Welcher Mixer (Kanäle, Features) ?

aja also sollte man praktisch beides mal ausprobiert haben.

also wäre schon gut wenn der mixer ein split/cue hätte.
also ist der cue fader eigtl net so wichtig weil is ja eigtl.
wurscht ob die beiden kanäle die gleiche lautstärke ham oder net.

welcher 3 kanal mixer mit kill hat denn split/cue ?
und gibt es auch mixer mit denen man ohne kill switch killen kann ?
heißt wo man deutlich unter -30db runterregeln kann.
 
hallo
ich bins nochmal ;)

also ich hab gestern nochmal mit dem dj in meinem club geredet und bin auf folgende features gekommen die net schlecht wären:

-3 kanäle
-3 band eq
-split/cue funktion
-möglichst viele leds zur aussteuerung
-punch in/out buttons

beim eq bin ich mir nochnet ganz sicher ob kill switches ja oder nein bzw. welcher regelbereich ohne switches.
dort im club haben die einen djm 500 und der hat ja auch keine und geht nur bis -32 db.
kommt man damit zurecht ?

könnt ihr mir mal bitte alle net allzu teuren mixer aufzählen die diese features haben.

bin grad bei omnitronic gelandet aber die sollen ja net allzu gut sein oder ? oder taugens zum anfangen ?

vielen dank. wenn das beantwortet is geb ich ruhe ;)
 
Snaip schrieb:
Denon X100
Numark DXM Serie

Naja soweit ao gut. DXM ist bekanntlich digital. Ich hab vor drei Jahren begonnen zu mixen und bin gleich (nachdem ich bei Kollegen u.a. diverse Mixer ausprobiert habe) mit dem PPD 01 eingestiegen...macht viel Freude solange er funktioniert...- Haken: Ist ebenfalls Digital und falls er Dir abliegt, was sicher auch für die DXM-Serie gilt praktisch unreparierbar.

Am besten Du kaufst was Solides zum beginn. Gibst halt wirklich "gebraucht" die 200 Euro aus, hast aber dann Spass an dem Teil. Du kannst Dir ja dann später noch ein Effektgerät kaufen...da hast Du dann eh viel mehr als bei der DXM- Serie.
Sowas werd' ich jetzt dann machen.- Ebenfalls verringerst Du das Risiko so...ich hab für zwei Jahre mixen quasi 500 Euro bezahlt und muss jetzt ein neues Teil kaufen.

Ich würde in solide Teile investieren.
Ich hab' damals ironischerweise für den Mixer am meisten Geld ausgegeben und an den CD-Playern und Plattenspieler gespart...nur die laufen alle noch...(Plattenspieler Numark TT 1650 und CD-Playerz Reloop MK 500 PS II) anyway: Am Besten Du kaufst ein solider ANALOGER Einsteigermixer und baust dann Schritt für Schritt auf.- Von Kombinationen rate ich ab.- Hab da auch im Kollegenkreis von paar schlechten Erfahrungen mit Digi-Mixern von Numark gehört...
Viel Spass bei der Suche nach dem passenden Gerät...aber eben vielleicht gibst Du für den Mixer trotzdem 250 Euro aus... ;
Cheers*
 
kann mir noch jemand die frage vom vorletzten beitrag beantworten bzw. modelltipps geben.

danke !
 
hmm tja

wenn du's billig haben willst, bitte:
Hier mein "Geheimtip"

Behringer VMX 300

kostet so um die 120 kröten und man kann damit durchaus mixen.
Ist natürlich nie vergleichbar mit was anderem, also wenn du schonmal an nem Pioneer gestanden hast, wirste wissen warum der Behringer so billig ist.

Ob du mit einem Mixer glücklich wirst, hängt von deinem Anspruch ab, nicht von deiner Geldbörse!
 
kauf mir jetz höchstwahrscheinlich nen gebrauchten
numark dm 3002 x

hat alles was ich brauch und is in gutem zustand so für 50 - 80 € bei ebay zu bekommen.

denke damit bin ich erstmal zufrieden ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben