Web Records & Co.

Also ich kaufe sie immer im Netz!
Warum?
1. Kein Bock ne halbe Std. Bahn zu fahren zum nächsten laden
2. Das kostet Geld
3. Sind die Platten nochmals teurer als im Netz
4. Man hat mehr Auswahl im Netz
5. Die vinyls sind NEU (internet)


laurin!
 
also wenn´s schnell gehen soll, beställe ich im netz

wenn ich die zeit/den bock habe um gemütlich einzukaufen, gehe ich mal gerne in nen plattenladen.
 
Ich habe während meinen fast 5 Jahren, die ich jetzt schon auflege auch bestimmt ca. die Hälfte meiner Scheiben im Netz bestellt, hauptsächlich bei deejay.de.
Jedoch habe ich in der letzten Zeit das Gefühl, dass die irgendwie ihren Service nicht ganz so ernst nehmen, hatte schon mehrere Bestellungen in denen nicht alles dabei war, was online in meinem Rückstand als vorhanden gekennzeichnet war. Und dann nochmal Porto zu zahlen, nur um ein, zwei Platten nachliefern zu lassen, finde ich nicht so wirklich toll.

Jetzt sieht es bei mir so aus: Platten anhören tu ich zu 90% im Netz, denn zuhause finde ich es angenehmer, und dann kann ich mir auch eher ein Bild der Tracks machen als wenn ich "mal eben" in eine neue Scheibe im Laden reinhöre.
Wenn ich dann meine nächsten Einkäufe geplant habe reserviere ich sie online bei meinem hiesigen Plattendealer (Cuepoint in Hamburg). Die haben auch häufig die wichtigsten Neuheiten sofort auf der Site und zeigen (so finde ich) wie ein kleiner Offline-Store sich ins Netz ausdehnen sollte.

Zu guter Letzt brauch ich dann nur noch alle 2-3 Wochen mal persönlich vorbeizuschauen und meine Reservierungen mitzunehmen. Bei der Gelegenheit höre ich dann vielleicht noch mal in ca. 10 Platten rein, die ich noch nicht so kenne.

Ach und übrigens: ich habe noch einen zweiten Stamm-Laden, der heisst ebay ;). Für mich als Sammler von alten Klassikern überhaupt nicht mehr wegzudenken!
 
also ich kauf mir meine Platten auch hauptsächlich bei web-records.
Grund 1. bis zum nächsten Plattenladen sin es mit rückfahrt 100km was in etwa 10€ fahrgeld sind
Grund 2. Bei Bestellungen warte ich so ein halbes Jaht und dann hab ich immer noch nicht alle Platties die ich möchte.
Grund 3. Die Preise im laden bezahl ich schon locker mal 2-4 Euro mehr für ne Platte
Natürlich seh ich das ein die kleinen Läden kaufen weniger ein deshalb höhre Preise aber für mich ist halt einfach bequemer und billiger üder web zu kaufen.
Wenn ich natürlich mal in der nähe von meinem Plattenladen bin schau ich schon mal rein und nehm auch mal was mit, die ganze atmosphäre gefällt mir dort so gut man kann quatschen und bekommt das neuste mit was grad so am laufen ist usw.
Hat halt alles seine Vor und Nachteile .
 
Also ich bestell im I-Net und geh in den Plattenladen, hab so 70 % aussem Laden und 30% aus dem I-Net, das meiste von Vinyl24.de, da diese sau billig sind (zahle für neue deutsche Platten 4,59-6.29) und ich noch Schüler bin und auf meinen Geldbeutel achten muss. Außerdem gibt es denen nicht die Probleme wie auf deren Hauptseite mit den Lieferungsproblemen, da dort alle Platten immer sofort vorhanden oder nicht bestellbar sind, so hat man keine nervenden Rückstände, das gleiche gefällt mir auch an decks-Records.biz , entweder wird bei Vinyl24 oder da bestellt, je nachdem was on stock ist.
Wenn ich was bestimmtes such oder nur 1-2 Platten kaufen will gehe ich zu meinem Dealer, da der in der Innenstadt ist und wenn ich mal Besorgungen machen muss mal eben "reinschauen" kann.
Außerdem haben die dort immer gute Plattentips auf Lager, kennen der Geschamck da schon und ich kann dort immer gut Bootys abgreifen, da die immer welche noch zurücklstellen, wenn ich Bescheid sage.

Fazit : Großeinkäufe -> I-Net
Kleineinkäufe und Suchen nach Bestimmten -> Laden
 
Also, ohne mir um die Uhrzeit jetzt noch irgendwelche Antworten gelesen zu haben muss ich sagen, ich wohne auch in Hamburg und gehe auch lieber (wenn cih denn ma Geld hab) in den Plattenladen meines Vertrauens (Cuepoint, Baseline mag ich rigendwie end so gern, kA warum, Cuepoint is mir irgendwie sympathischer).
ZU einkäufen über 100€ kommt es bei mir ned, weil cih mit 14 immer sehr knapp bei Kasse bin. aber Getränke wurden mir auchs chon angeboten, hab ich aber freundlich abgelehnt.
Ich sitze gerne zu Hause am PC und guck bei Cuepoint rein, was sie so neues ham und wenns was richtig geiles ist, denn versuch ich doch ncoh irgendwie Geld auf zu treiben, aber das mache ich wirklich nur um mich zu erkundigen, wenn cih im Laden bin such ich mir erstmal n haufen Scheiben raus und hör rein und such mir denn was aus. ICh find das einfach nett sich da n paar Stunden (inklusive Hin- und Rückweg) zum Plattenladen zu machen, ma ordentliche TTS unter den Fingern zu haben *fg* und entspannt ohne irgendwelche Leute die nerven Musik zu höhren udn sich was auszusuchen. Zu Hause kann dir das öfter ma passieren, dass du von rigendwem irgendwie gestört wirst, da is eifnach nciht sone schöne Atmosphäre. Also ich würde es sehr bedauern, wenn Cuepoint dicht machen würde.
So viel zu meiner Meinung.
MfG dj_jk
 
Hm, ich hab mich auch bis zuletzt mit den ganzen Online-Stores rumgeschlagen. Am Ende bin ich beim Musikkopf gelandet und war sehr zufrieden, ABER im Großen und Ganzen geht nichts über einen vernünftigen Store.

Den hab ich jetzt auch gefunden. Das Boteca in der Kopernikusstraße in Freidrichshain hat perfekt auf meinen Geschmack zugeschnittenen Labels, ne nette Atmosphäre und vor allem M3D's zum vorhören. Kann ich nur allen Minimal und Housefreunden empfehlen.
War auch schon im Hardwax, was nun wirklich eher was für Detroit-orientierte Techno-Heads ist.

Ich finde, wenn man im Umkreis von guten Stores wohnt, sollte man lieber dahin gehen und einen persönlichen Kontakt pflegen, aber die, die einfach keinen guten Laden in der Nähe haben, müssen halt auf's I-Net zurückgreifen. Den besten Laden gibts genausowenig, wie den Schlechtesten. Wer die Wahl hat, hat die Qual :)
 
@ abraxas: Du wohnst jetzt in Berlin??? Wir hatten Freitag Meeting, wo warst Du? Hättest doch mal Bescheid sagen können. Naja nächste mal hoffentlich.

@ all: sorry offtopic
 
Hi

also ich kaufe mitlerweile zu 70% online (web, humpty-st & nckg, deejay, del-,container und und und) da die wirklich gescheiten "Bodenständigen" gut 200km entfernt sind und ich mich mit Plattenpreisen um die 9-12,-Euro/Stck. bestimmt nich´zufrieden gebe, zumindest wenn vermeidbar! Die oft vorkommenden 2-4 Euro -einzelne- Plattendifferenz (zum Netz) kann mir dann auch kein noch so serviceorientierter Verkäufer plausibel reden. Und nein - auch mit´ner Tasse Kaffee oder der ein oder anderen gratis-Platte, ist und bleibt der Netzkauf trotz alledem rentabler.
Nix gegen die Plattenläden vor Ort etc. bin gerne in Gesellschaft beim Stöbern oder Fachsimpeln *g* auch gerne bereit mein Hobby (dessen standpunktorientierte *lol* Zukunft ) an dieser Stelle zu unterstützen, allerdings müssen dann auch, ganz einfach die Leistungen stimmen (zumindest meinem Geldbeutel gegenüber ;D ).
Doch bei meinem durchschnittlichen Plattenkauf (hab mal einige September/Oktober-Käufe in etwa verglichen) und einer damit in Zusammenhang gebrachten Summe von 142,50 Euro(7,50/Stck) aus online-Käufen für 19 Platten zu (in etwa) 180,50 Euro (9,50/Stck bsp. X-Dream in Würzburg), ist die Sache für meine finanziellen Mittel zumindest eindeutig geklärt.
Retourprobleme/Probleme allgemein hat ich bisweilen auch mehr mit "einem" speziellen Plattenladen als mit allen Online-Alternativen zusammengefasst- Aber das ist wohl ein anderes Thema, was man auch vorallem nich´verallgemeinern kann. Denke da hat auch jeder schon unterschiedliche Erfahrungen gesammelt

in diesem Sinne -

Grüßle
Marc G.
 
ich bin auch bei web-records. Der Grund ist ganz einfach. in unserem Laden hier, hat man A nur so "krasse underground auswahl alter"
das man vor lauter Wald die Bäume kaum sieht.
und B ist es wirklich das preisliche Problem. Ihc hab aus Mannheim 2 geile Vinyls für jeweils 10 Euro mitgenommen. Muss dass denn so teuer sein ? ???
 
In letzter Zeit bestelle ich auch gerne mal im Media Markt. Als Mitarbeiter zahlt man dann für ne Platte grad mal 4,90-5,50, als Kunde kommt man aber auch recht gut weg: Ca. 6,50.

Hab mir letzens mal wieder ein paar bestellt... ist schon ganz easy... aber musichead und webrecords ist schon anders, was die Auswahl angeht...
 
also ich hab grad die schnauze so richtig voll!!!! s++++ web-records!!! die sin net ma fähig ne d&b vinyl auf 45rmps laufen zu lassen!!! in den soundfiles auf 33rmp... wisst ihr wie sich das anhört?!

ich setzt mich in den weihnachtsferien in den zug und fahr nach leipzig zum shoppen! s+++ auf die 30 euro!!!
 
Aaaaalter, chill mal.
Weisst du wie viele Platten die jeden Tag aufnahmen? sicher nen haufen. Und wenns eben mal zu langsam ist, dann hörs dir in nem anderen shop an...
 
@Tooltechno

Ganz easy... ein Anruf bei denen und die wissen bescheid... web-records ist in Europa der GRÖßTE Plattenshop... (online)

Die haben, wie der ovi schon sagte, so viel Arbeit, ich möchte es mir nicht vorstellen...
 
Alleine schon der logistische Aufwand ist enorm.

Und wenn sich jemand aufregt, nur weil ein Musikstück zum vorhören zu schnell oder zu langsam läuft, der hat meiner Meinung nach zu wenig zu tun. Demjenigen muss ja sehr langweilig sein, um sich darüber aufzuregen.
Und mit den Kraftausdrücken sollte man ruhig vorsichtiger umgehen.
 
ich hätt ja nix dagegen wenns nur ab und zu eine wär, aber es sind tatsächlich über 50% der d&b scheiben... das is n witz! und anzurufen und 70 plattennamen durchzugeben, die net die richtige geschw. haben is mir 1. zu zeitaufwendig, 2. zu blöd, 3. zu teuer! ;)
 
Ja dann schreib ne Mail... also ich ordere seit fast zwei Jahren bei web.records.com und mir ist das noch nie passiert...
Ja bei House passen die halt besser auf :)
 
Ich order auch ausschließlich aus nem Webshop. Liegt aber wohl auch daran, dass der nächste vernünftige Plattenladen ca. 1 Std. Autofahrt entfernt liegt....

Was mir aber bei den Webshops manchmal ziemlich auf den Sack geht, ist die *machmal* ewige Warterei.... :-/
So warte ich jetzt z.B. schon über 2 Wochen auf meine Scheiben, nur weil diese dämliche MB Elektronics nich ankommt :splat:

mfg
 
Man man man... seit ihr (bzw. manche) ungeduldig...

Ich hab bei Web-records schonmal 8 MONATE auf eine Scheibe gewartet... und mal so:

Wenn Platten von dir im Fach sind und eine fehlt, dann kannst du die Auslieferung selbst entscheiden. Kostet dich dann halt, aber wer nicht warten kann der muss halt auch zahlen :)

Greetz
Slex
 
Jaja stimmt schon....

Aber diesmal war es so, dass mich die Leutz von music-head zunächst extra gefragt hatten, ob ich den Rest der Bestellung nicht schon vorab geschickt bekommen möchte, weil die MB Elektronics erst am Donnertsag der nächsten Woche kommen sollte (Es war glaube Samstag).
Da hab ich dann gesagt "Ne, will nur einmal Versand blechen, ich warte."

Tja....nun sind aber schon 2 weitere Donnerstage vergangen :(.....
 
[quote author=Tooltechno link=board=17;threadid=9061;start=25#95475 date=1071429549]
also ich hab grad die schnauze so richtig voll!!!! s++++ web-records!!! die sin net ma fähig ne d&b vinyl auf 45rmps laufen zu lassen!!! in den soundfiles auf 33rmp... wisst ihr wie sich das anhört?!


[/quote]

Klar weiß ich wie sich das anhört... Genauso beschissen wie auf 45..... 8)
 
Ja kann ja mal passieren... liegt ja nicht an Musichead... sondern am Lieferanten...

Aber kann ich verstehen... aber einfach easy bleiben.
 
Ich order jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei Web-Rec.
Mit dem Angebot und den Preisen bin ich eigentlich sehr zufrieden doch die Lieferzeiten lassen etwas zu wünschen übrig.

@ Spider

Habe am 15.02.03 Ayla- Sun is comming out bestellt und bis heute ist die Platte noch offen. :splat: Da sind deine 2 Wochen doch noch gar nix.

Im schnitt dauert es 4-6 Wochen bei meinen Bestellungen.

Ciao
 
Habt ihr schonmal ne Vergünstigung gefordert, wenn es so lange dauert? Wäre ja mal ne Möglichkeit....oder?
 
[quote author=Tooltechno link=board=17;threadid=9061;start=25#95584 date=1071498547]
ich hätt ja nix dagegen wenns nur ab und zu eine wär, aber es sind tatsächlich über 50% der d&b scheiben... das is n witz! und anzurufen und 70 plattennamen durchzugeben, die net die richtige geschw. haben is mir 1. zu zeitaufwendig, 2. zu blöd, 3. zu teuer! ;)
[/quote]

das problem bei d&b platten ist die tatsache,dass,wenn sie denn nur auf 33 laufen,sie sich anhören,wie ein house oder hip hop track...

und da davon auszugehen ist,dass die dort extra leute beschäftigt haben,die den ganzen tag nichts anderes machen,als audiofiles einzuspielen,und diese somit auch den ganzen tag beats zwischen 125-145 hören,tritt wahrscheinlich ein gewisser gewöhnungsfaktor ein und da kommt denen 'ne d&b auf 45 wohl zu hastig vor...

ist mir nämlich auch passiert - mit der "barcelona" von d-kay vs. epsilon - habe sie ganz normal auf 33 laufen lassen und dachte mir nur; cool,ein house rmx... bis dann ein doch recht gequältes baaaaarceloooooonnnnaauuuuoooo auftrat - oops,auf 45 gestellt; ah,die richtige geschwindigkeit,aber ganz schön hastig...

seh's den leuten dort einfach nach und bring es mit einem kurzen anruf zur sprache!
ist auch gar nicht sooo teuer... ;)


gruss,
dan
 

Neue Themen


Zurück
Oben