwan.
 
alles klar tolles forum wird man hier sogar beleidigt ?
 
Er meinte bestimmt Grandma Flash! ;) :D

Mal andersrum - Wieviel kannst oder willst Du ausgeben?
 
Damit wirst du nicht lange Freude haben!! - Mal ehrlich habe auch schon den Fehler gemacht erst mal was billiges für den Anfang zu kaufen und mir wurden die Augen geöffnet, dass man auf diese Art doppelt zahlt. Lass von jeglichen Reloop Plattenspielern ausser den 6000 Mk5 oder Mk 6 die Finger weg...alles Schrott...ehrlich!! ABer falls du noch andere Meinungen hier aus dem Forum brauchst, warte auf jeden Fall noch mit dem Kauf, dann wirst du sehen, dass die anderen User mir Recht geben werden...außer ein paar Ausnahmen die aus Prinzip daruf beharren werden man bräuchte für den ANfang nicht leich teures Zeug. Die Meinung vertrete ich bis zu einem gewissen Grad vielleicht sogar selbst...aber die Reloop 1000 Mk3 sind wirklich der allerletzte Schrott!! Spar ein bischen und du wirst sehr viel mehr Freude daran haben auflegen zu können mit gutem Equipment. Noch besser probier dich erstmal ein wenig bei Freunden oder Bekannten die Turnies etc. haben aus und schau, ob es dir auch langfristig Spaß machen könnte, damit du dann auch die richtige Entscheidung triffst und nicht viel Geld für ausreichend gutes Equipment ausgibst. UND LIEß DIR HIER IM FORUM MAL DIVERSE THREADS DURCH, VIELLEICHT BEKOMMST DU DANN EIN BIßCHEN MEHR EINBLICK IN EQUIPMENT FÜR DEN BEGINN EINES SEHR SHÖNEN HOBBYS!!!

Soweit so gut, hoffe ich konnte dir helfen.

P.S.: Im Newbie-Thread sind auch solche Themen behandelt, welches Equipment für den ANfang ausreichend ist...nur so zum Tip

P.P.S. Willkommen im DJ-Forum :)
 
Ich kann Dir sagen, dass ich am Anfang auch was billiges hatte. Das habe ich dann aber ruckzuck durch Technics MKII ersetzt.

...und an den Punkt kommt man schnell (irgendwie lässt sich mit besoffenem Kopp schlecht schreiben:eek:)
 
was ist denn so Günstig, und gut wenn ich mal fragen darf ?
Was fürn Mixer und welche turntables
 
insg. 450 -500
 
Zum Kaputtmachen reicht es grade noch so... .

Das Thema wurde doch schon 2000x durchgekaut :D:D
 
Sry...Aber vergiss es lieber! Oder spar Dich hoch auf 800 Euro. Dann kriegste zwei gebrauchte MK2 und nen halbwegs brauchbaren Mixer. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 
ja gut alles klar mir stehen 1200 euro zu verfügung war nur ein anfang
 
Wie soll ich günstig Definiern wenn ich nicht weiß was sowas kostet ?
 
Wenn Du nicht weißt was es kostet, woher weißt Du dann, was Du damit machen willst? Platten bekommst Du auch nicht umsonst.
 
Wie soll ich günstig Definiern wenn ich nicht weiß was sowas kostet ?

Manche hier reagieren etwas genervt auf solche Fragen wie du sie hier stellst, da sie gefühlte 100.000x durchgekaut wurden, um man mit minimalstem Suchaufwand sofort und ohne Probleme Threads findet, die deine Fragen sofort beantworten... Eigeninitiative wird hier gerne gesehen, Faulheit trifft eher auf Unmut...

Um dich kompetent beraten zu können, sollten wir wissen, was du vor hast mit dem Equipment, welchen Musikstil du legen willst, und was du dir sonst so vorstellst (effekte? scratches/turntableism? usw...), und wo dien Finanzielles Limit liegt... 1000€ solltest du auf jeden Fall bringen, wenn du neugeräte haben willst, und von Null anfängst...
 
Mein Musikstil ist Oldschool: Public enemy, Run Dmc .. + scratches und turntablism !
 
Technics oder Vestax TT's, stabiler Battlemixer also...


to Buy List:

2x Turntable
1x Battlemixer
2x Tonabnehmersystem
1x Dj-Kopfhörer


z.B.:

-Turntable
Technics 1210 MKII (der Klassiker), Neupreis ca. 440€ das Stück

-Battlermixer
Vestax PMC05 Pro3 für ca. 450€

-Systeme
Ortophon Concorde Pro für 70€ das Stück

-Kopfhörer
Sony MDR V700 für 99€


Das is jetzt mal ein Beispiel... Ein für mich sehr klassisches Hippedihop Vinyl Setup...

Gebraucht kriegste das ganze für um die 1000€ denk ich mal...
 
alles klar tolles forum wird man hier sogar beleidigt ?
ne, nur ausgelacht, wenn man noch nie 'n turntable angefasst hat und sich "grandmaster flash" nennt... know your place.

auch hat flash sich, wie alle guten DJs, selber alles beigebracht... wenn man etwas ernst meint, dann geht das auch easy.

ich mein' was soll dieser kackthread eigentlich? wird hier leuten geholfen, die zu faul oder zu dumm für google sind? oder was. sowas sollte 'ne halbwertszeit von 3 minuten haben, nicht 3 seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilies-11687.png



Nicht schon wieder!!! :mad: Und dann auch noch im OpenFloor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben