Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

aja mein mixer der noch an der soundkarte hängt...
ok ich versuch das nochma später mit der optimierung aber glaube net das es dann trotdzem sauber läuft so hab ich ne cpu auslastung von 100% von mixvibes!

Das ist nicht normal (naja gut, kommt auch auf das System an).
Ist das ein "frisches" Betriebssystem ?
 
es geht ca 4-5monate jetzt d rauf

also die lämpchen leuchten am mixer schon wenn am linken bzw rechten deck nen track läuft am pc aber es passiert nix egal was ich drücke oder drehe egal ob lautstärke oder crossfader oder sonst was
 
Kennst du Satzzeichen? Da bekommt man ja Augenkrebs, zudem kann ich dir nur sehr schwer folgen.

Wenn ein Track in Mixvibes läuft, dann leuchten bei dir welche Lämpchen?
Von Welchem Crossfader redest du, von dem Software Crossfader in Mixvibes oder wie oder was?
 
Dann leuchten die lämpchen neben dem crossfader. Nein, wie schon erwähnt von meinem externen mixer der an die u64mkII soundkarte angeschlossen ist!
 
Aber wenn die Lämpchen an deinem Mischpult leuchten, dann kommt doch zweifelsfrei ein Signal an?
Alles richtig angeschloßen?

TT1 -> Umk46 Input 1
TT2 -> Umk46 Input 2

Umk46 Output 1 -> Mischpult Kanal 1 LINE
Umk46 Output 2 -> Mischpult Kanal 2 LINE
 
ja, richtig...habs auch mal auch wenns sich blöd anhört anders rum probiert aber nix... ja ,irgendwas muss ankommen sonst würden die lampen nicht leuchten, seh ich auch so... aber sonst, nx... alles ganz komisch
 
Und was hört man dann bei dem Kanal wo das Lämpchen leuchtet? Nix?
Mischpult is ok?
 
doch, ich höre immer nur die seite wo ich anhabe bzw wenn beide laufen beide durcheinander.

ja, mixer ist ok. im normalen betrieb funkt er einwandfrei
 
Unten rechts im jeweiligen Mixvibes Player kann man den Ausganskanal wählen.
Beim linken Player sollte "01" stehen und beim rechten Player sollte "02" stehen. Du kanns es ändern in dem du draufklickst.
 
* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Programm beendet sich von alleine beim Scan der Festplatte

Beitragvon DJSword am Sa Aug 16, 2008 10:51 am
HI

habe ein riesen Problem nach dem Update meines Mixvibes DVS Mk2 Pack.

Wenn ich jetzt nach dem Update Lieder von meiner ext Festplatte in die Datenbank haben möchte schließt das Program nach etwa 500 Liedern einfach. Egal ob ich ich es unter dem Menü Scan mache oder aus dem Explorer kann einfach keine Daten in meine Mediabank einfügen. vorher lief es es 1A und nach dem Update lief alles bis auif dies sogar noch besser.

hier mal mein report:

Config 2008/08/16 18:45

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3, v.3311 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 104 Stepping 2, AuthenticAMD
MixVibes DVS version=7.040 DLL langage=DE version=7.030

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=Yes Equalization bypass=Yes
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=0
TAG V1=Yes TAG V2=Yes

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=Yes Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No

Sound Configuration
--------------------
Nb Sound=2 Nb Mixer=0
Managment Type ASIO
Device=MIXVIBES U46MK2 ASIO AsioVersion=0 DriverVersion=2
Latency=6 Driver sampling=44100 Nb Input=4 Nb Output=6
Managment Type ASIO
1-L:U46DJ 1/2 2-R:U46DJ 1/2
3-L:U46DJ 3/4 4-R:U46DJ 3/4

Vinyl Configuration
--------------------
Vinyl1 connected=CD
Audio=ASIO source=0:L:U46DJ 1/2-R:U46DJ 1/2
Mode=absolute
Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000


Vinyl2 connected=CD
Audio=ASIO source=2:L:U46DJ 3/4-R:U46DJ 3/4
Mode=absolute
Riaa=Yes Preamp Left=0 db Preamp Right=0 db Noise Filter=0 Hz
45T=No InverseLR=No PhaseInv=No
Decalage=0 ms Time limit=720000 ms
Silence seuil=-40.000 db SNR=40 db

Config Bypass Riaa=No Preamp=0 db Noise Filter=0 Hz Input Latency=0 ms

Vinyl Stats (turntable pitch set to 0 play at normal way)
Time code percent=0.000 Volume max left=0.000 Volume max right=0.000 Volume optimum=0.370
Speed Average(100ms)=0.000 Speed Average(1s)=0.000 Speed Average(3s)=0.000




Habe gerade mal probiert eine Itunes Datenbank einzufügen passiert das gleiche...

dann nochmal probiert die ext festplatte zu scannen und wieder fehler allerdings mit einer fehler meldung das mixvibes ein problem festgestellt hat und beendet werden muss..

meine festplatte ist i.o kann mit anderen musik programmen wie winamp itunes ohne probleme die platte nach Musik scannen...

habe extra meine läppi formatiert und alles noch mal neu aufgespielt bleibt nach dem update so in der orig versin des dvd mk2 klappt das alles ohne probleme!! bin am verzweifeln!



Bin am verzweifeln habe echt schon alles probiert was mir spontan einfiel!

In der Auslieferungs version scan er die Platte ohne Probs !
 
hmm, komisches Problem.

Testweise könntest du mal mp3test über deine Dateien jagen und alle fehlerhaften aussortieren, vielleicht bringt eine bestimmte Datei MixVibes zum Absturz? Sollte zwar nicht vorkommen, but you never know...
 
Hi habe jetzt im Mixvibes Forum die Antwort bekommen ist bekannt das Problem und liegt an den .ogg Dateien ist aber behoben in der Final RELEASE die jetzt raus kommt.
 
hallo, ich mal wieder :rolleyes:

so, habe mir jetzt einen laptop gekauft... damit läuft das mv auch einwandfrei ohne zu ruckeln oder so faxen... jetzt hab ich immer noch das problem, dass ich nix mit dem angeschlossenen mixer regeln kann... die lämpchen leuchten da zwar je nachdem welchen TT ich laufen lasse, aber mit dem crossfader oder so tut sich 0 egal was ich mache...
 
crossfader anschalten?

vielleicht sagst du uns mal was für nen Mixer du hast?
 
Du willst doch nicht etwa mit dem Crossfader irgendwas in MV steuern? So ließt es sich für mich irgendwie immer. Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Was für Lämpchen meinst du? Hat dein Mixer Eingangssignal LED´s und diese Leuchten wenn du in MV die Player startest? Wenn da ein Signal an deinem Mischpult ankommt, dann kanns ja die Software und die Soundkarte nicht sein, also muß was mit deinem Mixer nicht in Ordnung sein :confused:
 
Ok, hab ihn mir angeschaut. Je eine LED Kette pro Kanal, die sollte leuchten wenn ein Einganssignal am jeweiligen Eingang anliegt. Und das tut es ja bei dir aber du hörst nichts oder?
 
doch, meine anlage hab ich am mixout vom MV hängen und hör auch die musik... aber ich kann doch mit dem mixer dann steuern müssen wie ich es ganz normal mit vinyls auch hab, oder versteh ich jetzt was total falsch?
 
Ich denke ja.

dvspackinstalth.jpg


So muß das angeschloßen sein.

Die beiden Plattenspieler gehen in die Soundkarte. Der eine in Input 1, der andere in Input 2.
Die Ausgänge der Soundkarte gehen in dein Mischpult und zwar in LINE in. Also Output 1 geht in LINE In 1 und Output 2 geht in LINE In 2 von deinem Mischpult. Dein Verstärker hängt ganz normal am Mischpult Master out.

Und in MV darauf achten das im Skin bei den Playern der richtige Output eingestellt ist. Player links = Output 1 Player rechts = Output 2
 
doch, meine anlage hab ich am mixout vom MV hängen und hör auch die musik... aber ich kann doch mit dem mixer dann steuern müssen wie ich es ganz normal mit vinyls auch hab, oder versteh ich jetzt was total falsch?

Mixout? Bitte?

Du musst deine Anlage natürlich ganz normal an deinen Mixer-Out "hängen"...

Ist dir überhaupt klar wie ein DVS grundsätzlich funktioniert?

:rolleyes:
 
sound hab ich ja da und da... aber gut machs nochmal anders rum ob's was bringt...

also ich versteh darunter das ich halt ganz normal auflegen kann halt nur mit timecode vinyl
 
was heißt "anders rum"?

Für mich heißt "anders rum" dass du absolut NULL Plan hast was du eigentlich machst, das heißt es...

Sorry, aber wenn du Hilfe willst musst du schon GENAU beschreiben was Sache ist und wie du dein Zeug verkabelt hast. Un dich mal hinsetzen und überlegen wie das Zeug funktioniert.

Also ich wusste schon Wochen bevor ich damals mein MixWeib und die Biene Maya bestellt habe GENAU wie ich den Krempel verkabeln muss - es ist nämlich völlig glasklar, wenn man mal gepeilt hat wie so'n DVS eigentlich funzt.

EDIT: Sorry, will dich hier nicht fertig machen oder so, aber ich staune immer wieder dass Leute einfach irgendwas kaufen, ein paar Stecker irgendwo reinhauen und dann im nächsten Forum sich die absoluten Basics erklären lassen, die sich selbst eigentlich mit fünf Minuten Überlegung selbst beibringen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber ich hab ja schon oft genug gesagt was das prob ist, nämlich das mein mixer auf nix reagiert....das einzige was dann falsch wäre wie du und dein vorgänger gesagt haben, dass ich meine anlage nicht ans MV sondern an den mixer anschließe in dem fall...

wenn ich die totale ahnung etc hätte, würd ich euch nicht bitte mir zu helfen
 

Neue Themen


Zurück
Oben