Welchen Tonabnehmer soll ich nehmen?

Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

thx stocky - super Antwort. Nun habe ich das auch mal kapiert :)
ciao
Frank
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

also ich weiss nicht in wie fern das topic noch aktiv ist,aber was würdet ihr nehmen?concorde nightclub oder concorde scratch?einsatzbereich:hip hop,also man soll sehr gut scratchen können,der klang darf aber auf keinen fall für den popo sein
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

ich würde die mit dem schwereren kopf nehmen ... liegt sicherer und hat mehr bassdruck :)

auf jeden fall aber mit sphärisch geschliffenen nadeln (die haben dann ein S in der typenbezeichung). die liegen besser in der rille, was sich beim scratchen durchaus besser macht...
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

sphärisch ist ja klar..elliptiasch dann wohl eher nur zum höhren....aber hat jmd erfahreungen mit den 2 nadeln?und kann sie direkt vergleichen?
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

@ red: die roten sind was völlig anderes als die die ich habe! meine sind silber weiss! aber trotzdem geil! ;)
DaZe
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

Die roten sind glaube ich die Nachfolger von deinen DaZe!!!

MFG RED
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

Ja sind sie! Hätte auch lieber die gehabt aber ich bin zufrieden!
DaZe
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

@redface:sind alle ortofon systeme mit jeder beliebigen nadel kompatibel.zb scratch auf nightclub?
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

Ja, du kannst auf jeden Träger jede x-beliebige Nadel draufpacken ;)

MFG RED
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

Beste System für mich ist Stanton Groovemaster II PRO.
Klingt spitze, sehr laut und noch gut zum Sctatchen geeignet.
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

Die beste Nadel ist für mich mit Abstand (Pries Leistungsverhältnis) Ortofon Tonar banana!!
*deluxe* und leisten kann man es sich auch!! :)
--> DJ DaZe Flame

my page...
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

jo, ich use auch tonar banana.......

macht eigendlich alles mit und hat super klang.
allerdings habe ich die an die viel beschimpften
omnitronic tts angebaut.... und das ist
auch noch ein beltdrive!(ogottotototoototto).
bd-1520. (wers damit kann, kanns auch mit alles...)
(der hammer! - der teller kippelt! - ja, ist ne gurke..)
(mit 1210II - voll einfach . grins!!!!)

lege house, trance, techno auf.... das heisst mit
hiphop und scatchen habe ich keine erfahrung..

aber man sagt doch, dass man für scratchen
ein headshellsystem nimmt, weil man das halt
auch einstellen kann. gegen die fliehkraft z.b.
und ausserdem hat man eine prima 2euro drauf-
kleb-fläche!!!! falls das gewicht nicht reicht...

gibs das ortofon scratch auch als OM???
ich glaube nicht....

was sagt uns das???

keiner weiss es...
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

hy!

ja, das ortofon scratch gibts als OM.
du legst house, trance UND techno auf ??? -> hallelujah

mit *irgendeinem*, oder besser dem *passenden* ortofonsystem, kannst immer glücklich werdn
(wenn man weiß was man will..)


greetz
 
wie gesagt...... mit tonar banana bin
ich 100% zufrieden.........
(betietelt als bassstark, würde ich eher sagen, dass
das teil eher nen tierischen kick hat!!!)

house, trance, techno??? also alles was zwischen
132 & 140 bpm liegt.... aber in dieser richtung
alle platten neu kaufen????? das sind ja inner woche
mindestens 100 stück newrelises???? wer soll
das denn bezahlen??!?!?!?

lege auf, was ich habe.....
 
Re:WELCHEN TONABNEHMER???????

[quote author=djottmicwarzzz link=board=14;threadid=5003;start=25#72472 date=1054079986]
gibs das ortofon scratch auch als OM???
ich glaube nicht....
[/quote]

Doch, das gibt es... Zumindest ist es möglich. Die Halter von der Nadel sind ja alle gleich (bis auf die Farbe). Da kann man alle Nalden draufpacken. Auch die Banana, weil eben elle Nadeln gleich drauf passen.
 
[quote author=djottmicwarzzz link=board=14;threadid=5003;start=25#72615 date=1054161335]
lege auf, was ich habe.....
[/quote]

alles klar :)
mach ich ja auch... ;D


back to topic:
die scratch gibt es ganz sicher als OM, weil ich hatte sie selber schon im einsatz auf nem numark tt.

greetz
 
achja, weils mir grad einfällt:

kennt wer von euch eigentlich das shure whitelabel system?
soll angeblich der burner schlechthin sein, was tonquali und scratchtauglichkeit angeht?!?
angeblich soll dieses system schon bei zum teil weniger als 2gramm auflagegewicht perfekt in der rille halten, auch bei intensiveren turntablism...

?!?
 
Habe in zwei Tests (DJ-Magazine und im I-Net) gehört, das die Klangqualität nicht an die Spitzen-Systeme von ortofn ranreicht. Zumindest was die Höhenwiedergabe betrifft. Ist ja auch vorwiegend für Hip-Hop gedacht.

Der große Wurf ist ihnen nicht gelungen, aber endlich mal ein Shure mit SME-Befestigung.
 
Also meine meinug als hiphopper (achtung gleich erd ich von Arbraxas verüprügelt ;) )
für hiphop immer unterdecksysteme und ncihts anderes
ixh würd mir an deiner stelle mal das "Pickering 150-DJ" oder das "shure m44/7) angucken keine systeme für klangfetischisten die immer gleicht nightclub E brauchen aber das BESTE für hiphop.
 
Vom Shure rate ich ab, da es sich bei mir vor kurzem selbst zerstört hat! Wer Qualität möchte kauft Ortofon --> gut und billig ;)
 
hallo!

hm, ich hab mich vorher mal wieder durch djservice.com durchgelesen, und bin da auch auf das shure
whitelabel system gestoßen.

und da steht:
"...für House- und Techno-DJs ...
Der Klang ist etwas wärmer als ein Broadcast E liegt aber sicherer in der Plattenrille als jenes. Ein Nightclub klingt gradezu metallisch dagegen"...

blablabla...
also is es anscheinend eurer meinung doch nicht so das wahre.

ich selber bin eigentlich zufriedener ortofon nightclub-s benutzer, und werd wahrscheinlich auch da bleiben, nur hats mich halt amal interessiert ;)

greetz
 
[quote author=dj_redface link=board=14;threadid=5003;start=25#72626 date=1054199925]
Vom Shure rate ich ab, da es sich bei mir vor kurzem selbst zerstört hat! Wer Qualität möchte kauft Ortofon --> gut und billig ;)
[/quote]

GENAU ;)

Ich komme mit meinen DJ S Nadeln von Ortofon super klar ;)
Mehr brauch ich net :)

Cu Slex
 
@nemsis
Geschlagen wird hier niemand :)
Und mit der Aussage, das bei Hip-Hop meist Unterdecksysteme benutzt werden hast du natürlich recht.

Mag sein, das Shure mit dem Whitelabel eher in Richtung Techno&House abziehlt, doch überraschend Neues und viel Positives habe ich bisher nicht gehört. Wenn das Ding jemand hat und was dazu sagen kann, lass ich mich eines Besseren belehren. Wie gesagt, hab lediglich Tests gelesen und über diese diskutiert.

Mal abgesehen davon gibt es sämtliche Ortofons als OM-Version. Als ist da bestimmt auch was für Hip-Hopper dabei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben