Welches Programm für Timecode?

• Ersteller Ersteller Energ1zer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Energ1zer

Aktives Mitglied
Hallo leute , wie der Name des Threads schon sagt , suche ich ein Timecodefähiges DJ porgramm. im moment mach ichs mit VirtualDJ , würd aber mal gern ne alternative ausprobieren.

ohoh...da muss ich dich enttäuschen. ich glaube da gibt es zur zeit nicht wirklich ne alternative. :rolleyes:

die softwarehersteller bemühen sich stetig, aber es kommt einfach kein programm raus, was über timecode betrieben werden kann. sry, dass ich dir da keine positivere auskunft geben kann.

unten im Forum kommt immer ne werbung von Traktor Scratch Pro aber die demo iss nochnichma timecodefähig und ca 300eu wollt ich eigentlich nich ausgeben ...

unten im Forum kommt immer ne werbung von Traktor Scratch Pro aber die demo iss nochnichma timecodefähig und ca 300eu wollt ich eigentlich nich ausgeben ...

ach komm. jetzt such halt selber. is ja nicht so, als ob da thema hier noch nie diskutiert wurde. jedes programm hat seinen eigen thread, es gibt x "vs." threads, noch mehr "welches programm könnt ihr empfehlen" threads und zu jedem programm kannst du die preise in sekunden via google erfahren.

Kleine Hilfe!
Das Programm DJ Decks soll ganz cool sein!

Dann lass es sein... Ich weiß, dass es viel Kohle ist. Aber für unter €300 wirst du kein vernünftiges DVS bekommen, und da gibt es nichts dran zu rütteln.

da hast du wohl recht. aber dafuer ist dann ja die musik umsonst...:rolleyes:

Wenn er VDJ gekauft hat kostet das in ne ähnliche Stange wie TS Duo. Ich frage mich allerdings immer wieder wie man, wenn man sich schon mit solchen Programmen befasst / diese nutzt und wirklich in diese investiert hat, solche Fragen stellen kann.

Wenn er VDJ gekauft hat kostet das in ne ähnliche Stange wie TS Duo. Ich frage mich allerdings immer wieder wie man, wenn man sich schon mit solchen Programmen befasst / diese nutzt und wirklich in diese investiert hat, solche Fragen stellen kann.

Tja, und ich frag mich wie so viele Kiddies in so vielen Communitys ihre Bilder mit Photoshop bearbeiten können... ;)

Tja, und ich frag mich wie so viele Kiddies in so vielen Communitys ihre Bilder mit Photoshop bearbeiten können... ;)

Hm es ist einfach so, das in unserer Gesellschaft heute, vor allem bei den Jugendlichen, gewisse Wertevorstellungen total verschwunden sind. Keiner hat mehr Respekt vor ehrlicher Arbeit und man hält nur noch die Hand auf.

Außerdem benutzen diese Kiddys eh immer Gimp :P

paint.net for the win!

man will ja hier nix unterstellen, ne.

Kleine Hilfe!
Das Programm DJ Decks soll ganz cool sein!
2 Jahre Frust only. Erst mit Onboard und Asio4All versucht. Dann Audiotrak Maya44 USB, zuletzt Esi U46DJ. Und nie wollte es wirklich klappen. Nach 2 Jahren (wo die nächste, kostenpflichtige Lizens angefallen wäre) hab ich mir SL geholt... Plug&Play sag ich nur!
So ziemlich jeder im DJF (ich inkl.) ist auf SL oder TS umgestiegen. Wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen.
Hab gerade Urlaub und mache mit Ubuntu meine ersten Schritte mit Linux... in den nächsten Tagen könnten Erfahrungsberichte über Xwax und Mixxx auftauchen ;)
paint.net for the win!

man will ja hier nix unterstellen, ne.
Ich wollt auch nichts sagen... aber wenn jemand schon bei €300 für ein DVS jammert kommt man um solche Gedanken nicht rum :)
Btw:
Ich finde Paint.NET geil, doch meine Bildbearbeitungs- und Grafikkentnisse beschränken sich bislang auch nur auf Paint und Irfanview :d

Hab gerade Urlaub und mache mit Ubuntu meine ersten Schritte mit Linux... in den nächsten Tagen könnten Erfahrungsberichte über Xwax und Mixxx auftauchen ;)

Mixx ist ganz nett, hatte allerdings derbe Performanceprobleme. Werd mich da aber noch mal rantrauen. Ich hab ja den Total Control hier noch rumfliegen und der läuft damit soweit. Sound hatte ich aber auch noch div Probleme. Meine X-Fi lief garnicht, und die Live knackst. Da ich aber mit der aktuellen Ubuntu auch Probleme mit meiner 9800 GTX+ habe, werde ich eh wieder auf die 8.04 gehen, mal sehen was ich da dann hinbekomme.

Aber OT. Wenn du nen Mixxx-Thread auf machst werd ich dann sicherlich auch mit einsteigen und was zu posten *g*

Ich würde einem kompletten Bundle (TS, SSL) den Vorzug vor einer offenen Lösung geben. Mit (m)einer RME RPM würde ich dem ein Versuch geben, aber mit Onboard oder "so billig wie möglich" Mediamarktsoundkarten sollte man nicht so viel erwarten. Dazu sollte man ich mal wirklich mit den Grundlagen befassen - wie funktioniert das, worauf ist bei Einstellungen oder meinem Rechner zu achten etc blabla.

Ansonsten: DJ Forum Abt DJ-Software. Da ist mehr oder weniger jedes Programm, im Verhältnis zu seiner Verbreitung, zu finden.

Für was eine andere Software testen? VDJ funzt doch einwandfrei.:D

Ja Ele, aus der Nummer komm erstmal wieder raus. :p

Für was eine andere Software testen? VDJ funzt doch einwandfrei.:D

Ich wäre so langsam mal dafür, das bei solch eindeutigen Aussagen die IPs geloggt werden und Anzeige erstattet wird!!! Ist ja schon schlimm genug, das sich viele ihre Musik umsonst besorgen via diversen Filesharing-Programmen, aber das man dann damit auch noch angeben muss, als wäre man wer weiß nicht wie Stolz darauf, weil man sich VDJ als gecrackte Version gesaugt hat... Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr! :mad::mad::mad:

Zurück
Oben