Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Ich würde mal sagen du hast einfach Pech mit deiner Karte, da sie halt einfach einen defekt hat. Kalte Lötstelle oder was auch immer. Tausch sie um und gut ist.
Das kann dir mit jeder anderen Karte auch passieren. Ob nun Torq oder was weiß ich, die dinger werden alle irgendwo in Fernost zusammengeschraubt und ich behaupte mal das die Dinger in dem Preissegment alle ähnlichaufgebaut sind.
Die U64mkII macht auf mich einen guten Optischen Eindruck was die verarbeitung angeht. (Lötstellen, Layout usw.) Und ich hatte mit ihr noch nie Probleme.Das man mal ins Klo greift ist heutzutage einfach so.
 
Hmm aber das mit dem linken Kanal habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass das ein Problem sein soll (keine Signal oder nur sehr Leise).
 
Produktionsfehler der Serie kann ich nicht bestätigen... Ein Abriss des Signals hatte ich bisher noch nicht....

Tausch sie einfach um ich denke damit hat sich das Problem dann ;)
 
Vielleicht ist ja mein Verständniss von Serie falsch...

Ich dachte damit wäre jetzt nur das MKII gemeint, da ich mir nicht vorstellen kann das ESI die Karte in zich verschiedenen Auflagen rausbringt...

Wenn ich falsch liege korregier mich bitte :)

Ps.: aber nicht das wir jetzt zu sehr abschweifen vom Thema :D
 
ich denk mal der pyro meint das da z.B. eine maschine bei der herstellung net richtig gelaufen ist und ein paar stunden fehlerhafte karten ausgespuckt hat
 
hallo,

ich habe mich mal versucht etwas schlau zu machen in sachen mixvibes, aber eins versteh ich nicht ganz:

ich möchte mir evtl. das:

http://www.thomann.de/de/mixvibes_u46_mk2_dvs_bundle.htm

und das

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

kaufen.

die soundkarte, weil ich im moment nur auf ner billigen on board karte recorde.

ich versteh nur jetzt nicht ganz, wie ich dieses mixvibes gerät mit meiner soundkarte verbinden soll (mixout) ? ich schätze mal chinch vom einem der outputs in einen chinch eingang in der o.a. soundkarte ?!

ich nehm gerne die mixes per audacity auf, nun wüsst ich dann nicht, welche aufnahmequelle ich dort dann auswählen soll (zur zeit line in von der onboard karte) ?!

könnte ich während meinem mix problemlos von dem mixvibes interface (welches ja an dem line in vom mixer angeschlossen ist) ganz normal wieder auf den phono eingang switchen um mit ner normalen vinyl weiter zu arbeiten ?

ich hoffe das ist etwas verständlich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen frag ich ja, kann natürlich sein, dass eine zweite unnötig ist, wenn ich das interface habe.
 
@ BadNewz

Um deinen Mix den du mit Mixvibes produzierst aufzunehmen brauchst du eine zusätzliche Soundkarte... Du musst den line oder rec out des Mixers dann mit dem line in der zusätzlichen soundkarte verbinden... Anders gehts im Moment leider nicht...

d.h. im Klartext du musst den Line in deiner onboard Soundkarte benutzen oder dir eine zweite Soundkarte zulegen um deine Mixe's zu digitalisieren...



Ja das kann schon sein das ein paar falsch produziert wurden... Aber denn gleich auf einen Fehler der ganzen Serie zu schließen find ich doch etwas wage...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, genau das war meine frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: LoL erledigt. Die Antwort steht direkt über mir o_O
edit2: huch jetzt hab ich eine aufnahmefunktion gefunden!
Sie ist aber nicht im Menü aufgeführt sondern unten an einem schieberegler.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

bin es jetzt endgültig leid, mit Mixvibes. Habe mir Traktor Scratch bestellt. Mixvibes beim Händler zurückzugeben war kein Problem...

Die Entscheidung habe ich getroffen, als ich folgende Mail vom offiziellen deutschen Support von Mixvibes bekam:






Hallo Daniel,



Entschuldigung für die späte Antwort.

Dein Problem scheint zu sein, dass deine Outputs am Player nicht richtig eingestellt sind.

DU musst darauf aufpassen, dass beim linken Player 01 steht, und beim rechten 02, wie auf das Bild.



Das Thema wurde auf dem Forum besprochen (vielleicht warst du dabei?)


http://www.mixvibes.dj/ein-turntable-ist-lauter-wie-das-andere-t9537.html


Viele Grüsse




Das kann doch nicht sein, dass die Techniker von Mixvibes für eine solche Antwort, die nicht mal auf das Problem eingeht 3 Wochen brauchen.
Naja, ist ja jetzt auch egal, mit dem Thema bin ich fertig und freue mich jetzt auf Traktor Scratch!
 
ja, der Support ist unglaublich... Im Forum ist auch nix mehr los :rolleyes:

Mal sehen, ob Cross MixVibes nochmal nach vorne pushen kann, würde mich ja irgendwie schon freuen.

Aber Traktor Scratch ist auch nicht schlecht :D
 
So, muss mich hier noch mal melden.

Ich habe jetzt seit etwas über einer Woche Traktor Scratch und muss sagen, dass ist gar kein Vergleich zu Mixvibes!
Ich bin natürlich durch den ganzen Stress mit Mixvibes jetzt nicht mehr ganz objektiv, aber aus meiner Sicht lohnt sich der mehr als doppelt so hohe Preis schon alleine, für die sehr durchdachte Verkabelung und das viel bessere Interface.
Bei mir lief alles nach 5 Minuten Installation einwandfrei. Nach einer halben Stunde wurde das Vergnügen noch mal unterbrochen, weil Traktor die Registrierung verlangt, aber seit dem läuft es ohne aussetzer und einfach nur perfekt. Auch wenn ich schon an gut funktionierenden Mixvibes Systemen gearbeitet habe, würde ich jedem nur noch zu Traktor Scratch raten...
 
Ging mir ähnlich....

Allerdings hoffe ich immer noch darauf, dass NI endlich nen Sampler integriert.

Und meine MixVibes-Lizenz werde ich erstmal behalten - ich bin auf Cross gespannt.
 
schon klar, aber es soll wohl verbilligte Upgrade-Möglichkeiten geben.
 
Hi an alle ich habe jetzt Mixvibes seit ca 2Tagen un ich drehe jetzt schon durch! Ich habe auf der linken kein Sound und manchmal kommt so ein schlimmes pfeiffen un des plötzlich!
Wobei ich alles nach dem Tutorial Video eingestellt habe!!
Und ich weiß echt nicht grad weiter bin total gefrustet!
Wenn mir einer vielleicht weiter helfen kann ich nehme gerne Hilfe an!
Danke schon mal im Vorraus!

http://www.youtube.com/watch?v=AXN-KC2y6Sk
 
Hallo, ich hatte ebendfalls die U46MKII. Ich hatte auch nur Probleme mit dem Teil:

- Das Signal vom linken Eingang war plötzlich weg... ich musste also alles neustarten bis es wieder ging.
- Der Sound war entwerder nach 2min oder nach 2 Stunden völlig verzerrt, sodass ich meine Software und die Soundkarte neustarten musste.

Allederdings habe ich die U46MKII in Verbindung mit VirtualDJ genutzt.

Mir wurde das ganze zu bunt. Ich habe sie verkauft und mir die M-Audio Conectiv geholt. Mit der bin ich mehr als zufrieden.

Kleiner Tip! Versuch mal deine U46 mit einem Netzteil zu betreiben. Ich habe das auch so gemacht dann war wenigstens das Problem mit dem linken Kanal gelöst.
 
Meine Erfahrung ist ja, dass Mixvibes mit dem U46* entweder von Anfang an funktioniert und dann auch relativ wenig Probleme macht, oder eben nicht funktioniert, wobei dann auch keine zufriedenstellende Lösung mehr zu erreichen ist. So war es bei mir und so hab ich es auch oft gehört und gelesen.
Da Du von Mixvibes so gut wie keine Unterstützung bekommst und auf Antworten von denen einige Wochen warten musst, würde ich mir überlegen, das Ganze umzutauschen. Torq soll da weniger Probleme machen, wobei das aus meiner Sicht auch nicht die beste Lösung ist. Mit Traktor oder SSL hast Du auf jeden Fall keine Probleme.
 
Cool danke!! Ehm bloß welches Netzteil? Einfach eins nehmen wo der Stecker passt! Oder der komische Stecher verwenden?
danke schon
 

Neue Themen


Zurück
Oben