Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Hab genau die selben probleme mit der neuen version......mit der ser alten läuft alles wie geschmiert!

Es war auch oft der Fall das keine lieder mehr von den playern angenommen wurden......die tonspur wurde nicht geladen und der player blieb leer!!!

greez johannes
 
Hmm, ist mir eigentlich nicht passiert bisher, ich benutze allerdings auch die aktuelle Beta 7.215.

Bitte teilt mir doch noch die genauen Versionsnummer eurer Software mit.
 
Ich denke momentan drueber nach mir ein Paket Mixvibes DVS PACK MK2 zu kaufen. Allerdings habe ich gelesen, das die Software nicht mit einem Mac kompatibel ist.
Waere es Moeglich ein solches Paket gebraucht zu erwerben und dann einfach die Software Mix Vibes Cross zu erwerben und dies dann in vollem Umfang am Macbook nutzen zu koennen ?
 
Ich würde dir raten, wenn du Mixvibes Cross nützen willst, noch ein bischen zu warten, ich denke so bis Anfang März, dann kommt das Cross Pack raus. Ähnlich wie das DVS Pack mit der Soundkarte U64MkII und den Timecode Vinyls.
Der Preis für das Cross Pack ist zwar noch nicht bekannt, ich denke aber das du damit billiger bist als wenn du dir zuerst ein gebrauchtes DVS Pack kauft und anschließend nur Cross. (DVS ca. 150 + Cross ca. 200 )
 
hey
ich will mir auch das dvs kaufen nur hab ich eine vll recht dumme frage.
Wenn man nun durch einen externen mixer (verbunden mit 2 TTs und der U46 MK2) den crossfader von einem lied zum anderen legt, beweg sich dann der crossfader in der sofware auch zum anderen lied?
 
bei einem midi mixer aber schon(falls er vom programm angenommen wir) oder
 
Zeig mir mal den Mixer bei dem der CF Mididaten sendet :p
Andere Frage: FÜR WAS :confused:
Wenn du doch eh einen externen Mixer und zwei TTs hast mit denen du das DVS steuerst bekommst du doch eh ZWEI Line Signale (nämlich die vom DVS Player 1 & 2) zurück zum Mischpult geschickt. Wieso willst du dann mit dem CF in der Software mixen??
 
der behringer ddm 4000 sendet cf mididaten.

nunja midi kann ganz hilfreich sein, tracks laden, loops erzeugen usw.
aber mixen würde ja nix bringen, dann braucht man auch kein dvs
 
ach komm so schlimm ist die kiste nicht!

was gäbe es denn sonst noch?

korg zero 4/8 ? aber die sind wohl ein wenig zu teuer
 
Nein nein, war ja nichts gegen den Mixer, ich wusste nur nicht das mitlerweile auch CF Midi-Daten senden können :eek:.
 
so weit ich weiss kann das böse "B" ;)
alle knöpfe, fader und drehpotis als Midi controller benutzen.

gibt ja mittlerweile jede menge videos auf youtube die diese funktion darstellen.

ich denk mal das ist echt ein mächtiges tool kombiniert mit mixvibes dvs,
auch wenn es natürlich nicht das beste vom besten ist, aber ist doch eig. auch egal.

aber bei 325€ fürn mixer + 250€ fürs dvs kann man nicht meckern
 
Sicher, Midi in Verbindung mit jedem DVS ist eine super Sache. Aber bei dem Anwendungsfall den Dj ALChris hier beschreibt ist der Nutzen mir völlig schleierhaft.
 
das denke ich auch!

dvs ist ja dazu da um extern zu mischen .... jedoch kann es ja auch sein, dass
man nicht immer plattenspieler oder cd player hat um den timecode abzuspielen.
(spontanparty beim kumpel z.b)
in diesem fall könnte son full midi mixer helfen ...

kann ja sein, dass der dj alchris sich auf ein solches szenario bezieht!

was hast du denn genau vor alchris?

n bissel genauer und dir wird geholfen
 
ich glaub ich hab hier iwas losgetreten wie oldschool gegen newschool. naja also ich mein:
ich geh von einem standart dj set (TTs und Mixer) aus. Jetzt will ich aber net mehr so viel geld in platten investiern und sie vom computer abspielen lassen. dazu eben auch die Timecode Vinyl. Da frag ich mich aber, wenn ich jetzt von Deck A in der Software zu dem Lied in Deck B wechseln will schieb ich den Crossfader digital einfach von links nach rechts. Beim normalen set is das das gleiche. jetzt will ich aber weil mit mp3s mixen will net den crossfader mit der mouse bzw. touchpad rüberziehen sondern so wie früher mi dem crossfader im mixer. hoffe jetzt wisst ich was ich mein^^

P.S.: nennt mich einfach chris, Dj ALChris is nur künstlername :)
 
ja wie gesagt mit midifähigen mixern und controllern ist es möglich den "software" crossfader mit dem externem mixer oder controller zu steuern.

aber wenn du schon vom einem set mit mixer und tts ausgehst, warum brauchst du dann noch einen midi controller um intern, also in der software zu mixen?

timecode -> soundkarte -> computer ->mp3 wird abgespielt und gesteuert -> audio signal geht an die soundkarte zurück -> in den mixer.

im grunde wird das signal nur durchgeschleift und bearbeitet und landet letzendlich eh im mischpult!

aber um gottes willen ich will dich hier von nichts abbrigen! ich mein ja nur ;)
 
danke für die antwort. da ich aber jetzt auf mp3s umsteige und net so umständlich machen will kann ich mir auch gleich nen neuen mixer anschaffen. wenn ich auch Timecode Vinyl benutzt wie macht ihr es dann eig? mit der maus den crossfader rüberziehen?
 
ne pass uff :D

der mixer im programm ist in dem fall unabhängig von deinem mixer.

aaaalso

die timecodesignale werden vom plattenspieler DIREKT zur soundkarte gegeben.
Die soundkarte schickt diese zum computer und das programm (mixvibes)
interpretiert diese timecode signale so, dass du eben deine digitalen audio dateien abpielen kannst!

so weit so gut!

die datei, die das programm abspielt wird wieder zurück zur soundkarte geschickt.
und von der soundkarte aus geht das signal zu deinem mixer.

das heisst timecode geht in die soundkarte und das fertige lied geht von der soundkarte in deinen mischer.

da du beide tts an der soundkarte anschließt hat du eben 2 timcodesignale (für deck a & b)
und der computer gibt dann beide audio dateien auch wieder an die soundkarte aus.

du hast eben 2 unabhängiga ein und ausgänge!
diese einfach an den mixer ran (channel 1 & 2 zb)und du kannst ganz normal mischen wie sonst auch.

so ich hoffe mal das ist verständlich, auch wenn das wirt soundkarte etwas öfter vorkommt.

*edit*

hier nochma ein tutorial auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=iDcu8IhkUME&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meine obige antwort geschrieben hab, hab ich um die zeit bis zu deiner antwort die zeit damit überbrückt solche vids anzuschauen^^.
wenn vorhre gewusst hätte dass der mixer im programm dadurch deaktiviert wird dann wären meine dummen fragen gar net gekommen :)
danke für die antworten und bemühungen

OLDSCHOOL IS BEST BUT MONEY RULES


*edit*

Funktionsprinzip endlich verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kurze frage zwecks update:
Ich hab mir jetzt das neue Update runtergeladen.
Wie gehts jetztweiter, also was muss ich machen? Alles in den alten Mixvibes Ordner reinkopieren?

Ist es überhaupt ratsam auf die neue Version upzudaten? Hatte das letzte mal Probleme mit der neuen Version, daß wenn die Platte stillgestanden war das sich das Lied immer ein kleines stück vor und zurückbewegt...
Außerdem ist es häufig abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich sind updates immer was gutes, also immer updaten!

zum updaten:
einfach das *.zip file runterladen und entpacken. dann gehste auf dern entpackten ordner und startest die *.exe mit dem dvs zeichen drauf. dann einfach installieren und dann haste dein programm geupdatet. falls du es noch genauer willst schau dir das vid an. is aber in englisch aber gut zu verstehen. ab 4:00beginnt der teil mit dem updaten.
http://www.youtube.com/watch?v=iDcu8IhkUME&fmt=18
 
okay und kann ich die zip file und die entpackten Dateien nach der Installation alle wieder löschen?
 
jo klar. die updates werden ja in deinen root ordner installiert also da wo das programm ursprünglich installiert wurde(wahrscheinlich c:\Programme\Mixvibes).
 

Neue Themen


Zurück
Oben