Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Tach auch.

Habe Mixvibes jetzt ca.2monate und bin damit auch ganz zu frieden.
Jetzt zum eigentlichen:
Am wochende habe ich dj auf einem Geburtstag gemacht....nach ca. 5 Stunden laufzeit haben die Player keine Tracks mehr geladen bzw. nicht mehr angenommen.Hab schnell einen langen Track über winamp laufen lassen und Mixvibes neu gestartet+kaliebriert.
Hat keiner was von mitbekommen und der Geburtstag konnte weiter mit Musik genossen werden....
Meine frage....Wo dran hat hat das gelegen?!?!?

Greez Johannes
 
Hallo zusammen

ich hab jetzt mein MixVibes seit ca 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit.

Habe jetzt aber noch 2 Fragen, ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen.

1. MediaBase nach Label: Ich hatte es bei meinen Platten bisher so das ich diese nach Labels sortiert hatte. Ich würde das gern im MixVibes so weiter führen da ich damit sehr gut zurecht gekommen bin. Ich hab im MixVibes-Forum auch schon gefunden das das Label der %PUBLISHER%-Tag in den ID3-Tags ist.
Was ich jetzt aber noch bräuchte wäre in der Slection? (heißt das so? Das Menü wo man sich halt die MediaBase nach Titel, Interpret, Album, BPM etc anzeigen kann; ich denk ihr wisst was ich meine) einen Punkt Label wo ich dann das Label nach dem Wert im Publisher Tag anzeigen kann. Ich habe schon festgestellt, dass ich Gruppen hinzufügen kann aber nicht ob ich einer neuen Gruppe einen ID3-Tag zuweisen kann. Geht das? Wenn ja wie?

2. Neu Nadeln braucht das System ;)
Nachdem ich es am Wochenende geschafft habe eine meiner beiden Nadeln zu liefern :( müssen jetzt natürlich neue her. Ich habe bisher Ortofon Nightclub E Systeme an meinen TTs die ich mir damals gekauft habe da ich einen guten Klang meiner Vinyls haben wollte. Die Nadeln sind ja auch nicht ganz billig ;). Daher hab ich mich jetzt hier im Forum auch schon mal etwas gestöbert und daraufhin rausgefunden das die Ortofon Systeme u. Nadeln zum großteil kompatibel sind. Daher bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht "einfachere" Nadeln zulege, da die Klangqualität für den Timecode ja nicht zu entscheidend ist. Daher schwanke ich momentan zwischen den Pro S und DJ S Nadeln. Die sollten beide mit dem Nightclub Träger kompatibel sein. Vom Preislichen her würde ich das Pro S hernehmen da es billiger ist. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Pro S bzw den beiden gemacht und kann mir sagen ob es für MixVibes geeignet ist oder hatte jemand schon mal probleme damit?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Beuti
 
ich selber hab die Nightclub pro s auch und hab ehrlich gesagt keine probleme an den mixvibes was du nur beachten musst du muss den tonarm bis nach unten runterschrauben erst dann emfängt er ein signal was ich echt kommisch finde.:confused:
 
Joa die Nightclub funktionieren bei mir bisher auch problemlos :) mal davon abgesehen das ich eben eine der beiden geliefert habe weil sie aus meiner unachtsamkeit auf den Tellerrand mit den Strobos gefallen ist :(

Ich habe mir wie oben schon gesagt die Nightclub damals wegen dem Klang geholt und da der jetzt wg Timecode nicht mehr die Rolle spielt will ich mir nicht unbedingt die teueren NC-Nadeln kaufen sondern sondern würde gern Pro S oder DJ S Nadeln kaufen, da diese kompatibel zum Nightclub Träger und billiger. Daher wollte wissen ob die jemand von euch schon mit MixVibes verwendet hat.
Ich denke das es gehen sollte da ich momentan mein altes bei den TTs mitgeliefertes Reloop System nutze und mit dem geht es :D
 
ich selber hab die Nightclub pro s auch und hab ehrlich gesagt keine probleme an den mixvibes was du nur beachten musst du muss den tonarm bis nach unten runterschrauben erst dann emfängt er ein signal was ich echt kommisch finde.:confused:

Du meinst das Gegengewicht ? Das sollte man korrekt auf seine Nadeln abstimmen, alles andere ist ungesund für Platte und Nadel. Wenn du da mördermäßig Druck drauf geben musst läuft etwas falsch bei dir...
 
Meint er wenn er schreibt "Tonarm nach ganz unten" evn. nicht doch einfach die Höhe!? ;)
 
Meint er wenn er schreibt "Tonarm nach ganz unten" evn. nicht doch einfach die Höhe!? ;)

Uhm, kann sein. Ehrlich gesagt hatte ich so meine Probleme den Post zu verstehen ;)
Aber auch ansonsten kann ich bei MV keine Unterschiede erkennen, TS und Co laufen bei mir mit denselben Einstellungen wie sie sollen.
 
hi,
hab ne kurze frage und zwar hab ich mir jetzt des Mixvibes mk2 bundle gekauft.
Muss ich da jetzt zuerst die Soundkarte und Treiber Installieren oder erst die Software?
Und muss ich mich bei www.mixvibes.com regestrieren um das Programm zu Installieren, so wie es in den einen Video beschrieben ist oder geht´s auch ohne?
 
Am Besten immer die HW installieren samt treiber usw... erst dannach das SW.

Also richtig, zuerst die Soundkarte und treiber, dann Mixvibes. Sich im Mixvibes forum registrieren ist es nicht notwendig um Mixvibes zu benützen. Aber um die letzten Updates zu holen im forum, brauchst du ein Account.
 
Am Besten immer die HW installieren samt treiber usw... erst dannach das SW.
Also richtig, zuerst die Soundkarte und treiber, dann Mixvibes. Sich im Mixvibes forum registrieren ist es nicht notwendig um Mixvibes zu benützen. Aber um die letzten Updates zu holen im forum, brauchst du ein Account.

Alles soweit richtig, einfach der Anleitung entsprechend vorgehen. Eine Registrierung im Forum ist auf jeden Fall anzuraten da du ansonsten nicht (wie hier schon geposted wurde) auf die aktuelle Version zugreifen kannst.
Außerdem haben wir dort wichtige Infos zusammengetragen die auf jeden Fall einen Blick wert sind.
 
okay läuft jetzt alles wunderbar. Gab keine Probleme. Noch kurz ne Frage. Die Gain und Volume Regler auf der U46. Wenn ich die hoch und runter drehe dann ändert sich die Lautstärke nicht. Ist das normal?
Und gibt es ne Möglichkeit über Mixvibes aufzunehmen? Oder Halt über die Soundkarte?
Und kann ich jetzt noch normal Auflegen (also ohne Laptop) ohne das ich alle Kabel umstöpseln muss.
Weil ich mein Laptop normalerweise am Arbeitplatz habe. Und wenn ich mal schnell mit normalen Platten auflegen will müsste ich ja die alle Umstecken oder?
 
hmm okay also brauch ich um ohne Laptop aufzulegen Y Kabel? Wäre nicht schlecht wenn die Soundkarte das Signal einfach so durchlassen kann.

Und wie ist das jetzt wenn ich das Programm laufen habe und ich will ne normale Platte abspielen?
Wenn ich auf einstellungen - optionen - Vinyl cd eingang
gehe, sehe ich an den "led´s" das ein Signal anliegt wenn ich ne normale Platte laufen habe. Dieses Signal ist aber voll in roten Bereich.
Weiß jemand was ich jetzt einstellen muss um das Signal an den Mixer durchzulassen?
Gibt es eigentlich dann Klangeinbusen wenn ich die normale Platte über diese umwege laufen lasse? Oder ist mann mit den Y Adaptern wirklich besser beholfen?
 
hmm okay also brauch ich um ohne Laptop aufzulegen Y Kabel? Wäre nicht schlecht wenn die Soundkarte das Signal einfach so durchlassen kann.

Ohne angeschlossene SK bleiben nur Y-Kabel.

Und wie ist das jetzt wenn ich das Programm laufen habe und ich will ne normale Platte abspielen?
Wenn ich auf einstellungen - optionen - Vinyl cd eingang
gehe, sehe ich an den "led´s" das ein Signal anliegt wenn ich ne normale Platte laufen habe. Dieses Signal ist aber voll in roten Bereich.
Weiß jemand was ich jetzt einstellen muss um das Signal an den Mixer durchzulassen?
Gibt es eigentlich dann Klangeinbusen wenn ich die normale Platte über diese umwege laufen lasse? Oder ist mann mit den Y Adaptern wirklich besser beholfen?

Wie gesagt, bitte in die Anleitung schauen, da steht das genau drin, der Knopf für "Input Through" ist je nach Skin woanders. Ich glaube (so aus dem Kopf) der Button heisst "Bypass". Da ich keine U46 benutze kann es aber auch sein das du etwas am U46 Mixer umstellen musst.
Klanglich tut sich das nicht viel, kannst du problemlos über die SK laufen lassen.
 
Alles soweit richtig, einfach der Anleitung entsprechend vorgehen. Eine Registrierung im Forum ist auf jeden Fall anzuraten da du ansonsten nicht (wie hier schon geposted wurde) auf die aktuelle Version zugreifen kannst.
Außerdem haben wir dort wichtige Infos zusammengetragen die auf jeden Fall einen Blick wert sind.



Hi wokann ich denn nachschauen ob ich die aktuelle Version habe? Software ist bei mir 7.1 Treiber für MK2 ist v.1.0.41
Was ist mit aktueller Version gemeint? Programmupdate oder Treiber?

Gibt es eigentlich ein Ausführliches Handbuch bei den alle funktionen erklärt sind?

Ich hab ja das dj Trouble bundle gekauft da sind noch 2 orangene Platten dabei sind die besser? Hab irgendwas von ner Mastertempofunktion gelesen. Was muss ich da machen um diese zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wokann ich denn nachschauen ob ich die aktuelle Version habe? Software ist bei mir 7.1 Treiber für MK2 ist v.1.0.41
Was ist mit aktueller Version gemeint? Programmupdate oder Treiber?
Gibt es eigentlich ein Ausführliches Handbuch bei den alle funktionen erklärt sind?
Ich hab ja das dj Trouble bundle gekauft da sind noch 2 orangene Platten dabei sind die besser? Hab irgendwas von ner Mastertempofunktion gelesen. Was muss ich da machen um diese zu nutzen?

Also nochmal:
Um an Programmupdates für Mixvibes zu kommen musst du dich im Forum unter http://forum.mixvibes.com anmelden und in deinem Profil deine Seriennummer hinterlegen, anschliessend hast du Zugriff auf den Downloadbereich und kannst immer die aktuelle Version herunterladen.
Die 7.1 ist allerdings momentan aktuell. Das Handbuch findest du auf deiner CD und ebenfalls im Downloadbereich.

Welche Platten du benutzt ist vollkommen egal, sind alles V2 Versionen.
Das Thema "Mastertempo" und "Keylock" wird im Manual beschrieben.
 
so nochmal ne frage. Ich benutze die Numark TTX Plattenspieler. Die haben keinen GND Anschluss also nur die chinch. Die Plattenspieler kann mann auf Phono und Line out stellen. Ich hab sie auf Phono.
Muss ich jetzt bei der Soundkarte U46 in die Phono oder Line eingänge?
Und muss ich im Programm bei "einstellungen - optionen - Vinyl/CD eingang" ...
Bei "Phono Eingang" auf yes oder no Stellen?
 
so nochmal ne frage. Ich benutze die Numark TTX Plattenspieler. Die haben keinen GND Anschluss also nur die chinch. Die Plattenspieler kann mann auf Phono und Line out stellen. Ich hab sie auf Phono.
Muss ich jetzt bei der Soundkarte U46 in die Phono oder Line eingänge?
Und muss ich im Programm bei "einstellungen - optionen - Vinyl/CD eingang" ...
Bei "Phono Eingang" auf yes oder no Stellen?

An der Soundkarte in die Phono Eingänge und natürlich auch die Schieber auf "Phono". In der Software Phono-In auf "Yes"
Danach jeweils einen Track in die Decks laden, Pitch auf 0 stellen und im selben Menü unten auf "kalibrieren" klicken - fertig.

Siehe auch: http://forum.mixvibes.com/viewtopic.php?f=271&t=10230
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort ist die Version 7.2 erhältlich, welche ich jedem User nur wärmstens ans Herz legen kann - super Arbeit vom Mixivibes Team !
Alle unten gelisteten Dinge wurden gefixt/verbessert :

Notes :
-------
+ Added
- Deleted
x Bug correction
! improvment
# number is the identifier of bug report/requested feature/patch
? future
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.200
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ history in explorer
+ charts in explorer
x clone with video
! draw bar in wave like mix window

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.125
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x pad sampler play
- tempo bar

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.124
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x timing for sound file with not a 44100 sampling

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.123
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x load same player a media
x drag a media from sampler to player
x vinyl init and program exit
x delete a media playing
x mono samples files
! wheel with JOGSPEED INVERSE flags use in some new midi controler wheels


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.122
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x midi list more than 10 devices
! clone (instant double) with mediabase items
x when scratch and remove the vinyl button
x soft bypass and vinyl control
! master tempo / speed select
! master tempo and scracth
x gain copy in clone
x loop memory copy in clone
x cross channel (chA chB) increment in midi command
x effect slider midi learning
x change media base with keeping media playing
x beat breaker synchro with speed/mt setting
x init pitch in vinyl relative modes
x video when scratching and using time code vinyl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.121
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x external mixvibes effect (dsp directory)
x cue/loop/locations move with mouse
x message box in options dialog
x pitch select with midi (SPEED/SPEEDTS only)
x mode CD/VINYL with midi
x KEY midi inversion
x skins resolution at startup
x mix view for long audio files
! no more midi learning active player set by default


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.120
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x SP/MT on sampler
x drag mediabase to playlist (items add to end)
! playlist mix with crossfader
x beat effects on mixvibes dsp
x option midi when select null file config
! 3 sync types : norm / beat / bar
x windows end session
! vip decoder : m4a, aac, ac3 decoder (PRODUCER ONLY)
! option "load time" "rapid" is quicker
+ "show explorer" for media base selected

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.119
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x focus control managment with keyboard (ESC init control)
x double click focus control init
x volume curve display
! mouse wheel managment for focus control

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.118
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x dialog option stop vinyl analysis
! vinyl performance when no sound
x bypass
x vinyl/cd stop medias if no vinyl connected (dvs/producer)
x load freeze when moving media window at same time a media close in playlist
x playlist display for item play
+ import media player
+ import serato

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.117
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
! key control independant
! key display

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.116
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x master tempo and time code cd
x vol/eq/pitch media setting at load
x manage midi output commands (%OUTPUT)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.115
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
! new skins CARBON
! new autoMix window placement
! I-MIX integration
x bug on no need context menu
x bug shuffle item in playlist context menu
! display bar menu option


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.114
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x bug U46MK2 change latency to 512 samples
x menu command + icon bug (answer no when quit application)
! improve vinyl for low latencies
! improve vinyl filtering
! improve vinyl start and stop detection
! speed up load media

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.113
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x serious bug install wizzard for producer
! U46 "64 samples" in install wizard
! stability for 32/64 asio samples in vinyl analysis

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.112
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ master tempo in absolute
! master tempo with relative mode
! play vinyl
x beatbreaker with a sample
x install wizzard output choice (PRODUCER)
x right mixer match in mixer
x tag v2/v1 (mv7 not compatible with unicode v2 tag fix for next release)
x pitch set when load to a channel


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.111
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x id3v2
x beat1 display in mix window
x bug beat breaker
! beat breaker with any player and sampler
! vinyl analyse at low speed

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT IS NEW IN THE MIXVIBES PRO 7.11
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
! display mesure
x video bug on vista
! master tempo position
! vinyl analyse
! back spin
: high speed in vinyl
! vinyl performance
! vinyl latency
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt das Update gedownloaded.
Dann hab ich nen Ordner über WinRaR bekommen. Bei den Ordner hab ich dann auf "install_dvsupdate.exe"
gedrückt und installiert.
Hat es jetzt alle neuen funktionen und skins usw. installiert? Oder muss mann die alle einzeln entpacken.
Kenn mich bei sowas nicht so gut aus.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, wenn mann mit TCV auflegt, die Loop- und Mastertempofunktion zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt das Update gedownloaded.
Dann hab ich nen Ordner über WinRaR bekommen. Bei den Ordner hab ich dann auf "install_dvsupdate.exe"
gedrückt und installiert.
Hat es jetzt alle neuen funktionen und skins usw. installiert? Oder muss mann die alle einzeln entpacken.
Kenn mich bei sowas nicht so gut aus.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, wenn mann mit TCV auflegt, die Loop- und Mastertempofunktion zu nutzen?

Wenn die Installation ohne Probleme durchgelaufen ist ist alles in Ordnung. Mastertempo funktioniert mit 7.2 auch problemlos im TCV Modus (war leider vorher nicht so prall), dazu einfach den Button direkt über dem Pitchregler drücken und somit auf "MT" stellen.
Loops funktionieren ebenfalls.
 

Neue Themen


Zurück
Oben