Wer hat das schönste DJF-Profil?

Naja, eigentlich sollte das kein Feedback-Thread werden, aber ja nun mehrere (An)Fragen aufgetreten sind...

Ist ja schon schlimm genug, wenn man auf myspace ständig augenkrebs bekommt... aber jetzt auch noch im DJF?

Gibt es irgendwo ne Funktion, alles auf streng konservativ zu schalten?
Also all jegliche Verbrechen, die farbenblinde User in ihrem übermotivierten Gestaltungsdrang hier einführen einfach zu ignorieren und das so anzuzeigen wie bisher?

Naja, brauchst es ja nicht selbst nutzen... :rolleyes: Jein, leider gibt es diese Option nicht gobal, dass man alle Profildesigns auf einmal für sich deaktiviert. Aber man kann in jedem Profil den Link "Profildesign deaktivieren" anklicken und schon sieht man das Profil im eigentlich Forum-Style :) Und diese Einstellung wird dann auch für den nächsten Besuch gespeichert...

Also ich fand das "Standard-Ding" wie es davor war gut.
(Vor der Umstellung das)
Fast "einheitlich" wie in anderen Foren, konnte man sich gut orientieren.
Alle wichtigen Informationen, die man z.B. für den Kontakt brauchte, waren sofort gefunden.
Einfach, übersichtlich, gut.

Ich werde mir keins einrichten, macht alles komplizierter, als es ist.
Das ist meine Meinung dazu.

mfg
chris

Naja, ich denke, die vb-Foren im www die up-to-date bleiben, nicht nur wegen neuen Features, sondern auch wegen Sicherheitupdates, die werden dann alle diese neue Profilansicht haben! Es ist halt eine Standardfunktion/-ansicht...


Ich taufe meine Kreation "Augenkrebs"
https://www.deejayforum.de/members/13098-lordcobra.html

Zumindest sieht man dort deutlich, wo die DJF Grafiker mal wieder gepfuscht haben und die GIF nicht sauber transparent sind sonder "ausgefranst"... :D :p ;)

Die Mini-Map-Grafik mache ICH nicht bei jedem Map-Eintrag, das wäre ja ne Heidenarbeit... Die Grafik ist auch kein GIF, sondern eine PNG und wird von der Software automatisch so erstellt, halt leider mit diesem weissen Pixelrand... Müsste man den Entwicklern der Map mitteilen.

statt den grünen balken neben dem namen, könnte das doch alles schön kompakt sein wie auch in den threads neben den posts...
dann könnte man im profil noch ein zweites bild daneben setzen...

oder dass man anpassen kann, was sonst noch angezeigt wird...
"me the deejay" klingt shice, will ich weg haben
ist eh doppelt, denn der ort steht schon auf der karte
und die letzten 10 besucher auf der seite sind auch ne statistik absolut keinen juckt, und das ding nur unnötig überlädt...

ehrlich gesagt wirken die profile nicht wie schöne designte outfits sondern wie formel-1 anzüge, zugeballert mit jeder menge unnötigen logos, schriften und anderem...

weniger ist manchmal mehr ;)

Ja, "me, the deejay" ist ja auch noch nicht fertig, alles noch BETA und ein Arbeitstitel... Hm, also ich kann den Ort nicht auf der Mini-Map lesen. Ich seh zwar wo das im jeweiligen Land ist, aber den Ortsnamen seh ich nirgends...

Die Besucher der Seite ist halt leider wieder so ne Funktion, die halt einfach beim neuen Profil dabei ist. Aber auch das kann man zuklappen und ist dann sogar global für alle Profile zugeklappt... Wenn man genau schaut, findet man doch oft die Funktion die man sich wünscht ;)

Ja, ist Geschmackssache, wie so viele Dinge ;)
 
Sinnvoll wäre doch auch, die Usergalerie mit in die Reiter-Navigation zu integrieren. Erspart man sich die Rumdrückerei durch die gesamte Navistruktur :)
 
Ja, aber leider gibt es diese Funktion nur in der neuesten Version der Galerie-Software, aber unsere Update-Lizenz ist leider abgelaufen, müssen wir erstmal wieder erneuern ;)
 
Die Mini-Map-Grafik mache ICH nicht bei jedem Map-Eintrag, das wäre ja ne Heidenarbeit...

ich meinte eher die online/offline grün/rot leuchte, die ICQ, etc buttons...
haben alle so nen komischen ausgefransten rand... ;)


seit die neuen features installiert sind, springt mir IE auch stets an den eröffnungspost,
nicht an den letzten eintrag eines threads (?)
auch nach dem erstellen einer antwort lande ich danach beim eröffnungspost...
ist extrem nervig, immer zurücknavigieren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordCobra: Auch diese Grafiken sind nicht aus meiner Feder. Diese werden so mit den Fransen im Installationspaket von vb mitgeliefert. Da hat vb einen kleinen Nachteil: Es unterstützt mit den Images nicht unbedingt dunkle/schwarze Styles. Bei solch einem Style müsste man alle (!) Gif-Images nachträglich selbst bearbeiten. Und dann wüsste vb auch nicht, wann die Images für den dunklen Style im Profil angezeigt werden müssten. Könnte man umgehen, wenn alle Images PNG´s wären. Dann müsste man aber alle Image-Pfade in vb anpassen...

Das andere Phänomen dürfte durch beschädigte Cookies passieren. Versuche mal das DJF-Cookie neu generieren zu lassen, also das alte Cookie zu löschen!? ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben