B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Form der härteren Tanzmusik habe ich 10 Jahre lang gelebt, war aber gegenüber anderen Styles immer offen. Der damalige Technosender "evosonic" hat mich täglich mit guter Musik versorgt, und so fing ich an auf der Welle mitzuschwimmen. Ich kaufte mir fasst alle "Fine Audio" Releases und machte erste Schritte an den Turntables. Mit der Zeit habe ich auch angefangen zu produzieren, vorwiegend im härteren Bereich. Es konnte am Ende nicht hart genug zugehen, doch nach der Trennung meiner Freundin verging mir allmählich die Lust nach "Schranz"
Leute, die ich während meiner Ausbildung kennen gelernt habe, hörten zu der Zeit fasst ausnahmslos dieses Gebretter. Ihre mitgebrachten Tapes liefen in der Dauerrotation, ganze 8 Stunden am Tag! Zu Hause zappte durch die Kanalliste von meinem Satellitenreceiver und hörte immer öfter guten House und melodisch angehauchte DJ Sets aus Frankreich, Griechenland und Italien. Es war ein Ausbruch, seit langem habe ich die Musik mal wieder richtig aufgedreht. Es war, als würde ich neu aufblühen und glücklicher durch die Welt laufen. Meine Intention war es, mich in einem anderen Klientel wiederzufinden. Seitdem hat "Schranz" keine Bedeutung mehr für mich. Es ist ein abgeschlossenes Kapitel in meinem Leben.
Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder in die Realeses reinzuhören. Mir ringen sie nur ein müdes Lächeln ab, wenn ich die banalität der heutigen Produktionen höre. Besonder schlimm finde ich die Bootlegs! Ich räume der Musik keine große Überlebenschance ein, denn heute klingt in dem Bereich wirklich alles gleich! Mag vielleicht auch ein Grund sein, wieso ich hier noch kein Thread mit dem Wunsch nach einer Track-ID für Schranz entdeckt habe. Wer kann die "Stücke" schon auseinander halten? Es ist schade, wie es sich entwickelt hat, denn diese Musik hatte vor Jahren noch Stil. Es gibt sie aber noch, die Produzenten, welche noch mit Herz und Seele bei der Sache sind. Ich empfehle die Scheiben aus Belgien und Holland![]()
gestern zufällig laut mal wieder ne schranz cd gehört. und es war einfach geil. laut energievoll und treibend. da kam mir wieder wie wir früher im ultraschall oder nachtwerk abgegangen sind.
Was sind denn dann die Stigmata Platten von CL für dich für eine Stilrichtung? .. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass die dreckig oder sowas klingenSo sehe ich das auch.
"Schranz" bezieht sich auf die Gesamtheit eines Tracks. Dieser besteht hauptsächlich (aber icht immer) sehr rhytmisch, dreckig, maschinell / elektronisch Klanganteilen.
...