WAV => MP3 ~ Converter Problem?

DJ 2DNGRS

DJ 2DNGRS

The Message is Hardstyle!
Dabei seit
13 Okt 2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Burgkirchen
Heyho,
ich hab ein kleines Problem:

Habe gestern einen Mix aufgenommen, der wurde standartmäßig als Wave (.wav) Datei gespeichert.
Für ein Video brauche ich den Mix aber als MP3.
Natürlich gleich einen Converter runtergeladen, konvertiert und schon ist das Problem da:
Die MP3 Datei hat 0 MB und lässt sich nicht abspielen.
Liegt das am Conventer, oder am Programm?

Nebeninfos:
Software: DJuced 40
Controller: Hercules RMX 2


Freue mich auf schnelle Antwort :)
 
versuch es mal mit adobe soundbooth cs2. is mittlerweile kostenlos und sollte ein wesentlich besserer converter abgeben als alle freeware im internet...
 
Ich empfehle zur Konvertierung dbpoweramp. Ich kenne keinen anderen Konverter, der mehr Funktionalität bietet.

Wenn du es puristischer willst, einfach LAME 3.99.5 runterladen. Wenn Du die Kommandozeile meiden willst, nimm lieber LAME für Audacity.

Von Soundbooth CS2 würde ich dringend abraten. Das Gegenteil von dem, was Gehörsturz schreibt, ist der Fall. Die dort eingebauten Encoder sind total veraltet und haben weniger Features, generieren MP3s schlechterer Qualität und sind vermutlich buggier.
 
oh ok, dann nehm ich meine aussage zurück :D

war nur als Tipp gedacht, aber hätte es mir eigentlich denken können wenn ich so an den netten adobe Reader denke...
 
^^^zur klarstellung: ich habe prinzipiell nichts gegen deine empfehlung von soundbooth/audition oder ähnlichen programmen wie wavelab. ich wollte nur von CS2 im speziellen abraten, weil die dort eingebauten codecs schon so viele jahre auf dem buckel haben. seitdem hat sich schon noch was getan bei den codecs...
 
... liegt es an ?? wenn 0 rauskommt ...

da kann keiner eine ferndiagnose abgeben.
probieren. mit anderer einstellung z.b.
mit anderem programm - ich verwende u.a. LameXP als oberfläche für den Lame encoder.
und audiograbber 1.83
 
Zuletzt bearbeitet:
für so schnelle konvertiergeschichten benutze ich immer winlame, ist umsonst, schnell und gut!
Audacity ist mit installiertem Lame codec auch sehr gut, aber zum reinen konvertieren schon wieder zu mächtig und wahrscheinlich nicht so schnell wie winlame
 
dbpoweramp ist doch mittlerweile nicht mehr umsonst zu bekommen.

Ich nutze für mal schnell was umwandeln oder fürs Handy in ein Format mit kleinerer Bitrate zu wandeln den Freemake Audio Converter. Schöne Oberfläche und er liefert gute Ergebnisse. Man muss nur bei der Installation drauf achten nicht irgendwelche komische Toolbars mit zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Audio-Converter_51244402.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben