Welche Monitore für 8qm Zimmer?

Würde die eventuell noch die FOSTEX PM-05 Aktiv Monitore empfehlen!

Die haben für den Preis einfach einen deutlichen und auch druckvollen Sound!
Nen Kumpel von mir hatte die mal... einfach geil!

Werde ich mir auch noch die nächsten Wochen zulegen!

UVP: 450,- | Bei Thomann 299,-

http://www.thomann.de/de/fostex_pm05_mkii.htm

Lg Mike
 
djfreddyk schrieb:
So liebe Leute, es sind die ESI nEAR05 Experience geworden!

Hab sie für 230 Euronen beim Music-Store bekommen und werd sie heute oder morgen, wenn mein Pult fertig ist, mal anschließen und unter realen Bedingungen testen.
:rolleyes:
 
Also soviel kann ich zu den ESI NEAR05 Exp. schonmal sagen: ich bin sehr begeistert!

Schon bei geringem Pegel kommt der Sound so klar uns sauber rüber dass es ein richtig neues Gefühl ist so aufzulegen. Noch dazu kommt dass man so klasse von der Musik umgeben wird dass man mein meint mitten auf der Tanzfläche zu stehen, einfach sehr geil.

Finds auch garnicht schlimm dass kein richtiger Druck ensteht, da muss man wenigstens nicht so viel Rücksicht auf all seine Nachbarn nehmen :D

Werd am Sonntag (schice auf heiligen!) mal ein neues Set versuchen aufzunehmen welches wohl auch für Promo-Zwecke dienen soll. Kann dann sicher noch einiges mehr zu den Boxen sagen.

Ausserdem muss ich die noch auf den Boxenständern anbringen damit die Höhe stimmt.


Nochmal vielen Dank an alle für die super Tips!

OT: das Pult ist fast fertig -MEGAGEIL-


_______________________
Servus sagt der Belgier
 
:D Ja ja ja der Bericht .


Vielleicht gibt es auch noch andere Forumuser die sich Boxen kaufen wolllen :D

Ne mal im ernst , dein Pult ist schick ,aber über nen Bericht deiner Boxen würd ich mich sehr freuen :D :p :D

Gruß
aus Hannover
Sven


( Wie wärs denn mit nem Videoset ???????)
 
Sorry dass ich so spät dran bin, musste mich erstmal wieder ans Arbeitsleben gewöhnen nach drei Wochen Urlaub. :D

Hab jetzt ein paar mal Zeit gehabt so 1-2 Stunden am Stück hinter meinen Decks zu stehen und es mal krachen zu lassen!

Hier nochmal das Bild vom fast fertigen Pult. Die schice XLR-Kabel sind zu kurz und noch ein paar Schönheitsfehler werden beseitigt!

www.kamming-home.de/IMG_0669.JPG

Hab grad mit nem Kumpel mal ein Stündchen gemixt, ich bin so geil auf diesen Sound!!!!!

Ist echt der Hammer. Wenn ihr das Pic gesehen habt, wo die ESI jetzt auf der richtigen Höhe vom Pult stehen, könnt ihr euch vielleicht vorstellen dass es einem richtig gut ins Ohr bläst, man hat echt das Gefühl man stünde mitten auf ner Tanzfläche --> geiles Stereo-Feeling

Alles sehr klar, von den Höhen bis zu den Bässen, und wenn man die nicht laut machen kann, dann weiß ichs nicht.

Hab den Master vom Mixer auf 1/2, die ESI auf 1/10 und den Gain vom jeweiligen Channel auf 1/3 --> Unterhaltung nicht wirklich möglich.

Also die Dinger haben genug Wums um mal nen netten Abend mit ein paar Kumpels zu verbringen!

Wenn ich mehr brauch kommt einfach noch der Sub dazu...

Ich benutze die Boxen ja lediglich zum Auflgen als "Mix-Monitore" für zuhause sozusagen.

Ich finde man bekommt für sein Geld eine ausgezeichnete Verarbeitung mit exzellenten Klangeigenschaften.

Besser kann man für den Preis nicht zuhause abhören.
Klar gibts in dem Preis-Segment noch 2-3 andere heiße Kandidaten, aber die ESI machen echt nen professionellen Eindruck und haben mir am besten Gefallen. (Hät ich jetzt die Resolv50A wäre ich bestimmt auch sehr begeistert...)

Fazit:

Hammer Lautsprecher, top Klang, super Verarbeitung und verdammt laut!!!!
Wer mehr braucht weil größerer Raum ---> Subwoofer dazu kaufen.



Das Set kommt auch mal in den nächsten Tagen (hoffe ich schaffs am WE), nur mit nem Video-Set dauerts noch ein bissl, find die Idee aber geil!



_______________________________
Friendly Greetz to everyone, der Belgier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
74
Aufrufe
20K
BlueTrane
B
P
Antworten
31
Aufrufe
6K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Neue Themen


Zurück
Oben