Welchem Stil gehört die Zukunft?!

also von neuauflagen sprech ich da weniger, wobei ein "strings of life" garantiert seine remixe finden wird, wetten?
 
okay war etwas ungluecklich ausgedrueckt, ich meinte mit neugemastert und geremixt eher als auflage in heutigen stilen so in etwa wie elektro versus electro ... befuerchte ganz stark das soetwas uns erhalten bleibt -.-
 
Ich hoffe immer noch dass Minimal radikal ausstirbt. Grausames Zeug.

Denke aber dass es in Richtung Techhouse gehen wird. Auf jeden Fall deutlich härterer House. Die Entwicklung seh ich auch in den ganzen Clubs. Früher war das oft so jungfräulicher House, schön soft. Heute sind da schon deutlich härtere Basslines dabei.
 
naja techhouse läuft ja schon eine ganze weile in den meisten clubs.
 
eben, bei techouse ist bis auf ausnahmeperlen, alles gesagt eigentlich. da wird nur noch verwaltet, sich wiederholt usw.... unspannend
 
Aber ganz ehrlich. Durchgenudelt findet ich Minimal nun wirklich nicht. Es ist halt nunmal minimalistisch, und deswegen sind auch gewisse Grenzen in der Ausschlachtung dieser Musikrichtung gesetzt. Ich glaube fest daran, dass sich Minimal weiter verbreiten wird.
 
Ich glaube fest daran, dass sich Minimal weiter verbreiten wird.

Nö mein Lieber, der Zenit ist schon längst überschritten. Im Drum & Bass Sektor hat sich ein frisches Subgenre mit minimaleren Beats entwickelt, aber im "Four to the Floor"-Gewand liegt das eindeutig hinter uns. Denkt an den 4-Jahres Rhythmus. Momentan schrumpft sich alles noch weiter gesund.
 
naja, ich feiere minimal immernoch. einfach weil man mit weig viel ausdrücken kann, und das gefällt mir. der vorteil bei mnml is halt, dass es treibt, ohne hektisch zu wirken. und das mag ich auch.
 
Natürlich lebt dieses Genre noch, dominiert allerdings nicht mehr wie noch vor ein "paar" Jahren. Jeder kann und sollte sich dem Sound hingeben, wo er sich zu Hause fühlt. Wenn allerdings bei jedem absehbaren Trend alle auf den selben Zug aufspringen wie die Chinesen zur Rush Hour in Singapur, dann sehe ich den Zusammenhalt, welche diese Szene hat, eindeutig in Gefahr.
 
Wenn allerdings bei jedem absehbaren Trend alle auf den selben Zug aufspringen wie die Chinesen zur Rush Hour in Singapur, dann sehe ich den Zusammenhalt, welche diese Szene hat, eindeutig in Gefahr.

ach das war doch schon immer so. gefahr sehe ich da nich... man muss sich solcher monokultur ja nicht hingeben. zum glück gibts da immernoch genug, die sich darum überhaupt nicht kümmern und ihr ding durchziehen.
 
Ich denke es wird immer verschiedene Styles geben. Aber die elektronische Musik ist ja schon längst auf der Überholspur.

Man betrachte die Charts vor 10 Jahren. Da war z.B. Coco Jambo und ähnliche in den Charts. Und ab da kam es immer mehr in Fahrt.
 
Ich z.B habe Minimal erst vor kurzem entdeckt ;)
Mag vllt sein dass das knarze und gezische für Leute die das schön seit Jahren kennen langsam ausgelutscht wirkt, aber für den Großteil der Großraumdisko ist das ziemlich exotisch und neu.
 
was mir auffällt is das die heutige musik grad im dance und "house" bereich, sich sehr dem 90er jahre eurodancekram ähnelt also sprich wie snap - rhythm is a dancer denn man hat im grunde nen electro/techno beat un en typ der dazu rappt/spricht un wenn man sich lieder anhört wie von robbie rivera ft fast eddie let me sip my drink, dass is sich grundegenommenn ähnlich... is aber leider net mein ding.. allein wenn ich höre das 50 cent jez auch ein dancealbum rausbringt oO
 
Ich behaupte mal es wird sich kein Stil durchsetzen.

Es gibt einfach zuviele unterschiedliche Interessen. Manche können Schranz nicht hören, und manche nicht mal Hardstyle. Es ist einfach zu individuell :)

Was auch gut ist. Sonst wärs uns ja langweilig. Wenn jeder DJ das gleiche Genre spielt. o_O
 
ja endeffekt wird es immer alle stilrichtungen geben das stimmt schon , aber wie die mode es will wird ein stil ma mehr gehört und dann en jahr später wieder ein anderer...
 
Wenn's im Jahresrhythmus wechseln würde wärs interessant. So wie ich es erlebe halten sich die Trendstilrichtungen immer viel zu lange.
 
Also so wie ich das anhand der vinylreleases bei musichead seh wird disco flavored Tech house im grossen Stil kommen. Und das is verdammt geil.
 
Ebenfalls das Übliche mit kleinen Änderungen.

*edit*

Also mei, jedem das Seine, aber ich glaube ja an eine radikalere Änderung der gängigen Styles.
 
Leutz?

Sagt euch Dirthy Dutch was? :D
Das wird ein TeiL der Zukunft :cool:

Ne wird genauso fix wieder gehen wie Infinity. Zum Sommer gibt es irgendeinen Hit und dann tauchen auch Chuckie und Co wieder unter den Meerespiegel (wie der Rest seiner Landsleute:d )
 

Neue Themen


Zurück
Oben