Was haltet ihr von Schranz?

*murmelt*

ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren intensiv Schranz gehört. Jetzt aber nicht mehr sehr viel - ab und zu aber nochma ne Scheibe vom Rush auflegen ist schonma schön:)

Gruß $ankt
 
*murmelt*

ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread ignorier diesen thread

**** dich aus!!!
 
Für mich unerträglich, aber jedem das seine.
 
Was haltet ihr von Schranz?

Ganz direkt gesagt: Nicht viel - bzw. gar nichts. Is einfach nur Lärm. Geht meiner Meinung nich ab, belästigt viel eher ;) Aber die Geschmäker sind zum Glück verschieden und keiner zwingt mich, schranz zu hören. ^^
 
Was haltet ihr von Schranz ?
Also ich glaub mein ersten Kontakt mit elektronischer Musik war als ich durch zufall auf eine Schranz Party mitgenomen worden bin.
Felix Kröcher, Robert Natus & Akus P haben mich schon sehr geflasht auf dieser Party.

Ab und zu mal ganz nett aber ein ganzes Wochenende drauf Feiern zu gehen, das könnte ich nicht.
 
Ich habe von Detailarbeit geschrieben & nicht von Spurenzahl, die auch nur bedingt als Indikator geeignet wäre. Hinzukommt, dass bei schranz gelayert wird ohne Ende. Aber wie gesagt, es ist meist alles sehr subtil...

Ich will ja gar nicht sagen, dass Schranz das Genialste ist, was je auf Plastikpizza gebacken wurde - daher jetzt auch keine weiteren "immer-doppelt-so viel-wie-du-Vergleiche", aber es ist definitiv nicht so billig (jedenfalls das Meiste) wie die Mehrheit denkt.


gerad edetailarbeit, ist bei electro sehr schwer... beispiele findest du da wie schon erwähnt bei D.I.M., dann noch boys noize, oder auch benjamin theves... um mal ein paar wneige zu nennen...
 
Insofern es sich bei Schranz um diese Antimusik handelt die bsplsw. der Liebing spielt und die zappelnden Schlaghosenritter den Ententanz dazu beitragen, - so halte ich von dieser Richtung NIX!
 
hab ich auch mal gehört und aufgelegt.
das es krach ist muss jedem klar sein, mir war es das damals jedenfalls.
ich fands da trotzdem geil.
umso aelter ich wurde umso weniger kann ich diese musikrichtung noch teilen.
nciht zuletzt weil ich danach kaum noch tanzen kann. :D
bin zu alt für diesen schnellen *******. :)
 
Ja nee ... geht so bis geil oder auch nur stumpf und langweilig????

Ich darf die ganze "Rauschen"-Serie (Force Inc) mein Eigen nennen:cool:
Angefangen hat man da mit Hardcore, Noise und Breaks/Jungle, entwickelte sich mit teilweise sehr experimentellen und auch mal chilligen Sachen zu einm dem grössten Innovationsträger dieser Zeit und endete stilistisch mit ... Schranz!

Was ich davon halten soll weiss ich bis heute nicht so genau. Hätte ich die Rauschen 15 gekauft auch wenn sie nicht meine Sammlung komplettiert hätte?
War die Entwicklung hin zum Schranz eine logische Entwicklung oder nur noch mangelnde Innobvationsfreude?

Fragen über Fragen ...

Wer kann, sollte sich mal die komplette Rauschen 7 anhören (Biochip C, Christian Vogel, Bionaut, Ian Pooley, ...) und mir sagen ob er eine Idee hat wie ausgerechnet das eher uncharismatische Schranz die nachfolge angetreten hat.

Monoton, minimal, hart ... machmal mag ich das ... ich mag es manchmal sogar sehr. Aber es hat keine Seele und ist nach einiger Zeit einfach nicht mehr zu ertragen (... jetzt hätt ich fast noch angefügt: "... ohne Drogen").

Hinter so manch monotoner Musik steckt durchaus Kreativität ... aber andereseits konnte Joseph Beys auch auf ne Bühne kacken und nen Stuhl draufstellen ... schon war es Kunst.

Letztlich bleibt nur das Kommentar zu wiederholen welches sich durch diesen ganzen Therad zieht: Jedem das Seine:D
 
also Schranz is mal garnich so mein Style ^^
wie hier schon gepostet wurde das was ich unter "Lärm" verstehe aber das ist ja nur meine eigene meinung ;)
 
nabend leute.

also, die erfahrungen, die ich bisher mit schranz und den dazugehörigen leuten gemacht habe waren nicht die besten. vielleicht habe ich in dieser richtung auch einfach nur die falschen erfahrungen gemacht, aber das prägte schon ein wenig...
meiner meinung nach hatten diese leute nicht den funken ahnung von "musik", sondern sahen diese art von krawall und lärm eher als ein agressions-ventil um mal ordentlich alles und jeden zu hassen...
ich persönlich bekomme bei schranz kopfschmerzen.
dazu muss ich leider sagen, dass mir die leute größtenteils sehr "bürgerlich u. nationalstolz" (keine ahnung wie ich es freundlicher ausdrücken soll???) rüberkamen, jedanfalls durfte ich laufen...
wie gesagt, eigene erfahrung.

versteht sich jedoch von selbst, dass ich die leute aus dieser szene nicht alle über einen kamm scheren möchte oder tue, also möchte ich mit diesem post sicherlich NIEMANDEN angreifen oder gar beleidigen (zumal ich niemanden von euch persönlich kenne)!

in diesem sinne:
hört was ihr wollt, hauptsache ihr seid nicht solche hohlköpfe wie ich sie kennen lernen durfte!

wuusaaaaaa!
 
nur bass-loops hören ??? ...neeee nich wirklich :D ....macht aua in den ohren :D

..und die 2 sekunden "gezischel" ...ab und zu in den tracks... ändert das ganze auch nich.

TONNE
 
Also jetzt muss ich mal was fragen.

Von welchen Schranz reden wir?:confused:

Den, der von Liebing vor 6-8 Jahren gezockt wurde, oder dem "modernen

Schranz"?!, also das was sich angeblich draus entwickelt hat, dem Hardtechno.

Das, finde ich, sind 2 verschiede, aber verwante Generes
 
ich find schranz auch nur grässlig.
 
Schranz mag ich persönlich nicht so gerne.
 
Schranz ist einfach nur Trivialmusik ! :D

War früher mal ganz geil aber mittlerweile nen bisschen zu stressig ! :rolleyes:
 
nur bass-loops hören ??? ...neeee nich wirklich :D ....macht aua in den ohren :D

..und die 2 sekunden "gezischel" ...ab und zu in den tracks... ändert das ganze auch nich.

TONNE

Word!

Ist echt eine Art elektronischer Musik, wo ich garnicht rankomme! Kriegt man ja Kopfschmerzen von.
Und meine Erfahrung mit dem Publikum dazu waren auch nicht die Besten.
 
wie oft schon gesagt jedem das seine..

Da ich Hardstyle liebe und auch Hardcore höre liegt es nahe das ich auch schranz mag ^^

habe Schranz Total 1-4 und halt n paar neuere sachen.Wobei ich die neueren nich so geil finde wie die alten...
 
Klingt mir auch zu primitiv. Als Schranz-producer wirst du doch ausgelacht :D
Ne mal im ernst, viel zu wenig Abwechslung IMO
 
Klingt mir auch zu primitiv. Als Schranz-producer wirst du doch ausgelacht :D
Ne mal im ernst, viel zu wenig Abwechslung IMO

Mancher HT-oder Schranzproducer, bastelt u.a. aber geiler Elektrotracks, als manch ein anderer der sich nur auf Elektro spezialisiert hat.

Also nicht alles schlecht reden, Kollege:cool::cool:
 
früher hab ich total gerne schranz gehört, aber ich finde die musik ist mittlerweile so ausgelutscht.

wenn ich mich an so sachen wie bells of death von boris s. erinnere, dann läuft mir schon ein schauer über den rücken :) aber heutzutage -.- sandy warez hört sich so an wie linda pearl und o.b.i. bringt eh immer nur ein und den selben brei raus.

fazit: früher war alles besser :D
 
Hör jetzt schranz jetzt nicht wirklich oft aber paar geile sachen gibts da schon : p
 

Neue Themen


Zurück
Oben