Web Records & Co.

ich hab genau das gleiche problem wie lolo. das was ich will hat der laden hier nicht und extra rumfahren, da hab ich auch nicht oft lust drauf. wenn ich aber mal irgendwo bin, guck ich gerne mal in paar lädchen rein. aber extra nur für platten würde ich nicht losziehen.
 
lolo schrieb:
tja, wenn es einen gäbe, der das hat was ich will.., leider gibts hier keinen shop mehr.


Ja...Leider! Ist zwar nicht meine Richtung, aber in Essen macht auch ein Plattenladen zu, der genau Deinen Style über viele Jahre verkauft hat. Leider hat er keinen Zulauf mehr und muss schließen...

:(
 
Tja also, das mit dem Scheiben kaufen ist schon so ne Sache.
Also wir haben hier bei uns auch eigentlivh nur noch einen Laden, der nimmt aber für ne Scheibe im Schnitt 9-10€. Die Leute sind in Ordnung und haben auch Ahnung. Da liegt halt auch der Vorteil, man kommt die Tür rein und es geht quasi schon einer zum Regal und fängt an für dich zu kramen. Erstma entspannt ne Kippe rauchen und warten bis so die ersten 25 Scheiben zum hören bereitliegen. Je nach Kundenlage im Laden entweder über Heady, laut oder sogar direkt an 2 Tellern gemixt.

ABER:

erstens muss ich dorthin 30km fahren und zweitens natürlich der Preis. Klar, wenn ich mal dort in der Nähe bin spring ich immer mal rein und nehm auch eigentlich immer en paar Scheiben mit. In der Regel wird allerdings übers I-Net bestellt. Denn das passt meist besser mit meinen Arbeitszeiten zusammen, geht von zu Hause, schnelle Lieferung und kostet weniger.
 
Das gleiche Problem auch bei mir, ich hab keine Zeit dafür mal eben 40 Kilometer mit dem Zug zufahren um Platten zu kaufen.
Klar bei meinem Dealer ist es wirklich super, kleiner Laden und genug auswahl aber ich hab einfach nicht immer die Zeit so weit zu fahren.
 
Ja...Leider! Ist zwar nicht meine Richtung, aber in Essen macht auch ein Plattenladen zu, der genau Deinen Style über viele Jahre verkauft hat. Leider hat er keinen Zulauf mehr und muss schließen...

:(

Also wenn Du den Shop in Essen meinst der "3 Filialen" mit unterschiedlichen Styles hatte ist das auch kein Wunder denn so was von Unfreundlichkeit hab ich selten erlebt. Vielleicht bemühen die sich nur wenn ein Herr Hooligan, Moguai, Frau deBorah etc. vorbeikommen. Ähnliches ist mir auch in einem Store in Düsseldorf passiert.
Jedoch bin ich bei zwei Stores in Düsseldorf gut aufgehoben. Dort stimmt auch der Service ohne immer 100Euro da zu lassen.
Ich denke das ist von Store zu Store unterschiedlich.
 
bei mir ist es denk ich mal wie bei vielen anderen die abgelegen wohnen.
wohne in ner kleinen stadt 6000 einwohner und bis zur nächsten größeren stadt sinds mindestens 25 km wobei ich nicht weiß ob da ein vinylstore ist auch von meinen kollegen die auch meist online bestellen noch nix gehört

ich denke mal vorteil wirklich nur die entfernung die überbrückt wird per online bestellung.

aber in nem wirklich guten store findet man auch sicherlich beratung weil wenn ich im online store auf house gehe und dann hab ich da ne riesige anzahl von scheiben und bin sicherlich bevor ich ne bestellung abschicke 4-5 stunden mindestens davor.
die aktuellsten scheiben haben die meist nicht auf lager bzw ich bin zu spät.
Aber wie gesagt würde gerne ne pesöhnliche beratung bzw hilfe stellung im shop haben das geht halt nicht online.
und gerade dann wenn man öfters mal kommt und mal nen bissl plaudert und so dann ist das verhältnis auch besser/persöhnlicher und man bekommt eventuell platten zurückgelegt oder sonstiges.

was sicherlich von vorteil ist wenn man nah annem store wohnt kann man auch mal nachmittags oder so mal hin und nur nen paar platten holen und nicht direkt für über 100 € damit es sich lohnt welche zu bestellen.


zu meiner erfahrung war ich mal in m+ünster innem store da hab ich drüber aufgeregt das die nochnet mal nen tt da hatten wie soll man denn auch platten kaufen die man nicht kennt und nicht weiß wie die klingen
 
Also wenn Du den Shop in Essen meinst der "3 Filialen" mit unterschiedlichen Styles hatte ist das auch kein Wunder denn so was von Unfreundlichkeit hab ich selten erlebt. Vielleicht bemühen die sich nur wenn ein Herr Hooligan, Moguai, Frau deBorah etc. vorbeikommen. Ähnliches ist mir auch in einem Store in Düsseldorf passiert.
Jedoch bin ich bei zwei Stores in Düsseldorf gut aufgehoben. Dort stimmt auch der Service ohne immer 100Euro da zu lassen.
Ich denke das ist von Store zu Store unterschiedlich.

Die 3 Shops meine ich auch ... also der der auch noch Gabber Klamoten verkaufen ist voll in ordnung.

Klangwelt ist auch voll in ordnung, der einzige der mir nicht in denn Kram passt ist der wo Trance,Dance und so was verkauft wird
 
Ich kaufe nur Online! Bei mir ist der nächste Shop in der nächsten großstadt!

Heißt für mich: Mit dem Auto durch meine Stadt durchquälen - dann 60km fahren - dann durch die nächste Großstadt irren!

Um dann dort weniger Auswahl und höhere Preise zu haben?? Und dann vielleicht noch zum anhörn anstellen weil er nur 3 Turntables stehen hat!!

Nein danke! Ich kaufe Online und hab Spass dabei!

Für den Einzelhandel tuts mir leid! Aber das Problem ist hausgemacht!
 
gibt es eigentlich shops die solche platten aus digitalisiert anbieten? Also als download ??.

würd mich mal interesieren...

mfg
mezzomix
 
mir gehts in erster Linie darum..
Ich kann im online Store z.B sämtliche labels suchen und hören,Ich kann sämtliche Sachen von einem Künstler durchforsten,welche Remixe hat er gemacht mit welchen Künstlern arbeitet er zusammen,wie heissen die Labels von dem wieder.Wo kann ich das in nem Plattenladen?
Ich kann in nem Plattenladen nur das hören was auch da steht,in nem online Store kannst Du alles hören egal ob Die Platte vorrätig ist,oder nicht..<--und das über Jahre zuvor!Sämtliche Sachen die jeweils nen Label rausgebracht hat.
Billiger ist es sowieso.
Dann trinke ich lieber nen Kaffee und höre mir den Sound gleich aus ner Anlage an und nicht über Kopfhörer.

Grüsse chris
 
Muss meinem Vorredner in einer Hinsicht recht geben - Man kann sich ALLES anhören, egal ob die scheibe da ist oder nicht. Was ich aber bemängel ist die kackquali in der ichs mir anhören muss und vorallem dass es ein kurzer Ausschnitt ist. Da wo ich wohn gibts einen Plattenladen, der ist im MeidaMarkt intergiert in der CD Abteilung und hat 5 Platten die kei sau will :D sonst ist hier nichts - wäre froh wenn ich hier einen hätte. 2 € würde ich gerne mehr investieren wenn ich dann genau wüsste obs nicht ein Fehlkauf ist oder nicht. Als Beispiel:
Hab am Freitag im Club hier eine scheibe von Depeche Mode gehört "everything counts - oliver huntemann & stephan bodzin dub" hammer geil das ding. Such ich gestern bei deejay.de und finde auch raus, dass ich mir die scheibe angehört habe. Also nochmal den Soundschnipsel rein "naja toll, da hamse au net gerade das intressanteste aus dem Track aufgenommen"

und ich glaub so gehts mir laufend wenn ich online tracks höre. Bin nun mitlerweile soweit, dass ich mir scheiben, die mir gefallen könnten, bei anderen Stores anhöre frei nach dem Motto "vlt kriegt man ja irgendwo den ganzen track". Manchmal such ich mir auch im Quelltext von cuepoint.de die .rm link zu der file, weil die die Files komplett vorhalten. Aber das kanns doch alles net sein. was ich auch schon ausprobiert habe ist die Producer/djs/Künstler auf myspace zu suchen und mir dort den Track anzuhören....
aber das ist alles echt dermaßen zeitaufwendig :D auhc wenns irgendwo spass macht weil durchs stöbern entdeckt man auch immer was ;)
 
also ich finde die Quali gar nicht so schlecht..aber zu dem anderen

überleg mal wie viele Platten in der Woche neu rauskommen,das kannste schon keinem Onlinestore zumuten das die jeden Track komplett hochladen..Und Cuepoint seine Datenbank ist nen Witz gegenüber DEEJAY.de und WEBRECORDS.com

:)
 
Ich kaufe fast ausschließlich übers Internet und würde viel lieber in nem vernümftigen Plattenladen einkaufen.
Leider hab ich diese möglichkeit nicht da ich auf dem Land wohne und keinen Führerschein hab.:(
Ich nutze aber jedesmal die Gelegenheit wenn ich in Düsseldorf bei meinem Onkel bin und bin immer wieder über die gute Beratung erfreut, die mir kein Onlinehändler bieten kann.
Hätte ich nen Führerschein wäre es mir das Benzin durchaus wert auch öfter in nen Laden zu fahren und mir meine platten da zu holen.
Aber ich denke es ist geschmacks sache ob einem jetzt der Preis wichtiger ist oder der Service und das man sich mit anderen Djs austauschen kann.
mfg Gaba Gammler
 
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben !

Ich bin ein Hobby Dj und kaufe meine Platten ausschließlich in Karlsruhe beim LaRocca ! Warum ? Erstens habe ich wo ich angefangen hab mit dem Djing , immer Hilfe vom Roland (Inhaber) bekommen und der Typ ist einfach nur cool ! Die Beratung stimmt ,ich bekomme was zu trinken und auch immer die neusten Platten zum Anhören ! Man kann die Platte laut anhören und das macht denke ich auch den Unterschied aus wie bei Web records und co ! Ok ich zahl 2 euro mehr für die Platte und fahre noch 20Km hin, aber das ist es mir auf alle Fälle wert ! Weil sonst gehen die kleinen Läden nämlich zu Grunde und vielleicht ensteht ja in geraumer Zeit mal ein Monopol dadurch ! :mad: Ich denke so einen Laden aufzumachen , da gehört ne menge Mut dazu , sollte daher auch belohnt werden !!!

Wie gesagt im Internet nein danke , ist mir viel zu unpersönlich !!!


Also Leute denkt mal darüber nach !


gruss
 
Also ich kaufe momentan mein Vinyl fast nur noch bei h-a-b.org oder technodj.de ein, wobei ich have-a-break bevorzuge.
Ich wohne so ca. 20 Km vom nächsten Plattenladen in Oldenburg entfernt. Somit spare ich mir Benzinkosten, Parkgebühren und sinnlos verschwendete Zeit zum Suchen eines freien Parkplatzes. Desweiteren kommt die Ware dann auch noch bequem per Post zu mir nach Hause.
Gut, man kann sich im Webshop dann nur 20-30 Sekunden-Samples anhören, aber das macht mir nichts aus, man muss halt Abstriche machen.
Für 4,30 bei have-a-break bzw. 2,90 Versand + 1,20 Rechnungsgebühr bei web-records, kann ich nicht zum Plattenladen hin- und zurückfahren und parken. Da zahlt sich der "Per-Post-nach-Hause-Service" schon aus.

Ebenfalls kann ich im Webshop per Suchfunktion nach den Platten gezielt suchen und muss keine Regalwände durchforsten. Das spart ne Menge Zeit. Die Auswahl an Platten ist z.B. bei h-a-b.org um ein Vielfaches größer als im Plattenladen z.B. in OL.

Ich bin froh, das es solche Möglichkeiten wie WebRecords und Co gibt. Sie sind aktuell (oft jeden Falls), preiswert, kompetent und bequem ;).
 
Also ich kaufe eigntlich immer lieber in den Läden, was aber leider nur selten möglich ist da der nächste Plattenladen in Ffm ist und ich ca 30 km entfernt wohne, da ich noch nicht 18 bin darf ich auch noch kein Auto fahren, also steht immer noch eine lange Zugfahrt bevor! Da ist es im Internet doch wesentlich komfortabler! Deshalb bestelle ich öfters im I-Net, aber die Ausflüge nach Frankfurt wird es immer noch geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie genau meinst du das? Von der Vorhörfunktion her oder die generelle Auswahl an Platten?

Gruß, Phosen

ich meinte die Auswahl..die haben zu wenig auf Ihren Server was Labels,Künstler u.s.w betrifft..wenn Du mal nen bestimmtes Label suchst und vergleichst haben die keine gute Datenbank..gibst Du das gleiche Label oder Künstler bei Deejay.de oder Web-Records.com ein,ist das teilweise ein unterschied wie Tag und Nacht..deswegen schaue ich da gar nicht mehr rein.Das einzigste gute ist das bei Cuepoint die Songs ne gute Länge haben.
 
Ich bin ein Hobby Dj und kaufe meine Platten ausschließlich in Karlsruhe beim LaRocca !

Ebend Du bist Hobby DJ und investierst bestimmt nicht viel Geld.Ich kaufe viele ältere Sachen die ich nur online hören kann.Manchmal habe ich Monate da kaufe ich 30-40 Vinyls..pro Platte dann 2 Euro plus Benzin ist ganz schön fett.

Man kann die Platte laut anhören und das macht denke ich auch den Unterschied aus wie bei Web records und co !
Was hat das mit Web-Records zu tun?Web Records höre ich auch laut über die Anlage!

Ok ich zahl 2 euro mehr für die Platte und fahre noch 20Km hin, aber das ist es mir auf alle Fälle wert ! Weil sonst gehen die kleinen Läden nämlich zu Grunde und vielleicht ensteht ja in geraumer Zeit mal ein Monopol dadurch ! :

Du ganz ehrlich,für mich interessiert sich auch keine sau obs mir gut geht oder nicht.



Wie gesagt im Internet nein danke , ist mir viel zu unpersönlich !!!

Wie gesagt,ein Plattenladen kann dir aber nur das geben was er im Laden zu stehen hat,

also jeden das seine..





gruss[/QUOTE]

Chris
 
Ich kann im Prinzip beide Seiten verstehen.

Ich kaufe mitlerweile eigentlich auch nur noch im Inet, weils einfach billiger und die Auswahl einfach größer ist. Heutzutage muss ich halt auch mal an meinen eigenen Geldbeutel denken und nicht an den von anderen. Den Plattenmann interessiert es auch nicht der macht seine Preise auch wie ihm es passt. Der sagt auch nicht zu mir ok eigentlich will ich ja 10€ haben aber nehm es mal für 3€ mit (bischen übertrieben). Auf der einen Seite steht dann auch wieder die Bequemlichkeit alles von zu Hause machen zu können und die Scheiben bis vor die Haustüre zu bekommen. Mitlerweile sind die Online-Läden auch recht schnell damit. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch cool bei seinem Plattenmann abzuhängen, zu quatschen sich Platten anzuhören und die direkt mit nach Hause zu nehmen.

Aber ich muss erhlich sagen, bei mir persönlich überwiegt halt der Faktor Geld! Alles andere ist schon teuer genug und dort kann man ganz einfach ne Menge sparen.
 
ich krieg bei meinem Plattenmann Pauschal auf Alles (CDs, Platten, Hüllen, XBox Kontroller, Geräte) 10% Rabatt.Wird automatisch mit der Kundenkarte von Endbetrag abgezogen.
Das ist Service und deshalb ratet mal ob ich noch wonders hingehe....Nein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben