Web Records & Co.

Wenn sie die Platte z.B. nicht auf Lager haben, bestellen sie sie nach. Nur manchmal kann es sein, dass der Vertrieb die Platte auch nicht mehr hat. Wenn man Glück hat, wird sie nochmal in bestimmter Stückzahl nachgepresst. Sowas dauert halt.

Ich warte jetzt auch schon nen Monat auf meine Dumonde vs. Lange - Memory pt1 Wenn ich Glück habe, kriegen sie die nochmal rein, aber ich glaube nicht so recht dran, weil das Lied schon ziemlich alt ist.
 
also mein Favourite Shop ist Music-head.

Die haben ne neben ner gut sortierten Technoabteilung auch ne super Progressive House/Trance Abteilung!

Und der Service ist super!!

War vorher bei Homerun. Auch ganz ok. Mittlerweile bestell ich aber fast alles bei Musichead
 
ja, alles schön und gut aber das hilft mir ja auch net weiter... wenn ich nun bei web-records 10 vinyls bestell, dann darf ich mind. 3 wochen auf die erste lieferung warten, weil d&b ja nur ne sparte is, die net so oft nachgepresst wird wie techno...

@gagatier: du bist ein gaga tier! ;) sowas von intolerant !!! was soll das? dDU warst bestimmt noch nie auf ner D&B party! was geileres gibts net!!!!

@slex: komm von deinem hohen ross runter! es muss net alles gold sein, was du machst/hast! es gibt nix geileres als in nem gut-sortiertem vinylstore scheibchen anzuhören und nen stabel mitzunehmen, den man in solcher form wohl nie im inet bestellen würde! die frage is lediglich, welchen preis man dafür eingehen will... und das mit dem ungeduldig sein: wenn man am 18. des monats nen gig hat, und am 5. platten ordert, extra für den gig, und die dann net rechtzeitig kommen, soll man sich da net ärgern? und: ich will aktuelle scheiben und keine (mit ausnahmen!), auf die ich 8 monate gewartet hab!
 
So ich lege auch am Freitag im Club Tukan auf (mit bert bevans -studio 54- ) und mir fehlen auch ein paar Platten die ich gerne hätte...

Man ist doch nichts schlimmes...

Aber ich kann es verstehen...

See you
Slex
 
Ich bestell bei decks-records, gut die sind a bissl teuer aber jedesmal in 2 tagen da und die ham fast immer alles auf Lager.
Bei der letzten bestellung sind alle 17 bestellten Platten gekommen-------->Respekt------ das sollen deejay.de und web.rec. erstmal nachmachen.
 
@BeeRo

Also die neusten Scheiben sind bei web-records.com -fast- immer lieferbar...

Hab mal ca. 10 Stück bestellt und die waren dann ALLE lieferbar...

Greetz
Slex
 
@ slex.......weiß nicht, bei web-records hab ich noch nicht bestellt.............bis ich mir da nen Lied angehört hab vegehen stunden---->56k :mad:

Bei deejay.de kann ich nicht mehr reinhören weil ich mir 1000 platten angehört hab ohne eine zu bestellen ---> die brauchen mein Geld anscheind nich. :-D

bis denn...
 
Hallöchen,

ich bestell bei insgesamt vier unterschiedlichen Web-Shops, zumal es hier kaum gute Plattenläden gibt und diese auch in der Regel sehr teuer sind.

Mein Favorit bei den Online-Stores ist eigentlich Deejay.de, da dort täglich neue Platten angezeigt werden und das Archiv am umfassendsten ist, d.h. ich kann auch noch alte Tracks anhören und sehen, wann welche Platte auf welchem Label erschienen ist. Außerdem haben die auch eine sehr detaillierte Anzeige zur verbleibenden OnStock-Ware, sodass man gut weiß, wie viele Platten in etwa noch da sind. Zudem sind die Preise recht günstig! Weiterhin positiv: Mindestwert der Lieferung, Einstellung über welches Lieferunternehmen und Fixtermine setzen!

Gefolgt von: Homerun! Auch ein sehr, sehr schöner Shop. Vor allem das neue Layout gefällt mir und die Übersichtlichkeit ist sehr groß. Die Lieferungen kommen wie bei deejay.de per Abbuchung und homerun bietet ein schönes Sortiment aus einigen Bereichen, die mir nahe liegen.

Danach kommt web-records. Der Shop macht bei mir sehr miese durch die kurzen Soundschnipsel, aus denen meist nichts zu erschließen ist. Aber noch viel schlimmer ist, dass sie keine OnStock-Anzeige haben. Deswegen bestell ich da, wenn überhaupt nur aktuelle Platten oder Scheiben, die bei allen anderen Stores vergriffen waren. Positiv: Bezahlung per Rechnung!

Ja und am Schluss kommt bei mir Musichead. Das Layout der Seite gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich die Suchfunktion sehr schlecht. Weiterhin scheint mir der Rückstand, den sie an Platten haben eher klein und mir als Trancer kommt das Angebot auch nicht unbedingt nahe. Aber: Da bei Musichead die Scheiben meist etwa eine Woche später kommen als z.B. bei deejay.de, kann man sie da noch bestellen und sie sind OnStock, während sie bei anderen Stores teilweise schon vergriffen sind. Weiterhin was mich stört, Zahlung per Nachnahme.

Ach und noch einen Tipp hab ich: Aus Langeweile hab ich letztens mal im Vinyl-Shop vom Deejayladen geschnüffelt und siehe da: ich habe dort echt Scheiben bekommen, die sonst nirgends mehr erhältlich waren. Ich nehme an, weil dort nicht sooo viele Platten kaufen. U.a. habe ich bekommen Mesh's "Persuasion" (endlich, nachdem sie bei Web-Records irgendwann gestrichen wurde), Franke Künne "Shining Star" und auch den "Abschied" von Grossmann und Spranger. Sind vielleicht nicht die Platten jeden Geschmacks, aber ich denke schon, dass man dort noch gut fündig werden kann.

[Edit] Fehlerhafte Lieferungen [Edit End] hatte ich eigentlich noch nicht wirklich - nur bei einer Platte hatte mal das Cover außen einen Riss, was für mich aber kein Grund zum Umtausch war.

So long,
Iconixx

Edit: LOOOOOOL
 
[quote author=Iconixx link=board=17;threadid=9061;start=50#96447 date=1072026281]
Lieferhafte Fehlerungen [...][/quote]

schon wieder einer !! ;)

sorry, wiedermal nichts für ungut,a ebr das find ich doch wirklich sehr komisch, etwa ein fehler in der MAtrix ;)

grizto, clown gefrühstückt
 
beim deejayladen kaufe ich auch manchmal platten aber da fahre ich hin ( ist nur 20min. fahrt entfernt) und da findet man auch manchmal was.

denke das man je nach musikgeschmack nen anderen plattenladen gut findet, bei decks-records war bis jetzt fast immer was für mich dabei.
 
Also ich hab jetzt auch mal bei decks-records bestellt, die haben ne Menge Platten die meinem Geschmack(Techno&Schranz) entsprechen. Die Preise gehen noch und wenn die wirklich so schnell und alles liefern bin ich sehr zufrieden. Vorher hab ich bei dj-laden.de bestellt. Die haben fast nichts auf Lager, und wenn mal was nich mitkommt steht das dann in den sogenannten Rückständen. Ist ja alles schön und gut, bloß ich hab die mal gefragt ob man auf die Nachsendungen aus den Rückständen nochmal Porto bezahlen muss und die haben ewig nicht geantwortet. Jetzt ist soviel Zeit vergangen, dass meine Platte Stigmata#7 nicht mehr in den Rückständen steht und meine ~7€ sind fürn Arsch, einfach weg. Bei denen bestell ich so schnell, wenn überhaupt, nich wieder!!!
 
also ich hab jetzt erfahren, dass der nächste vinylshop bei mir 20 min weg is, so n richtiger underground-schranz-schubben gleich mit club... :) das freut mich! :) von daher hat sich das thema inetbestellungen erledigt und es werden nur noch wenige vinyls per inet geordert! :)
 
mein plattenladen ist leider ein wenig weiter weg (45min fahrt), aber das ist mir egal. fahr viel lieber in den recordstore als das ich im internet bestelle... der nette talk mit den plattendealern und ne coke, beim kauf haste deine platten sofort, etc... das haste beim webstore net ;)
 
Hab mal bei defected bestellt, die haben 150 eus vom konto abgezogen und nach 4!!! MONATEN kam ne bestellung im wert von 50 eus -> kräftig verarscht kann ich da nur sagen.

darum: Defected :gun:
 
hab den vorige woche schon gemailt, mal sehen...

würd ja auch mal dort anrufen, leider is mein englich nich so doll, wüsst garnich was ich den sagen sollte. ???


natürlich hab ich die Rechnung von denen auch verschlampt.
 
tach auch,

hat schon mal wer bei web-records bestellt?
wie lange ging das mit der leiferung so im schnitt??
mit deejay.de hab ich leider schlechte erfahrungen machen müssen (lange lieferzeiten)...

danke für eure erfahrungen!


b0ris.
 
...das kommt immer auf den Lagerbestand an.

Wenn Du alte, seltene Platten bei denen aus der Liste bestellst, brauchst Dich nich wundern, wenn diese vielleicht nie mehr kommen. Die können die ja auch nur beim Vertrieb bestellen und warten.
Aber ich habe ehrlich gesagt bei web-records schon oft die Erfahrung gemacht, dass da ziemlich alte Platten oft noch auf Lager sind... mag aber daran liegen, dass bei denen nich soviele Stammkunden Progressive hören.

... auf jeden Fall bekomm ich jetzt noch die Scorchio von Sasha im Kleinenberg remix :D :D :D

ps: neue platten sind innerhalb von 2 Tagen bei Dir, wenn die auf Lager sind.
 
Klar!
Ich habe da schon bestellt. Wenn die Platten auf Lager sind hast du sie innerhalb von 1-3 Tagen in deinen Händen.
Wenn du allerdings Pech hast, musst du warten. Ich warte schon auf eine Platte mehr als n Halbes Jahr-das sind die Ausnahmen.
Du kannst mit einem reinen Gewissen dort bestellen!

P.S. 2,99€ Versand!!!! :)
 
was ist für euch ne alte platte???
das ist spinach girl (agoria) dabei, meines wissens ist die im september erschienen.wie stehen meine chancen??

aber danke für die fixe antwort :)
 
Hab auch bei WEB rec. etliches im rückstand,so ca. 30 Platten.Einige so seit...August zb . Renato Cohen -Abelhas
..Hab bis jetz aber alles bekommen,auch wenns länger gedauert hat.
In letzter zeit bestell ich aber mehr bei DECKS records,-finde dort einfach bessere Platten,vor allem vorrätig!-Montag bestellt,gestern Früh geliefert bekommen,und zwar alle 9 bestellten,dazu noch die neue Groove,und 2 tüten Haribo gummibärchen *ggg*
 
Hi JOCKS

also, wenn der plattenladen gut sortiert und bestückt ist und man die möglichkeiten hat, sich die platten vorzuhöhren, suche ich auch lieber den kontakt und die nähe des verkäufers, der mich beraten kann. aber ich muss immerwieder feststellen, das namhafte dj`s im laden bevorzugt werden. kam letztens ein bimbo von einem namenhaften dj im laden, legt 300 euro auf den tisch und sagt, such mir mal für den namenhaften dj platten raus. der verkäufer hat mich einfach links liegen lassen. sowas gucke ich mir nur einmal an. ich gehe da noch einkaufen aber auch nur themen die ich kenne, bei mir macht der keine zusatz verkäufe mehr! einige plattenläden gehen pleite und die die noch bestehen, kommen sich wie auf den tron vor!

ne DANKE! bin froh das es die kombination zwischen laden und webshob gibt! ich wurde noch nie so nett bedient, als wie im webshob!:)) da fühlt man sich als kunde gut aufgehoben und das ist mir wichtig!
 

Neue Themen


Zurück
Oben