Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandschaft?

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
58
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

Osten rulez !!!
Kann nur sagen, das die Leutz da das Feiern noch richtig verstehn. Wir waren sonst immer in Schmalkalden - bis er zu war - aber auch Meiningen und der Rest is echt voll gut !!!

Ja ja im Osten is gut Party machen !
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

Also ich kann nur von Thüringen berichten und das kann man kurz und knapp so sagen:

Als TRANCER hat man in Thüringen verloren!

Is leider so. Hier hat man echt nur als House- oder Techno-DJ eine Chance. Oder halt als Party-DJ, denn Dissen gibts hier genug. Grad um Erfurt herum gibt's ne große House & Techno-Szene um den Dixon-Laden, Marco Remus und Sven UK usw., aber Trance is hier tot.

Is zum heulen...

greetinx,
Darktrancer
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
DnB im Osten?

Da muss ich gleich mal noch ne Frage anstellen. Wie sieht's denn Drum n Bass mäßig im Osten unseres Landes aus? Ich komme aus der süddeutschen Ecke, wo es natürlich hauptsächlich im Mannheimer Raum kracht. Im Norden (Bremen) ist aber auch mächtig los. Und was macht der Osten? Ich weiß es nicht! Also, sagt's mir!

Bleibt fröhlich!
Andy
 

sedt

Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Ort
Stuttgart
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

Also ich kann nur sagen, beide Daumen hoch!
Da ist teilweise ja noch so ein Enthusiasmus beim Feiern, dass vermisse ich im "Westen" manchmal!

Freu mich auch schon wie Sau auf SonneMondSterne!!!
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Text

hi loitings,

ich wollte euch mal fragen,was ihr so von der ostdeutschen partyszene so haltet?dj-mäßig+partymäßig.

hoffe mal,daß sich einige dazu äußern!-will hier aber absolut keinen ost-west-konflikt auslösen!:)

best greetz,

daniel
 

real69

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

hey bruder!
ich finde die landschaft zwischen wismar und greifswald/stralsund ganz fetzig. bin dort aufgewachsen und hab viel jams in rostock, wismar, bad doberan, greifswald, stralsund usw. miterlebt. seeeeeeeehr gut. wirklich. also wenn du mal dort bist: reingucken. - ich bin ein wenig traurig, denn momentan häng ich im rehein-main-gebiet fest :eek:(
aber von zeit zu zeit treibt es mich wieder an die ostsee.

es gibt auch noch viele andere orte, in denen hin und wieder mal der bogaart rockt aber halt einfach mal ausschau nach diversen flyern. steht 'ne menge drauf! und eins noch: unsere girlz sind bei weitem nicht so verklemmt wie hier!!! also vorsicht!
friede.
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

hi tommy,

komme selbst aus der gegend!->und lebe auch noch da-genauergesagt aus güstrow bei rostock!-was hier so an partys geht,weiß ich auch recht gut-denn ich lege auch selbst auf!

wenn du mal was interessantes hast,kannst mir ja mal mailen!

daniel

ps: kannst auch gern mal meine page besuchen:
http://www.daposdober.de
 

real69

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

heya daniel!
das ist ja cool. freut mich, wenn du bisher die gleichen erfahrungen gemacht hast, wie ich.
ähm - yo! kein problem! ich geb bescheid, wenn mir was in die finger kommt. ist aber im moment etwas ruhig. selbst auf der stubnitz (*pling*!!). aber die warmen monate kommen ja erst, oder?!!!
friede.
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

hi tommy,

doch auf der stubnitz geht noch einiges!->bevor sie im juni nach rotterdam losschippert-legen wir da noch 2mal auf.

einmal eine dicke retro-disco party house+70's disco am 25.april
und dann noch am 26.mai die elektromanie-da sind wir auf dem elektrofloor.

wenn du lust und laune hast-komm lang!

daniel
 

bert

Well-known member
Mitglied seit
4 Mrz 2001
Beiträge
157
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

hier oben ist es voll geil!!!!!!!
besonders greifswald(da wohn ich)
 

real69

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

moin daniel,
am 25. april bin ich leider nicht oben - aber voraussichtlich am wochenende um den 26.5.!! mal sehen, wenns klappt, komm ich mal vorbeigerockt. die lassen doch wohl hoffentlich auch black beat dj's rein, oder ;o) ??
p.s. kann man eigentlich irgendwo 'ne liste anfordern, was demnächst auf der stubnitz so anliegt?

@bert:
wie siehts aus in greifswald mit hip-hop jams? geht da noch was oder bläst da nur noch lose die hose? ich kann mich noch an recht coole zeiten erinnern....
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

Die Ostdeutsche Szene hat im Gegensatz zu der westdeutschen einen viel größeren Hang zu großen veranstaltungen, was Leute wie die Ton aus Strom Crew, oder eben auch die Hal-Ucination beweisen. Dort laufen auch Namen wie Marusha eindeutig besser als bei uns.....was kein Nachteil sein muss. Im großen und ganzen kann man den Osten und den Westen nicht vergleichen. Was bei uns früher guit lief, kommt heute im Osten gut an. Aber ich finde es laufen im Osten mehr verpeilte Leute rum als bei uns...und die Veranstaltungen werden auch mehr von Raverkiddies besucht, was vielleicht den Hang zu großen Raves erklärt. Zumindest sind das meine Erfahrungen....Ach ja, fast hätte ich es vergessen....das Multikulturelle fehlt. Was das heißt, vergleicht einfach Partiews bei uns....und schaut euch Parties bei euch an....aber bitte nicht Mayday oder Loveparade als Paradebeispiel nehmen. :)

 

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
101
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

ja,tommy da haste schon irgendwie recht mit verpeilten leuten!:) - aber das kann ja auch wieder soziale gründe haben.also ich finde persönlich,daß hier noch ein bissel mehr im undergroundbereich läuft, aber das kann auch daran liegen,weil hier die szene noch etwas fresher ist.also ich war bis jetzt noch nicht in vielen westdeutschen clubs aber dort wo ich war,war die atmosphäre jedenfals echt anders.nicht schlechter blos anders und nicht so mein ding.

ja,nur mal mein statement dazu!

->in greifswald läuft glaube ich zur zeit mehr in im techno+housebereich...hiphop kann ich nicht so genau sagen.
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

Also ich muss auch sagen, die ostdeutsche Partylandschaft is doch einfach nur geil. allein in Sachen wo ich herkomme haben wir mit die besten Clubs! Ich sag nur Distillery , 8ter Mai oder die gute alte Strasse E ( LieblingsClub vom Rush ) ! Dazu kommen noch unzählige weitern Clubs überall verstreut! Auch Eventmäßig geht bei uns fast mahr als anderswo. Letztens haten wir die Ohrgasmus Party. Das waren 48 H Techno non stop mit was weiß ich wievielen Djs aus der Region! Also der Osten muss sich überhaupt nicht mehr verstecken im Gegenteil, ich denk mal von den wirklichen Clubs her haben wir fast bessere. In den westlichen Gefilden is doch alles so großraumdissenmäßig gehalten da kommt gar keine Clubatmosphäre auf!

Ja ja, der wide Osten :)!!
 

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
101
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

ja,was bei euch in sachsen so alles geht ist echt bewundernswert!aber bei uns in meckpomm läuft auch nicht gerade wenig.das gute sind halt echt die leute,die alles selbst organisieren-diese kleinen versteckten parties-halb illegal aber trotzdem knacke-voll weil die loitings wissen,daß dort alles von herzen kommt und nicht aus geldgeilheit!

daniel
 

Morris_B

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
82
Ort
Wildau bei Berlin
Re: Was haltet ihr v. d. ostdeutschen Partylandsch

@Tommy

Was verpeilte Leute betrifft hast Du voll recht, aber Kiddings haben wir auch in Massen, daß Problem dabei ist das die nicht mal (Kommerz)Trance von Techno unterscheiden können.

Was bei uns früher guit lief, kommt heute im Osten gut an.
Dazu kann ich nur sagen, daß ich nicht wirklich der Meinung bin das so viele Sachen aus dem Westen überschwappen und andere Sachen im Osten verdrängen. Ich meinne ich komme aus der Nähe von Berlin und dem Westen sagt man hier nach (Ich weiß nicht ob das auch so ist) Das dort überwiegend Trance läuft. Gut Trance ist bei uns seit letztem Jahr sehr im Kommen, aber das verdrängt die gute alte Technoschiene nicht aus dem Underground. Immerhin hatten wir schon im Osten vor der Wende einen Musiksender der Techno gespielt hat: DT64.

Was noch momentan richtig geil sein sollen sind Parties in Sachsen ??? die haben den Techno jetzt endeckt, aber richtig. ;)
 
Oben