Welches System ist am besten?

• Ersteller Ersteller Frederik
  • Erstellt am Erstellt am
Re:  Welches System ist am besten?

???

Hab den Katalog schon bestimmt 2 Wochen.... wird man in Großstädten bevorzugt??? :D :D :D
Kleiner Scherz, hab ihn extra per email bestellt, hat dann aber immer noch ne Woche gedauert oder so.

@knuckels: die Schneidemaschine von Vestax is ma der Hammer, oder?!?! Haste Dich mal getraut, anzurufen, und nachm Preis zu fragen?? Aber stell Dir Beruhigungstabletten bereit... ich weiß nicht, ob das so gut wird :D
...ich trau mich nämlich nicht :D

...der Katalog ist seit dem 16.11 zu haben steht in den elevator news

Ich vertseh nur Scheidemaschine!

Könnte mich Unwissender mal jemand aufklären?
Danke. :D :D

@Arbraxas: Im neuen Elevator-Katalog gibt es zwei neue Maschinchen, mit denen Du Dir Deine eigenen Dubplates schneiden kannst.

Einmal ein komplettes Gerät von Vestax, das ausschließlich zum Schneiden dient (dürfte wohl preislich so um die 10 - 15 Riesen liegen) und einem Schneide-Aufsatz, den Du auf den 1210er montierst.

... *hust* ... *röchel*

10-15 Riesen????????  wieso sprechen die von "erschwinglich"??? Das ist ja schon fast dreist!!

da rufen doch täglich 1000 leute an und fragen danach aber nur 1 von den 1000 kauft sie sich!!die sind doch genervt!!!!kleiner tipp elevator telefonisten kann man so geil verarschen!!!fragt mal nach einen mixer der jappadi heißt!!!die schauen echt noch nach ob es den gibt voll die spaten!!!

PEACE

Was  ?    
                    Echt?

Das probier ich aus. :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Hmm...
Ich weiß gar nicht was ihr wollt... Ich habe einen Jappadi schon seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit !!!

LOL !!! ;-)

greetz,
[GLOW=blue,4]Sparxx[/GLOW]

Und den Big Brother Mixer gibt es auch schon länger (wirklich war!)

elevator hotliner sind spastis!!!! soviel zu dem Thema!!!
habe doch die Reloop erst da bestellt gehabt (es war ein Freitag) und man hat mir versichert die gehen noch heute oder spätestens morgen raus.... Samstag (eine Woche später!!!) ruft eine an, und sagt, dass keine mehr auf Lager sind, und ich mich wohl noch etwas gedulden müsste!!!!

...die haben doch n rad ab!! gleich abbestellt und n anständigen shop (dessen name ich hier aus werberechtlichen Gründen nicht nenn werde ;) ) gewählt!!

Welche willst du denn?
wahrscheinlich die 4000er,wa?
Der neue Elevator ist immer noch nicht angekommen, obwohl ich ihn schon ein zweites mal bestellt hab!
Wir mögen uns wohl beide nicht so! :-D
Naja, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, sonst wird der Thread noch geschloßen!

Frederik

Der Vestax Duplate Cutter kostet ca 30 Riesen !!! Und nicht 10-15 !!!!!

@ DJHT
Der Cutter liegt aber wirklich bei 16.000 DM.
Wo hast Du denn die Preisinfo her?
Meine ist direkt von Vestax!
Aber Rohlinge und die Schneidnadeln sind "Preis auf Anfrage".

hmmmm... da kann man echt ins Grübeln kommen, ob man sich nciht für schlappe 16Riesen so n Dingen zulegen sollte...aber 30?? nööö, irgendwo muss man ja auch Grenzen setzen *lol*

Ja aber was hat man von einem Vinylschreiber?
Dann kann ich doch für meine Mixe ein Presswerk kaufen.
Preis: 32.000 DM
4 Jahre alt
300 Kopien in einer Stunde mit Aufdruck!!!

Na ich weiß nicht?

@ DJustice

Ich glaub, dass ich das irgendwann mal in der Raveline gelesen habe, aber ganz sicher bin ich mir net. Villeicht ist der Preis ja auch gefallen ist nämlich schon länger her, als ich das gelesen habe.

@Justice: das ist wohl wahr, hört sich gar nicht mal übel an, aber mal im Ernst...kann man mit soviel (und es ist wirklich VIEL!!) Geld nicht sinnvollere Dinge machen???

Natürlich kann man das Geld sinnvoller Anlegen, aber kleinere Labels stellen sich so ein Teil hin.
Mir reicht MD und ein Brenner.
Allerdings so ein Plattenschneider interressiert mich schon irgendwie.

Benutze das Qbert System.
Da wackelt nix...

RPnBW5bpyHeaK2XQHCvz8nN6wj5SwBdBK7wPikM9o00h6DHsRD8J1V5s3k2HmDzjFlekfNfjzbrYmGVyYKPi66WQmjmCpJoi-4mvN0P8UjIyWbo-8bG7rPjGr05ULllo3YWkdZN4HUfbBjAgPnmMYjP0FEGQKzAErWrFW7qc1r1jZTEMNgXkju05EC7m7BSdxEpiA1_eHFNDfUrI

Ich beleb den Fred auch noch einmal..
Lese mich jetzt seit einer Weile hier im Forum durch und werde zukünftig auch Nadeln brauchen *Freu*
Meine Frage:
Welche System für Deep House?
Kein Turntableism nur cueing auf der Platte.
Ortofon (Welche von denen?) oder Shure (soweit ich weiß entweder die M44-7 oder wie whitelabel?)

Ich erwarte keine Antwort mit "NUR das System" mir reichen Vorschläge, auch welche von Alternativen Marken und preislich günstige Alternativen.

Hauptaugenmerk lege ich auf:
-Langlebigkeit
-sphärischer Schliff
-geringer Verschleiß an der Platte

Und welches Gewicht ist zu empfehlen? Für Haus und Clubgebrauch? Oder ist das eigenes Ermessen?

Lieben Gruss,
Merze

Shure M35x hab ich. Sind sehr gut. Kaufempfehlung.
Whitelabel genauso.

Shure M44/7 sind ganz gut. Sehr laut.
Whitelabel sind auch nicht übel. Habe die ziemlich warm und etwas weniger definiert in Erinnerung - mag das verwechseln.

Ortofon DJ S sind Preis-Leistungs-Killer.

Edit:
@Snaip... wenn man bereit ist, für Grado entsprechend in die Tasche zu greifen. In 99% aller Clubs wäre auch 'ne Stanton D3 nicht das schwächste Glied in der Soundkette.

@Merze... Gewicht kommt auf das System an. Fahre meine 44/7 daheim mit bisschen über 2g und die sitzen bombenfest. Im Club wird soweit hochgeschraubt, wie der Klang nicht leidet. Sonst springt mir die Nadel um die Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Shure M44/7 sind ganz gut. Sehr laut.
Whitelabel sind auch nicht übel. Habe die ziemlich warm und etwas weniger definiert in Erinnerung - mag das verwechseln.
Rein vom Klang her ist das 44/7 das schwächste von den Shures.
Ortofon DJ S sind Preis-Leistungs-Killer.

Wat? Wohl eher die shures...

Edit: Naja, immerhin kriegt man die Ortofon kaum kaputt.

Edit2: @ Snaip: kennst Du das Nagaoka? Vergleich zwischen dem und dem grado würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet: