Welchen Plattenspieler??

knc

knc

nix newcommer! old kammer
Dabei seit
28 Jun 2006
Beiträge
99
Reaktionen
6
Ort
Heilbronn
Hallo junx,

ich weiss das ich jetzt eigentlich die Boardsuche benutzten sollte aber, ich wusste jetzt nicht welches ich holen sollte ! Bräuchte richtige Tipps!!
undzwar, will ich mir paar neue TTs zulegen!

Mein Fav.:

Reloop RP-5000 m3d
Reloop RP-6000 mk5 S
Numark TT-500
Numark TT-200 !

Habe mir gedacht da hol ich mir gleich auch ein Final Scratch! Oder gibts da etwas besseres???

Ich weiss jetzt nicht welchen Mixer ich mir holen sollte! Mache schon diese Sache seit Anfang 2006 und habe gemerkt das Numark Battle Pack 2 nix für mich ist :) das merk ich jetzt...

Mir wurde die Ortofon DJ S nadel empfholen, weil ich house und hiphop auflege! ODer sind die Shure M44er besser???

Mein Budget: ca. 700€ (mehr oder weniger)

Pls help meeee ;)

lg knc
 
Zuletzt bearbeitet:
*rolf*

2* TT 500 + Final Scratch + halbwegs vernünftiger Mixer = 1800 Euro!

Mit 700 kommste net weit. Und zu den einzelnen Produkten spuckt die SuFu genug aus!
 
t.i.m. schrieb:
*rolf*

2* TT 500 + Final Scratch + halbwegs vernünftiger Mixer = 1800 Euro!

Mit 700 kommste net weit. Und zu den einzelnen Produkten spuckt die SuFu genug aus!

ja klar, dann lassen wir eben mal Final Scratch zur seite!
Was kannst du mir über den TT 500 sagen?? Rutsch die Nadel beim scratchen aus oder nicht???

Ja... wie gesagt wollte mal paar Tips deswegen habe ich die SuFu nicht benututz ;)
 
aber diese tips stehen ja schon in den anderen threads zu den turnies...also wenn du dann nach diesen playern suchst wirst du alles an infos finden, die du brauchst um deine kaufentscheidung zu fällen.

Greetz
Meedo
 
ok, danke habe jetzt was gefunden!

was ich aber nicht verstehe ist! Wenn ich ein TT-500er und ein normales System (wie z.B Numark Groove Tool) kann es sein das die Nadel springt? oder hängt das von dem TTs ab??

Ich selber hatte ein 1625er mit numark groove tool, die dinger sind ja mal voll beschissen! sry ....

also würdet ihr mir lieber die TT-500 oder die TTXer raten??

gruß knc
 
sorry, aber alter SUCH doch!!
TT 500 oder TTX?
Oder schau hier im Testgelände nach Tests der player!

/edit: Weiterhin gibts hiermit den Vorschlag von meiner Sete diesen Thread dicht zumachen, wurde glaube ich alles gesagt zum Thema

Greetz
Meedo
 
DJ Meedo schrieb:
sorry, aber alter SUCH doch!!
TT 500 oder TTX?
Oder schau hier im Testgelände nach Tests der player!

/edit: Weiterhin gibts hiermit den Vorschlag von meiner Sete diesen Thread dicht zumachen, wurde glaube ich alles gesagt zum Thema

Greetz
Meedo

alter!! meine frage beschränkte sich auf was anders ;)
ob es was ausmachen würde, wenn ich numark groovetool systeme benutzte oder orofon systeme!!

Gruß....

leudde macht thema dicht! danke
 
um das thema abzuschließen und dir ja vieleicht deine frage doch noch zu beantworten, schau dich doch einfach mal in folgendem Thread um:
(was die Qualität der Groovetool angeht)
Klick
hab ich übrigens auch hier über die Boardsuche gefunden ;)
 
Hol dir am besten die TTs, die am coolsten aussehen. Die mädels wirds nicht interessieren obs gute sind oder nicht. Und zum Thema scratchen, am besten die schlechtesten systeme draufknallen, die du bekommen kannst, damit es richtig Oldschool-Ghetto Style mäßig klingt.
Spaß Beiseite
Mann, es gibt jede Menge Testberichte die dir bei der Entscheidung helfen können. Das Forum ist voll damit. Ein bissel Eigeninitiative solltest du schon an den Tag legen. Google ist auch eine Möglichkeit :)
 
werde mal eure tipps befolgen junx, trotzdem danke :)
habe mich für die TT-500er und Ortofon DJ S entschieden!
beim mixer, naja muss noch eins anschauen vielleicht benutzt ich ja die SuFu :D
 
wenn schon numark dann TTX, wenn der zu teuer is dann als alternative Synq X - TRM 1. hab ich momentan, is nicht schlecht. aber nix mit reloop. am besten reloop sowieso gleich komplett vergessen. oder wenn dir der synq nicht gefällt oder irgendjemand ein triftiges argument gegen ihn hat, dann würd ich mir einfach n bisschen mehr geld sparen und technics 1210 nehmen. damit bist du sicher zufrieden. aber finger weg von billigmarken (reloop, etc.). da gibts nur ganz selten was vernünftiges.

lg manuel
 
Und da du auch mit einem Numark battle pack 2 erfahrung hattest solltest du mal überlegen ob es jetzt mal an der Zeit wäre für vernünftiges equipment zu spaaren ;)
 
Dj_Que schrieb:
Und da du auch mit einem Numark battle pack 2 erfahrung hattest solltest du mal überlegen ob es jetzt mal an der Zeit wäre für vernünftiges equipment zu spaaren ;)

jaaaaaaaaa da geb ich dir recht!! hatte selber die numark battle pack 2 zum glück verkauft :D

ab jetzt tts über 300 € :)
 
wenn schon numark dann TTX, wenn der zu teuer is dann als alternative Synq X - TRM 1. hab ich momentan, is nicht schlecht. aber nix mit reloop. am besten reloop sowieso gleich komplett vergessen. oder wenn dir der synq nicht gefällt oder irgendjemand ein triftiges argument gegen ihn hat, dann würd ich mir einfach n bisschen mehr geld sparen und technics 1210 nehmen. damit bist du sicher zufrieden. aber finger weg von billigmarken (reloop, etc.). da gibts nur ganz selten was vernünftiges.

lg manuel
wenn man digitalen schnickschnack brauch soll er den ttx nehmen. wenn er einen turntable will der nur das können soll was nen 1210er kann (na gut zwei drei sachen mehr sinds schon ^^) soll er den 500er nehmen. motor usw. is ja identisch !
 
gin schrieb:
wenn man digitalen schnickschnack brauch soll er den ttx nehmen. wenn er einen turntable will der nur das können soll was nen 1210er kann (na gut zwei drei sachen mehr sinds schon ^^) soll er den 500er nehmen. motor usw. is ja identisch !


ok dann schau ich mir mal nach den TT500er um! Muss mal zum dräger, das ich mal dort etwas testen kann oder so!

Danke leudde für eure Hilfe war echt hilfreich!!!!! :D
 
...also ma sry dass ich hier en bissi off-topic gerate, aber da ich noch recht neu bin un nich schnell in alle threats was vollspammen will (um meine 15 posts volsltändig zu haben um dann en eigenen thread aufzumachen) hab ich ma ne frage...bin en ziemlicher newbie un wollt eig nur ma probiern un so...hab auch schon bei freunden un so immer ma..d.es macht mir jez schon recht spaß =)

aufjedenfall hab ich gerade in meinem kellern nen alten SONY turntable gefunden, der hat zwar grad kein ortofon dran aber laufen tut er!

Ma zu den Daten:
SONY PS-LX2
AUTOMATIC STEREO TURNTABLE SYSTEM (DIRECT DRIVE)
hat en 'SERVO LOCK'
un man kann den SPEED wechseln (zwischen 33 un 45)


ich seh jez sonst nix besonderes aber is der mit irgendwas zu vergleichen? ich hab schon im internet en bissi nach genaueren daten gesucht hab jez aber nix gefunden, such gleich nomma un bilder kann ich euch auch ma stellen wenn ihr wollt!

Wie gesagt, ich erwarte jez ma eig dass des en tatales schrott ding un nich zu gebrauchen is, aber vllt gibts ja doch en paar guten eigenschaften - hab in unserm keller schon viel wervolles gefunden ;)

Hier die Bilder:

234340.jpg


234342.jpg


234343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, zum Plattenhörn' ist er bestimmt gut, aber ich denke mehr kannste damit nicht machen. Einen Plattenspieler mit Pitch is das Minimum, damit du wenigstens etwas damit anfangen kannst. Aber Omas oder Opas Platten lassen sich damit super abspielen:).
 
ach quatsch, die echten skiller brauchen keinen pitch, das geht alles in the mix mit anschieben und bremsen.... :/

aber zum topic: dein budget reicht ja nicht mal für fs alleine
 
DeeJay Sonic schrieb:
Ganz Klar! TT-500
rofl. Die Frage is schon längst durch. Jetzt geht es hier plötzlich um einen Sony tt. Meine Meinung zu dem Ding: BRENNEN! ES SOLL BRENNEN! :D :D :p
 
hm...brennen wär wohl die beste idee!

aber ich würd ma sagen ich mach erstma bissi an dem armen ding rum, könnt ma net eig den direktantrieb (is ja eig ganz gut) in andere TTs einabauen? zumbeispiel in nen billo jaytec von nem freund mit riemenantrieb?

oder sin die da sehr bauunterschiedlich, warscheinlich oder?
 
Das kann man. Aber ich glaub nicht, dass du und dein Freund des hinbekommen, wenn du schon so fragst. :D :p
 
ey wart ma, willste stress oder wa? :D

wofür hat man son geiles forum?
...ja man, pimp my damn gaytec
 
get-freaky schrieb:
hm...brennen wär wohl die beste idee!

aber ich würd ma sagen ich mach erstma bissi an dem armen ding rum, könnt ma net eig den direktantrieb (is ja eig ganz gut) in andere TTs einabauen? zumbeispiel in nen billo jaytec von nem freund mit riemenantrieb?

oder sin die da sehr bauunterschiedlich, warscheinlich oder?

Nein, Nein Get-Freaky, diesen Weg willst du nicht beschreiten.
Anstatt deine Zeit mit irgendwelchen Basteleien zu verplempern würde ich mir schön das Forum durchlesen und die Leute basteln lassen, die wissen, was sie tun.
Da kommt nichts bei rum, glaub es mir. Wenn du nebenbei jobben kannst, dann kannst du ja noch was Geld sparen und dir passables Einsteigerequipment zulegen. Bei der Frage welches: Die Suchfunktion ist dein Freund!
 

Ähnliche Themen

Jeff Brown
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jeff Brown
Jeff Brown
Ciacomix
Antworten
0
Aufrufe
6K
Ciacomix
Ciacomix
Clayton Cane
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saschljk
Saschljk

Neue Themen


Zurück
Oben