Welche Nadel für Audio Technica?

Sieht so aus, das du die Shure N44 G auch auf das Shure M44 System stecken kannst...
Ich habe da aber noch eine frage... Wegen dem Justieren der Nadel...
Wie macht man das? Es wurde eine Schablone erwähnt.

Also ich habe die Nadel einfach Mittig auf das Headshell geschraubt.
Reicht das nicht?

Ich hoff mal ihr antwortet schnell xD

MFG DJ Maker
 
Wie schon gesagt git es dafür eine Schablone, kannst du auch selber ausdrucken.

@hoozon:
Klingt gut heißt ja auch nicht klingt überragend!
Nur für Mixer XYZ auf "Logitech 5.1" klingt sie gut.
 
Hey zusammen!
Ich hab mal eine kurze Frage zum System mit TC!

Muss ich mir eigentlich ein High End System kaufen oder eine System was speziell für TC gemacht ist? Was ist daran speziell? Die Qualität des Sounds hängt doch beim DVS von der Soundkarte ab. Ergo, bräuchte doch das System nicht "soo" gut sein, oder?
 
Richtig, wurde hier auch schon darüber diskutiert. An sich würde ich mir ein Ortofon Pro holen, das reicht.
Was noch relevant ist, ist wie laut das System ist. Das ist glaube ich für TC relevant
 
Richtig, wurde hier auch schon darüber diskutiert. An sich würde ich mir ein Ortofon Pro holen, das reicht.
Was noch relevant ist, ist wie laut das System ist. Das ist glaube ich für TC relevant

Laut? Also so laut sollte es nicht sein, damit ich das Piepsen nicht mitbekomm! Oder meintest du was anderes?
 
Ausgangsspannung, für TC je höher desto besser!
 
Genau nach dem Wort habe ich in meinem Vokabular gesucht und nicht gefunden, danke Pyro.
 
Ich glaube ich bin zu Blöd um die Nadel einzustellen :D :confused:

Kann mir jemand helfen?^^
Also ich weiß schon wie man das Gewicht und die Antiskating einstellt
aber wie man das System an das Headshell schraubt weiß ich net -.-

Also soviel ich verstanden habe, muss ich die nadel auf den A Punkt legen und das System so bewegen, das es Parallel von der Linie vom A Punkt entlang läuft.

Ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist :/
Kennt jemand Videos oder kann mir es jemand beschreiben? :confused:
 
Ich steh grad vor der gleichen Entscheidung... PRO S (Headshell Modell) oder Shure M44-7.
Ihr habt zur Shure geraten, aber warum? Was ist an der denn besser, als an der Ortofon?
 
hm. ich nehme mal an:
-geringeres auflagegewicht (schonender fürs vinyl, behauptet man zumindest)
-großartige spurtreue (weiß nicht wies bei der pro s aussieht, aber die 447 ist in der hinsicht angeblich unschlagbar)
-sehr robust (weiß ich aus eigener suff-erfahrung)
-hohe ausgangsspannung (somit auch ideal für timecode)

angaben ohne gewähr.
 
In dem Preisbereich find ichauserdem noch ne Stanton 400 V.3 und Stanton 520 V.3 . Was könnt ihr dazu sagen im Vergleich zu der Ortofon und der Shure?
 
Man kauf die Shure und gut.
Bemüh einfach mal 5 Minuten die Suche und du wirst sehen warum.
Oder halt guck einfach in diesem Thread... :eek:
 
ortofon sind schon recht gut und verschleißen bei richtigem gebrauch nicht so wie andere no name nadeln vor allem sieht die optik des ganzen auch erheblich besser aus was nüzt es wenn ich nen 1210ner bediene der ne billige nadel drauf hat und so damit auch die vinyls schneller kaputt gehen
 
ortofon sind schon recht gut und verschleißen bei richtigem gebrauch nicht so wie andere no name nadeln vor allem sieht die optik des ganzen auch erheblich besser aus was nüzt es wenn ich nen 1210ner bediene der ne billige nadel drauf hat und so damit auch die vinyls schneller kaputt gehen

War mir davor auch klar :D
Aber das war eig nicht meine Frage ;)
 
Shure is bestellt :) *freu*
39€ incl. Versand geht ja noch vom Preis ;)

Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung!
 
Hey Leute,

der Thread ist zwar schon erledigt, aber ich wollte keinen neuen aufmachen und das Thema passt auch sehr gut.
Also ich habe neulich beim aufräumen einen alten Onkyo CP-700M gefunden. Soweit ich weiß, lief der auch vor einem Jahr noch. Jetzt ist aber definitiv die Nadel kaputt und nun komm ich auch zu dem Problem.
Auf dem TT sitzt ein Shure V15 Type III Abnehmer und eine Shure (Super-Track"Plus" heißt die glaube ich) Nadel.

Meine Frage ist nun, ob man diese Nadel noch bekommt, bzw eine andere, die auch in den Abnehmer passt, oder ob es sich lohnt ein DJ-System dranzubauen, um ihn zB als 3. Deck laufen zu lassen, nur aus Spaß, also nicht für irgendwelche besonderen Einsätze, ich meine das Ding hat mal viel Geld gekostet und warum solls in der Ecke vergammeln?

Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen, es aber wichtig für die Fragestellung ist, dann gebe ich natürlich gerne Auskunft.
Wie man sieht bin ich echter Neuling und würde mich über eure Hilfe freuen.


Danke schonmal

Gruß
Nico
 
das ist n reiner hifi-player..
nehm den doch fürs hören :)
hast du n vernünftigen vorverstärker?

ich hab auf meinem player die ortofon vinylmaster red und klingen tuts sau gut ^^
schau mal welches system da draufpassen würde von den werte (kp was du fürn tonarm hast etc) und dann hol dir eben eins.
 
5sec. google liefert, neben unzähligen anderen, z.B dieses Ergebnis, da ist es kaum verwunderlich das dir niemand antworten will.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das professionelle Nadeln den Platten mehr schaden als ein handelsübliches HiFi-System. Gibt es eigentlich eine Nadel für Technicsspieler, die schonend mit den Platten umgehen?
 
Danke für die Antworten ;)


das ist n reiner hifi-player..
nehm den doch fürs hören :)
hast du n vernünftigen vorverstärker?

Ich hab nen Yamaha AV Verstärker DSP-A2, wenn dir das was sagt, also ein guter, aber älterer HiFi-Verstärker. Der reicht fürs hören.

Ich wollte wissen, ob es einen bedeutenden Unterschied gibt, zwischen dem alten Shure System und neueren Systemen, also ob es sich lohnt, gleich ein neues zu kaufen.

Gruß
nuke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
benett.on
B
A
Antworten
17
Aufrufe
5K
ain-solo
A
R
Antworten
26
Aufrufe
5K
wer weiss
wer weiss
kkrriissii
Antworten
3
Aufrufe
12K
kkrriissii
kkrriissii

Neue Themen


Zurück
Oben