Welcher Mixer? Empfehlungen?!

DDD schrieb:
Dieselben richtig interpretieren zu wissen aber auch.


edit: Wenn ich oft Testberichte lese - stelle ich lediglich fest, das mal wieder so ein Schmierfink den Marketingtext abgeschrieben hat, oder von der Materie null Ahnung hat.

Es gibt Menschen die wissen alles besser,können alles besser,mich wundert es nur,dass diese Menschen so wenig erfolgreich sind.Die Berichte in Tastenwelt und Soundcheck sind O.K. Am besten ist jedoch,man testet selbst.
 
und genau das werde ich tun.
Es gibt ja hier und da noch das 14-tägige Rückgaberecht :D
 
Lieber Roland, wenn du mal wirklich guten Sound hören willst kannst du gerne nächsten Sommer auf meine alljährliche Wallfahrt mit nach New York in den "Love" Club oder das Stereo in Montreal kommen.

Aber die benutzen ja nur "rauschendes" analog Equipment und kein feines digitales...

Wenn man Erfolg vom Equipment abhängig machen könnte, wäre das ja super!
Werde gleich mal mit den Jungs von Funktion One telefonieren, brauche nämlich noch ne top Anlage um mich auf Int. Level zu pushen. :rolleyes:



@DDD:
Du darft nicht mit auf meine Wallfahrt, weil du mir mit deinen unqualifizierten Kommentaren alles kaputt machen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Roland - Hab ich in meinen Postings je geagt, das der Stanton nicht OK ist?
Die neuen Stantons mit SST - Technologie sind in der Preisklasse auch bestimmt ganz vorne auch dabei - Zeigt ja der vorab gekommene SA-5.

Ich teile aber Snaip`s ansicht, das Analog meist den wärmeren Sound hat.
In meinen " Heimatclub " wurde der 31 band Ecler EQ gegen einen Roland Digital-EQ getauscht....
Wenn dann noch die Urei Endstufen raus fliegen, ist der Club verloren :(
Früher klang es einfach lebendiger und nicht wie auf ner Hochzeit :D




Hybrid-Mixer :(
 
Du vergisst, dass das exklusive Klangmaterial vom Roland durchgehend mit 24Bit gewandelt wurde und auch in diesem Format vorliegt. :D

Davon abgesehen habe ich mich mal bei Stanton umgesehen und dort wird etwas von einem Rauschteppich bei -88dBu erzählt. Ich gehe mal davon aus, dass man max. bis zum Standardpegel von +4dBu aussteuert.
Die 110dB S/N-Ratio kommen durch ein "SST" genanntes Verfahren zu stande, welches wahrscheinlich ein Neologismus für eine Kombination von Noise-Gates ist. Typische Schönrechnerei zwecks Marketing.

Links:
http://www.stantondj.com/v2/prod_rm404_tech.asp
http://www.stantondj.com/v2/sst.asp

Wir lernen: Wer sich auf Datenblätter verlässt, ist verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Wenn ich das lese wird mir schwindelig.
Wieso streitet man sich in einer Preisklasse von unter €300 um die Soundqualität eines Mixers?
Ich weiß nicht mehr den Nicknamen, aber es ist der Herr gemeint, der die Dirkussion ála Rauschabstand begonnen hat...
Es ist absurd irgendwelchen Broschüren eines Herstellers zu glauben, der behauptet in dieser Preisklasse eine HiEnd-Soundqualität bieten zu können. Überteuerte Mixer und große Namen hin oder her... Es hat schon seinen Grund weshalb ein Urei, A&H, Ecler, Rane, etc. mehr als doppelt soviel bei ähnlicher Ausstattung kosten.

Es ist schon richtig, dass die SST-Modelle von Stanton einen für diese Preisklasse sehr annehmbaren Sound haben. Wir sollten aber davon absehen Äpfel mit Birnen zu vergleichen (oder: lassen wir die Kirche im Dorf :D )

Der Threadstarter kann sich gut und gerne den SMX-401 kaufen. Damit hat er einen gut klingen Mixer, der eine ordentliche Qualität bei reichlicher Ausstattung bietet. Und das bei solch überzeugenden (Auslaufmodell-) Preisen.

>>>JUT MY 2 (€URO-)CENTS ;)
 
stanton sa 3 - 199 euro z.zeit!
 
ich hab mir jetzt doch den Behringer geholt und vorerst mal bin ich zufrieden... naja, bis auf diesen lächerlichen BPM Counter, aber das hab ich mir fast gedacht*g*
 
endless-dial schrieb:
und die nächste tontechnische unwissenheit/unwahrheit:

von der stanton-HP über den 404:
EQ:
Mic 3 band +10 dB (Baxandall Type)
Channel 3 band +9 dB/-26 dB (Baxandall Type)

baxandall-filter sind filter mit grafischer entzerrung , einer festgelegten grenzfrequenz , festgelegter filtergüte und variabler bedämpfung/verstärkung. (regler: nur gain)

extra für roland :

semiparametrisch: varialble(durchstimmbare) grenzfrequenz, festgelegte filtergüte, variable bedämpfung/verstärkung (regler: freq+gain)

vollparametrisch:variable(durchstimmbare) grenzfrequez, variable filtergüte, variable bedämpfung/verstärkung (regler: freq+Q+gain)[/QUOTE.


Nobody is perfect,so ist das nun mal.
 
der reloop effex.2 hat einen guten klang.
habe selber den reloop rmx 40 dsp (kann ich voll empfehlen!!), den effex habe ich allerdings auch vorher ausgetestet.

Behringer ist SCHROTT !!!!!!!
 
Behringer ist SCHROTT !!!!!!
Ich kanns nur zum 100mal sagen. Diese Aussage ist Schwachsinn. Behringer ist 1) kein Schrott,da man von einem Produkt wie z.B. einem Mixer nicht auf eine ganze Firma schließen kann.Bei PA Sachen ist Behringer nämlich richtig top. 2) Ist der VMX 200/300 absolut nicht Schrott.

Es kommst halt immer drauf an,für was man die Sachen braucht. Für einen Groß-Raum-Club kann man die Mixer sicher nicht verwenden. Für einen Anfänger mag es aber genau die richtige Wahl sein, da er nicht viel Geld zur Verfügung hat, er noch üben will,oder er sich nicht sicher ist ob DJ-ing für Ihn das richtige ist.

Man,solche Aussagen nerven echt. :mad:
 
Der Behringer VMX 200/300 ist absolut zu gebrauchen, hat eine angenehme Haptik und Wertigkeit! Im Club spiel ich zwar auch lieber auf Pioneer oder Allen & Heath, aber für semipro Sachen oder at home ist so ein Behringer top ..

MFG RED
 
Hi!
Also da du nicht mehr als nen bissles party und internetradio machst würde ich dir das Rellop Effex 2 empfehlen ich hatte es aucg mal und bin jatze sogar nen bissel traurich das ich es nicht mehr habe! Weil das Effex 2 einen super klang hat
gute Ausstatung und es kostet nicht über 200€ !!!
Also mein Tipp Reloop Effex 2

Gruss Dj Darkrav3r :D
 
Hi!
Also da du nicht mehr als nen bissles party und internetradio machst würde ich dir das Rellop Effex 2 empfehlen ich hatte es aucg mal und bin jatze sogar nen bissel traurich das ich es nicht mehr habe! Weil das Effex 2 einen super klang hat
gute Ausstatung und es kostet nicht über 200€ !!!
Also mein Tipp Reloop Effex 2

aus eigener Erfahrung kann es nur wiederholen: Für 200 Euro bekommst du was besseres. Unbrauchbare Effekte und der Rest ist mittelmässig. z.b. das pioneer djm 707 für nur 50 mehr oder auch der denon 100 ist ein unterschied wie tag und nacht. bei allem.
deshalb mein tipp: kauf bloss kein reloop effex 2.

und walbrator macht sich innerhalb kürzester zeit beliebt. pauschalurteile sind einfach fehl am platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Denon X-100 extrem spärlich ausgestattet ist, hat zum Beispiel nur einen Master Ausgang! Aber wer es spartanisch liebt, dem ist mit dem Pult sehr wohl geholfen ...

Zum Pioneer 707: Das Pult in dieser Preisklasse schlechthin, auch wenn es leider nicht mehr für 199,- € zu haben ist, der Aufpreis lohnt sich trotzdem!

Zu Reloop: Diese Marke gibt es nur um kleinen Kindern sehr viel Geld aus der Tasche zu ziehen (ausgenommen 6000er Turntable) ;)

MFG RED
 

Neue Themen


Zurück
Oben