Was is los mit PMC 07

• Ersteller Ersteller Bolex
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bolex

Bekanntes Mitglied
Hi

also ich habe nen PMC 07 !
es is mein baby aber jetzt habe ich enn problem !
das linke signal hört man immer noch ganz leise (richtig leise aber man hörts) wenn der kanal geschlossen ist.

jetzt kommt das schlimme daran ! wenn ich eine platte auf dem rechten TT habe und uaf dem linken TT will ne jetzt ne neue reinmischen hört man ganz leise das ich die andere platte halt drehe scratche usw !
was is an meinem mixer kaputt ?
kann es sein das der Crossfader hin is und einfach das signal net richtig schliesst ?

Gruss BK

Hatte sowas auch an meinem alten Mischpult. Da hat man das ganze allerdings extrem merkbar vernommen, da war der Crossfader hin. Kannst ja mal versuchen dat Ding zu reinigen, obs was nutzt.

Habe nen P&G fader drinn !
was soll ich da reinigen die kohlebahnen ?

Gruss BK

Mach zusätzlich noch den Linefader runter. Dann sollte es passen.
Ansonsten klingt das nach Crossfader der nicht mehr korrekt schliesst.

das is ja das witzige !
auch wenn der line fader unten is hört man halt noch das signal ! sehr leise aber es ist da und ich höre es jetzt immer !

ja aber hört man das net im club oder so ?
also kriegt mans net weg ?

Gruss BK

Würde ich auch sagen, Crossfader futsch......

Wie lange hast du denn den P & G Fader schon drinne ?

Kannst es ja mal noch ein wenig mit Kontaktspray versuchen, aber spätestens in einen Monat ist er dann richtig tot....

Einfach mal das kabel vom X-fader abhängen, dann ist er komplett offen, wenn du dann den Linefader runter ziehst und du hörst was würde ich den mal gegen den rechten tauschen, ists dann immernoch ist es was anderes ...

Ist immerhin ne methode es rauszufinden ohne kohle auszugeben.

greetz ...

das man den sound bei geschlossenen Linefader hört lässt aber nich auf kaputten CF schließen, sondern eher auf Übersprechen der kanäle, wie ovi schon richtig behauptet hat...

was heißt den "leise"...
hört man es nur, wenn der ander Kanal still ist, oder auch wenn der andere Kanal hämmert?

jungs ich habe das problem im griff gekriegt !
danke trotzdem !

habe denn CF richtig sauber gemacht + kohlebahnen gereinigt !

geht wider ab wie ne schnurrene katze ;-)

Gruss BK

den mischer immer schön abdecken, dann passiert sowas nich ;)

wobei, meiner is nie abgedeckt, und hat seit 2,5 jahren keine probs :D

Hat doch nichts mit abdecken zu tun.......?!?!?

Der Fader ist komplett geschlossen, "theoretisch" dürfte da nichts reinkommen....

Also mein Rekord war 4 Monate, dann hate ich den Vestax-Fader durch :D *Glanzleistung*

4 Monate für nen vestax fader... da hast du aber gut dran rumgespielt

Bin halt sehr viel am Batteln.

Ich bin jetzt am gucken ob ich einen Ecler Hak 360-Fader da rein bekomme.

Die sind hald vom gleitverhalten richitg geil, obwohl mein geölter Vetsaxfader auch ziemlich cool ist....

Zurück
Oben