wer produziert hier eigentlich aktiv?

also bei cubase kannst du den vorlauf genau einstellen - auch ob er darin schon aufnehmen soll, oder nicht.
das thema soundkarten war hier auch schon. mit einer sb-live liegst du für wenig geld schon wesentlich besser als jetzt mit deiner 60 dm-karte :)
 
also ich friemel auch schon seit 6-7 jahren an mukke rum bis vor kurzem eigendlich nur für mich, aber in letzter zeit möchte ich natürlich auch daß das ganze professioneller wird damit ich es auch mal öffentlich machen kann. bei mp3.de sind ja auch schon ein paar zu hören. allerdings plagen mich die selben probleme wie die meißten anderen hier, wenig zeit (da ich mit meiner tochter alleine lebe) und die knappe kasse. Aber gut ding will weile haben :)
 
@para:
na, dann hast du ja immerhin schon eine sängerin.... :D
kannst die stimme ja ein wenig runterpitchen  :)
 
@iq2047
*g* wer weiß, die weiß mit ihren 3einhalb sogar schon wie man 'ne platte auflegt :)
nur beim mixen... rotkäppchen paßt rein pitchmäßig nich zum rumpelstielchen.
 
Ich seh das wie "Schrauber".......
Es muss schon extrem tiefe beweggründe haben das ich was produziere ! Geld,Frauen,usw.

Entschlossen bin ich ja ......nur ,
ich starte den Sequenzer,setze 3 Bässe und 5 hihats,schau mein Bier an ,blicke rüber zum flyerhaufen! Ich zieh ne karte ........und ab gehts feiern !
Wenn die mich dann morgens um 6 aus dem Club kehren,fühl
ich mich, nach dem Bacardikonsum, ---Superproduktiv--- !  
.........*ggg*
 
mensch luis, du armer, dir muß ja echt langeweilig sein! is schon scheiße, wenn man was will, aber man weiß nicht wie. vieleicht ist ja doch fußballspielen dein hobby, oder modelbauen oder briefmarken sammeln, vieleicht magst du ja auch im garten arbeiten. Du weist es nur nicht, glaub mir, sowas gibt es.

Wie dem auch sei: dir fehlt die motivation. warum? fehlende erfolgserlebnisse? mit nem atari verständlich... *lol*
Du siehst die party also als bessere alternative zum producen? mal ehrlich, du hast gar keinen bock auf party, du gehst da nur hin, weil es nix besseres für dich gibt und wenn du erstmal da bist, findest du es auch ganz ok da.

du bist in einem teufelskreis aus dem du nur rauskommst indem du dir für 100.000 DM equipment kaufst und weitere 100.000 auf mein konto überweist. Wenn du das machst, verspreche ich dir Weiber, Cash und wohin dein horizont sonst noch so reicht.

greetz
DJ Keeper
 

Ich geh leidenschaftlich gern Feiern !
Man kann ja nicht andauernd vor dem Kasten sitzen !
Als Kölner hat man ne geniale Clubauswahl !  :badfinger:

Ich produziere Traxx,die so klingen als hätte es die schon 4 mal gegeben ....... bin irgendwie nie selbst zufrieden,deshalb "nix aktiv"...............um aufs Thema zurückzukommen,sonst reicht mein Skill bald nur noch zum Bananeschälen !    :)

Es ist wie beim Surfen (auf Wasser) ....immer auf der Suche nach der perfekten Welle ..........
 
HI,
also ich Produziere Hauptberuflich.
Mein Partner und ich machen da arbeitsteilung...hehe
Er macht alle geschäftlichen sachen,er hat die ganzen kontakte und er is DJ.
Ich sitz den ganzen Tag im Studio und an der Kaffee Maschiene......lol
Ich produziere alle Tracks und er testet sie dann und sagt
mir dann wie die Tracks so ankommen und was man
besser machen kann.
Wir haben diverse Deals bei diversen Labels/Majors.
Da wir aber auch unser eigenes Label haben,sind wir nicht so angewiesen auf die anderen Labels.

greets

Davis  ;)
 
@djkeeper:
luis hatte vielleicht hier keinen perfekten start, aber das ist wohl kein grund ihn zum "fussballspielen" oder "modellbauen" zu verdammen....wenn ein newbie fehler macht, kann man ihn darauf hinweisen - auch ohne sich über sein equipment oder sonstige sachen lustig zu machen. :)

@davis:
willkommen hier - erzähl doch mal ein wenig aus dem alltag mit eurem label - ist bestimmt für einige interessant.....
 
Wir produzieren jetzt aktiv seit ca. 1 Jahr. Es kommt schon Geld davon rein aber wir leben nicht nur davon sondern wir legen ja auch noch auf. Was wichtig ist das man flexibel bleibt nicht nur eine Richtung macht...nun gut man muß schon Lust drauf haben...! Wenn man mit Black Music nichts anfangen kann kann man es auch nicht produzieren. Wir haben schon Black, Jazz & Techno/Trance produziert und es hat immer Spass gemacht. Wir sind für den Anfang ganz gut ausgestattet also kein Musik Maker *bäh*
Cu Miss
 
Tach auch... Bin erst vor kurzem hier auf die Siete gekommen..
Egal... Also ich komme aus der Nähe von Berlin und produziere seit knapp 5 Jahren elektronische Musik.
Ich hab mich schon vor 3 Jahren mal gefragt, wo professionelles Produzieren eigentlich anfängt? Wenn man das Equipment hat, oder wenn man viel Geld damit verdient?
Ich bin bei VOLLTON unter Vertrag gekommen und warte nun ab wieviel Geld es sich mit soner Platte verdienen läßt.
Ob es zum leben reicht?? Keine Ahnung...
Professionell machen es denk ich nur die Leute die es Hauptberuflich machen. Und wer macht das schon??
Ich Produziere reinen Techno und teilweise etwas Electro und davon wirklich leben zu können muß man wahrhaft viele Leute kennen und sehr viel Glück haben.

look at www.material-base.com

greetings...  D.A.G.O.
 
Also rellativ Intensiv, mit dem Herrn der über mir eingeschrieben hat (D.A.G.O.). Wir haben mittlerer Weile sogar ein Studio. Ok OK es ist mehr seins, aber wir teilen viel Technik. Es gibt sogar bald ein paar Bilder davon auf der HP www.material-base.com .
Angefangen habe ich aus Hobby so produzieren und nun hoffe ich das daraus auch mehr wird. Ich liebe es einfach Musik zu machen. Wir haben es auch schon geschafft (wenn auch mehr D.A.G.O.), daß unsere Tracks und Liveacts auf einigen größeren Veranstalltungen liefen.
Man muß glaube ich immer drann bleiben und es wollen, damit es auch öffentlich läuft und seine Kontakte flegen, auch wenn ich diese leider nicht so habe wie D.A.G.O., aber er ist halt mein bester Freund und ich will nicht das er denkt das ich nur mit ihm Musik mache weil er die Konecke hat und selber tu ich mich halt ein wenig schwer mit der Konecke kennenlernen im Gegensatz zu D.A.G.O..

Morris
 

Davon abgesehen das der Herr, der hier zwischen mir geschrieben hat, in sachen producing, schon wesentlich mehr erfahrung hat. Seine Ideen und meine Connection ergeben nen gutes Team, denk ich. Zusammen sind wir e_MaDa. Mehr Infos zu uns gibts unter www.material-base.com.
We never stop living this way....... :)

D.A.G.O.
 
Mal ne Frage an alle:

Wie definiert ihr MusikMaker Fraktion??? Bitte genau definieren!!!
 

Also ganz ehrlich??
Gut.. Als ich anfing zu produzieren hatte ich programme wie Fruity Loops und auch Musicmaker.
Allerdings sind da doch schon nach kürzester Zeit sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft? Oder?
Im Prinzip bescheißt man sich mit Muma nur selber, oder??
Das wird wohl jeder der damit arbeitet, auch sehr schnell feststellen. Just for Fun ist es sicher okay.. schön einfach.....

D.A.G.O.
 
Ich würde sagen Mausik Maker und ähnliche Programme sind prinzipiell für den Konsumenten gemacht, nicht für die Produktion und da haben sie auch eine Berechtigung. Ich denke mal, dass derartige Prinzipien schwer im kommen sind, bedenkt man dass alles inzwischen Interaktiv sein muss ;)
Vielleicht wird irgendwann jeder Tonträger einschließlich Multimedia-Content und Musik-Maker-ähnlicher Software angeboten, so das sich jeder Käufer sofort seine eigene Version des Titels basteln kann ;)
Verglichen mit der darstellenden Kunst wäre Musik-Maker „malen nach Zahlen“ – aber wer nicht malen kann und es auch gar nicht können will, der kann ja auch daran spaß haben.
Das einzige was mich persönlich stört wäre die Omnipräsenz der Software in den Medien, mit Werbespots, die einfach nur als lächerlich zu bezeichnen wären.
 
:)
Sicher....
Ich möchte trotzdem behaupten das sich Programme wie MuMa, um in die Materie erstmal reinzukommen, bestens geeignet sind.
Setzt du einen vor Cubase oder Logic, der noch nie zuvor was mit produzieren zu tun hatte, sieht er ganz schön alt aus.
Programme wie MuMa sind für blutige Anfänger eine gute Alternative..

D.A.G.O.
 
Wenn man professionell produzieren möchte wird früher oder später immer der Punkt kommen wo man vor Logic, Cubase oder einer vergleichbar umfangreichen Software sitzt. Ich kenne die Music-Maker Produkte zwar nicht so gut, bezweifle aber, dass eine entsprechende Vorbildung dadurch wirklich so hilfreich ist – zu unterschiedlich sind meiner Meinung die Konzeption der Programme.
Augen auf und durch: Professionelle Software, Literatur und los. Wer wirklich bock drauf hat, der wird auch schnell Erfolgserlebnisse haben.
 

Sicher... Meine erste Software war nunmal MuMa und ich denke es ist mir damit leichter gefallen mit Cubase umzugehen.
Auch wenn es ein himmelweiter Unterschied ist, hat es mir geholfen. Gut es ist schon ein weilchen her, Ich weiß auch nict in welche megakomerziellen Abgründe der MuMa gerutsch ist.
Hmm... Wo wir grad beim Thema sind... Ich hab in der Rubrik Software, synthis etc. mein Problem von wegen Cobase & Sysex..  :'(HELP :'(
 
Mich würde es interessieren wie dieses " unter Vertrag sein " so bei dir aussieht im groben ??

Wie alt bist du und wie sieht es mit dem Equipment aus bei dir ??

.................fragen über fragen............

Mfg Luis  :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben