Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

@ muy

kannst du dein Set nicht mit Mixvibes aufnehmen?!

Hast doch in der Oberfläche einen Rec Button, oder irr ich mich
 
huhu

ich würd mir diese kombination auch gern zulegen, nur habe ich probleme mit meinem laptop und der soundkarte. Bei mir ist mikrofon und linein, in ein und derselben buchse. Es übersteuert alles und einen mix damit aufnehmen ist unmöglich. Nun habe ich die frage ob durch die box die zwischen mixer und laptop kommt auch das problem mit der soundkarte gelöst ist oder ich trotzdem noch zu einer externen greifen muss. denn die soundkarte an meinem laptop ist nicht geeignet.

wie man in vista den linein irgendie einpegelt, ahbe ich auch noch nicht verstanden :)
 
Also irgendwie blick ich bei der beschreibung von den Link nicht durch...
Außerdem steht da ja das mann noch einen weiteren eingang benötigt.
Da das MKII Interface ja nur zwei eingänge hat ist das ja sowieso nicht möglich, oder seh ich das falsch?
 
Jop, hab auch erst eben gesehen das der Autor keine U46 besitzt.
Dann bleibt wohl nur den Rec-Out des Mixers mit einer anderen Soundkarte oder einem Aufnahme-Device zu verbinden.
 
Was ist denn ein Aufnahme-device?
Gibt es nicht irgendwas wo ich einfach am Mixer out anschließe und des dann Aufnimmt und in Mp3 speichert, ohne irgendwelche sch... Programm die alle nur rumspinnen auf Vista?
 
Was ist denn ein Aufnahme-device?
Gibt es nicht irgendwas wo ich einfach am Mixer out anschließe und des dann Aufnimmt und in Mp3 speichert, ohne irgendwelche sch... Programm die alle nur rumspinnen auf Vista?

Ja, jede beliebe Soundkarte (z.B. die vom Notebook oder Desktop PC) sowie DAT Recorder / Minidisk (Aufnahme-Device)
 
bringt mann die aufnahmen vom dat recorder auch auf den Pc?

Dazu müsstest du es wieder (ähnlich wie vom Tape damals) überspielen, d.h. analog aufnehmen.
Ich gehe aber doch mal davon aus das dein Notebook oder Desktop PC (wo auch MV läuft) auch noch eine Soundkarte hat, mit der könntest du ja dann direkt aufnehmen.
 
ja da bräuchte mann ja wieder ein Programm oder? Also Audacity läuft nicht.
Und wenn ich mit music cleaning lab aufnehm über die microfon klinke dann hört sich des übelst beschissen an. Laut leise rauschen verzerrt usw...
 
ja da bräuchte mann ja wieder ein Programm oder? Also Audacity läuft nicht.
Und wenn ich mit music cleaning lab aufnehm über die microfon klinke dann hört sich des übelst beschissen an. Laut leise rauschen verzerrt usw...

Korrekt. Aber wenn du in dem Aufnahmeprogramm deiner Wahl den "Line-In" der Rechner Soundkarte auswählst sollte es keinerlei Probleme geben, hat ja dann auch nichts mit Mixvibes zu tun. Bei Notebooks welche keinen seperaten Line-In und Mikrofon Eingang haben kann man, falls nur einer verfügbar, diesen oft auf Line-In ODER Mikrofon schalten (in Windows)
 
@ Ciacomix

ich habe mir das Mixvibes MKII pack bestellt.

Momentan hab ich die Demo, und die hat einen rec button.
Hatte ich aber noch nicht getestet.
 
ich hab an meinen Laptop keinen Line In. Nur diese Mircrofonstereoklinke und da is die Soundquali der Aufnahmen mehr als schlecht...
Naja.
Um nochmal auf das Thema mit den normalen Vinyls zurückzukommen. An was könnte es liegen, daß auf den einen Kanal die Platte nicht oder nur sehr leise wiedergegeben wird?
Ich glaub vor dem Update ist es gegangen.
 
ich hab an meinen Laptop keinen Line In. Nur diese Mircrofonstereoklinke und da is die Soundquali der Aufnahmen mehr als schlecht...

Und den kann man im Windows Mixer nicht auf Line-In umstellen ? Wie gesagt, bei vielen Notebooks kann man das so machen.

Um nochmal auf das Thema mit den normalen Vinyls zurückzukommen. An was könnte es liegen, daß auf den einen Kanal die Platte nicht oder nur sehr leise wiedergegeben wird?
Ich glaub vor dem Update ist es gegangen.

Hmm, da bin ich leider auch überfragt, ich benutze ja keine U46. Am besten mal direkt im Mixvibes Forum fragen, da kennt bestimmt jemand die Antwort.
 
Hilfe mein Mixvibes stürzt ständig ab...
Es kommt die Meldung das Programm funktioniert nicht mehr. Und es kommt so ein hässliches Brummgeräusch. Was kann das sein?
Hab Vista drauf
 
Ja da gibts doch nur einen oder? Wie läuft des mit die Treiber ab?
 
- Website besuchen
- richtigen Treiber für dein BS downloaden
- Interface mit diesem Treiber installieren
 
Ich hab ja schon nen Treiber draudas Mixvibes is vor dem Update auch super gelaufen aber jetzt spinnt es?
Kann mann den Treiber einfach nochmal runterladen oder muss mann den alten da erst löschen?
 
systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte-manager
...oder wie auch immer man bei Vista dahin kommt, da ist des (wie alles an diesem Schrottsystem) nen bissle anders gelöst. :eek:
 
sers hab mal schnell ne Frage und zwar:
Bei mein Mixvibes werden die Lider plötzlich nicht mehr ganz zuende gespielt.
D.h. so kurz vor Schluss is da so ne Linie in der Audiovisuallisierung und ab den Punkt wird das Lied plötzlich beendet.
Was kann das sein?
Ach ja und noch ne Frage:
Was haltet ihr von den Update auf die neue Version?
Hab vorher das Update drauf gehabt, aber immer Probleme gehabt:
Sei es das das Programm dauernd abgestürzt ist oder wenn mann die Platte angehalten hat und die Nadel drauf war, daß da das lied nicht still stand sondern immer einige hunderstel sek. vor oder rückwärts oder hin und her lief.
Hab jetzt wegen Festplattenformation die alte version (7.0) drauf und keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
da steh sowas nicht drinnen...
In Handbuch steht grad mal wie mann das Programm Installiert aber über die Funktionen gar nix
 
das komische is auch das es manche Lieder komplett durchzieht und andere wiederum abschneidet
 

Neue Themen


Zurück
Oben