Was haltet ihr von Schranz?

Also meiner meinung nach ist Schranz so ein style, der zwar ziemlich abgeht aber wenn man nichts anderes höhrt wird man irgendwann bekloppt! Und außerdem ist, wie schon oft hier erwähnt, Schranz nicht grade die abwechslungsreichste "Musik" !!! (bin einmal nach 2 stunden schranz auf voller lautstärke eingeschlafen :D)

naja Cheers Hard Hein
 
Man muss schon in der richtigen Stimmung sein für Schranz...nicht zum aufwachen oder einschlafen geeignet finde ich :D
 
Also ich persönlich bin ein großer fan von schranz....aber halt nur in der beziehung Techno/Schranz .... nich so wie manch ander wie Kratzer (habn ja schon im netz getroffen) und co. die dann mit Hardcore reinmischen.....also bin mehr so der Dj Rusch Fan wobei der auch nach laune auflegt^^.....mal härter mal ruiger....aber sag nur Techno/Schranz is ne geile mische;)
 
Also es gibt einige Schranz-Remixe die richtig reinhauen, vorallem ViperXXL mit "Hardtechno Anthem" ist schon ein Gustostückerl sondergleichen. Auch der "Every You Every Me" Remix von Felix Kröcher ist - wenn wir uns ehrlich sind - ein echter Burner.
 
Schranz ist geil, ich war seit 5 jahren auf keiner Schranz Party mehr und denoch würde ich gerne mal wieder gehn , hat jemand Tips wo wieder mal was geht?
 
Da gibt es schon paar gute Sachen, allerdings kann ich mir so was nicht den ganzen Abend geben. Wenn ich diese ganz typischen Schranz DJs höre wie z.B. DJ Rush, dann kann ich auch komplett drauf verzichten.

Den ganzen Abend solche harten untanzbaren beats, mit irgendwelchen Zappelnden Freaks, das geht für mich gar nett.

Wenn ich mich aufputschen muss um mit dem beat noch mitzukommen und dann dabei dann noch spastische Bewegungen machen muss, dann hat das für mich keinen reiz.

Es gibt aber immer wieder solche Schwellenbretter die einfach nur richtig geil sind, aber da vergebe ich dann gerne das Prädikat Techno Brett und nicht Schranz.

Das was hier zu hören ist, ist für mich Schrott und sollte als Volksverdummung deklariert, gekennzeichnet werden müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=mR_mc4RPcHw

wow habe grad mal den link geöffnet und fast eine herzatacke bekommen. also ich bin früher auch auf schranz feiern gegangen (ich war jung und brauchte das geld) aber dass es so hart war kann mich nicht mehr dran erinnern. das grenzt ja schon fast an gabber! mitlerweile ist die musikrichtung einfach out, sogar die ganz grossen vertreter wie liebing oder rush sind für ihre früheren verhältnisse wirklich ruhig geworden.
 
sogar die ganz grossen vertreter wie liebing oder rush sind für ihre früheren verhältnisse wirklich ruhig geworden.


Da hättest Du am 5.4 in Of bei Frankfurt sein müssen dann hättest Du bemerkt das die Schranzader bei Liebing ab 5.00 Uhr durch gekommen ist. Es war heftig.:D Ganz der alte [ SpinClub] Adam Bayer und Co warn da
 
Da hättest Du am 5.4 in Of bei Frankfurt sein müssen dann hättest Du bemerkt das die Schranzader bei Liebing ab 5.00 Uhr durch gekommen ist. Es war heftig.:D Ganz der alte [ SpinClub] Adam Bayer und Co warn da


habe liebing neulich erst auf der time warp gehört und das war alles andere als der liebing den ich noch von früher aus dem U kenne. seine pitchcontrol partys waren mal echt heftig :D. mag sein das er das noch hin und wieder mal spielt aber dafür das er eigentlich den begriff schranz erfunden hat ist er wirklich ruhig geworden. aber du hast schon recht: einmal schranzer - immer schranzer :D. bin irgendwie aus der musik raus gewachsen. als ich noch 18, 19 war fand ich das auch voll cool. mitlerweile stehe ich auf intelligentere musik mit mehr abwechslung schönen synthesyser schleifen und abstrakten melodien bei etwa 130 bpm. der cocoon club in frankfurt trifft da schon eher meine richtung heut zu tage.
 
mit schranz kann man mich jagen...:D;)

aber jedem das seine..
ich bin ne reine housefrau..:cool:
 
habe liebing neulich erst auf der time warp gehört und das war alles andere als der liebing den ich noch von früher aus dem U kenne. seine pitchcontrol partys waren mal echt heftig :D. mag sein das er das noch hin und wieder mal spielt aber dafür das er eigentlich den begriff schranz erfunden hat ist er wirklich ruhig geworden. aber du hast schon recht: einmal schranzer - immer schranzer :D. bin irgendwie aus der musik raus gewachsen. als ich noch 18, 19 war fand ich das auch voll cool. mitlerweile stehe ich auf intelligentere musik mit mehr abwechslung schönen synthesyser schleifen und abstrakten melodien bei etwa 130 bpm. der cocoon club in frankfurt trifft da schon eher meine richtung heut zu tage.


Ja geht mir auch so, habe mich auch von diesem Schranzfeiern losgesagt, aber es juckt mich nocheinmal mir das volle Programm anzutun:D
Es war aufeinmal weg, früher war noch die Reihe [ Schranzkraft in Halle / Saale in so verlassenen Betriebshallen das war GEIL:cool:
Teilweise sind die Scheiben rausgeflogen so hats geballert , ohne Scherz:eek:
Man hat sogar den Bass schon am Körper gemerkt alles hat vibriert,Ohne stöpsel im Ohr wäre ich heute taub
Db jenseits von gut und böse...

Aber wie Du schon sagtest mitlerweile ist es echt so das Musik ein gewissen Stil haben muss ,leicht trancig ,etwas versspielt nicht zu geradlinieg.
Ne gute Mischung aus Tech-House Minimal und Techno:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranz ist meiner meinung nach die härteste gangart von elektronischer musik ..... und wie schon erwähnt ....geschmackssache
:cool: und natürlich ist schranz auch mal geil ...aber auf dauer und ständig könnt ich es auch nich höhren .....aber wenn man mal richtig abgehn will ist es echt das beste
 
Schranz ist meiner meinung nach die härteste gangart von elektronischer musik .....


mh, breakcore z.B. is wesentlich aggressiver und härter...dagegen is schranz mainstream :p

is wie gesagt beides geschmackssache...finds immer mal wieder lustig auf sowas zu tanzen...:D
 
Meiner Meinung nach ist Schranz die geilste musik..Legt es auch sehr gerne auf:)
 
Mit Schranz kann ich nicht viel anfangen.

Alle Tracks aus dem Genre die ich bisher gehört habe waren mir viel zu überladen.
 
Schranz ist Kuschelmucke für die stillen Tage. :D


Im Ernst, ich liebe Schranz. Diese Musik transportiert die Power die ich bei anderen Styles mittlerweile sehr vermisse.

Für mich gibt es auch mehrere Generationen von "Schranz": Zum einen den Ur-Schranz wie er primär um 2001/2002 rum von Gayle San und Chris Liebing gespielt wurde.
Generation zwei war nach meiner Ansicht die wesentlich progressivere Variante die der Kröcher und DJ Overdog um 2004 bis etwa Mitte 2006 über Radio SSL propagiert haben udn dann halt Generation drei: das Hochgeschwindigkeitsgeballer wie es seitdem bis heute oft gespielt wird.


Und bitte: Ich weiss, dass der "Legende" nach Chris Liebing den Begriff wohl schon 1996 geprägt haben soll. Dennoch denke ich, dass das was unsereisn für Schranz hält, wohl erst in den letzten 6-8 Jahren gewachsen ist.
 
Schranz ist Kuschelmucke für die stillen Tage. :D
Generation drei: das Hochgeschwindigkeitsgeballer wie es seitdem bis heute oft gespielt wird.

Ich denke es kommt ganz darauf an in welchen Teilen der Welt der DJ zugange ist.

Ist ja logisch andere Länder andere sitten, das macht nicht vor der Musik halt.

So wie ich das mitbekomme, ist gad im südlich & östlichen Raum Europas das interesse nach "Hochgewindgkeitgeballer" höher als in Deutschland.

Jason Little, Hexor, Reset und wie sie alle heissen, die meiner Meinung sehr schnellen (fast schon zuschnellen) Hardtechno spielen, sind in diesen Gebieten der Erde öfters auf einem größeren Gigs zuhören als in Deutschland.

Klar muss diese Musikrichtung ballern und nachvorne gehen, aber zudem sollte sie Abwechslungsreich sein.

Und der der sich mit dieser Musik beschäftigt, kann nie sagen das sie auf einen Evolutionsstand fest tritt.

Es kommen immer neue DJ/Producer, die die Musik weiterbringen und neuue inovationen reinbringt.
 
Schranz is geil und Schranzen/ Hardstep ist noch geiler :D

Punkt aus Ende da gibts nix zu machen :p


Ist aber wirklich vieles total überladen, aber dieses treibende findet man finde ich kaum woanders. Nirgendwo sind die Drumrythmen so treibend und immer wieder ballernd.
Melodien sind im Schranz ja eher.. lassen wir das mal :D
 
schranz ist mir auch viel zu stressig, genau wie die ganzen hardtechno sachen. aber wie immer alles geschmackssache^^
 
Muss sagen ab und zu kann ich mir Schranz mal anhören :) Höre und mixe sonst auch recht viel Hardstyle, von daher is das ja kein soo großer Unterschied mehr.

Ich kenn eigentlich hauptsächlich nur Kröcher und Liebing Schranz. Hab viele Bootlegs von denen. (Sunglasses, Ready or not, Super Mario usw)

Finds halt ab und an mal ganz geil. Könnte aber glaub ich nie zu meiner Hauptgenre werden :D Dafür isses mir dann doch einfach bisschen zu anstrengend.

Naja wollte mal eben meinen Senf dazugeben :)
 
also ich bin ein richtiger schranz fan wie es mein name schon sagt ich finde schranz einfach geil nur es gibt manche oder ebend auch ziehmlich viele schranz set´s die auch total nervig sind man hört sie 2 minuten und die ganzen 2 minuten kommt immer nur diese gleiche lahme melodie aber es gibt natürlich auch set´s die hauen richtig rein wie z.B. von norris terrifiy das set von Druckbox leipzig wenn das dann mit dem topthema anfängt iss das ein richtig geiler sound !!!!!! nur zu empfehlen !!!!!!!!!!!!
aber im großen und ganzen gibt es wirklich sehr viele sets du mit ihrem klang und ihrer melodie einfach nur nerven und man sie einfach nur weg haben will:eek:
 
Ich finde Schranz auch toll :)

Am tollsten fände ich wenn es so eine art Vocal-Schranz geben würde, stehe nämlicht total auf abgehakte und sinnlose samples in Schranzlieder.

Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, versuche aber mit Schranz aufzulegen. Sobald ich mal ein aufgenommenes Set für würdig halte werde ich es auch hier mal einstellen ;)

Banuc
 
Nach Schranz kam wieder die "Ruhephase" Minimal... und das ist auch gut so ;)
 
also ich bin ein richtiger schranz fan wie es mein name schon sagt ich finde schranz einfach geil nur es gibt manche oder ebend auch ziehmlich viele schranz set´s die auch total nervig sind man hört sie 2 minuten und die ganzen 2 minuten kommt immer nur diese gleiche lahme melodie aber es gibt natürlich auch set´s die hauen richtig rein wie z.B. von norris terrifiy das set von Druckbox leipzig wenn das dann mit dem topthema anfängt iss das ein richtig geiler sound !!!!!! nur zu empfehlen !!!!!!!!!!!!
aber im großen und ganzen gibt es wirklich sehr viele sets du mit ihrem klang und ihrer melodie einfach nur nerven und man sie einfach nur weg haben will:eek:

Da kann man mal sehen was Schranz so alles anrichtet!:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben