wer produziert hier eigentlich aktiv?

Naja... Ich bin frische 21 und daher genau im richtigen Startalter, denke ich.
Mein Equipment??
Seit Januar baue ich an meinem Studio.. Is fast fertig...
Eigentlich hab ich fast alles was ich brauche. Ein fetter Compressor und und ein Drummodul (Airbase oder Drumstation) fehlen allerdings noch. Help!!!
Unter Vertrag sein?? Na man unterschreibt ihm einfach..
Ich Produziere, sie hören es sich an.
Ich mache Livesachen und sie hören es sich an.
Ich lege auf und sie hören es sich an.
Sie legen den Preis für mich fest und bekommen davon 15%.
So ungefähr... Sozusagen das gleiche als wenn du bei ner Bookingagentur wärst.

Von wo kommst Du??

D.A.G.O.
 
Läuft das sozusagen exclusiv,das du deine Sachen erst denen präsentieren musst und du dafür schon monatlich Geld bekommst ,ohne es anderen Labels präsentieren zu dürfen ?!

Oder darfst du dich auch anderen präsentieren,ohne Vertragsgemäss Geld zu bekommen ??................

Wozu Vertrag ? Was bestimmt der ??

Luis  :)
 
Es ist schon eine Art Exclusiv-Vertrag.
Ich bekomme nicht Monatlich Geld.. So wie ich auftrete und so wie ich produziere. You know??
Der Vertrag bindet mich nicht unbedingt. Mit deren einverständnis kann ich mich auch anderen Labeln vorstellen. Außerdem ist es kein Vertrag auf Zeit. Daher könnte ich jederzeit kündigen, wenn ich wollte. Zusätzlich bin ich bei der Bookingagentur. Da ist der einzige nachteil das ALLE Bookings über VOLLTON laufen müssen´. Das heißt das ich mich selber nicht mehr verkaufen darf. Also laufen alle Bookings über VOLLTON. Es sind etliche Klauseln drin festgehalten..

Wozu willst du das alles wissen??
Bist du selbst auch unter Vertrag??
Wo kommst du her??

D.A.G.O.
 
Ich bin Kölner ! ( steht aber auch links wenn man auf meinen Namen klickt )
Vertragsgeschichten in der Musikproduzentenwelt sind immer interresant,besonders fürs Bankkonto !!  :D

Ich bin nirgens unter Vertrag ! Man kann mich auch nicht als DJ booken ,weil ich keiner bin .(noch)

Seit einer Woche bastell ich an meiner ersten qualitativen Produktion ,bzw. setz mich mit der Cubase-Midi-Synchronisier-Welt auseinander !(Back to basics,Sonar XL ist doch nicht so der Renner !)
Hab letzte Woche erst meinen zweiten Synti (505) bekommen und jetzt fängt die Sache erst an interessant zu werden *ggg*

Wie sieht dein Equipment aus ?

Mein Equipment findet sich in dem nebenthread : Ideen genau umsetzen oder drauflos frikeln ?.......

Mfg Luis :)
 
Mein Eqipment??  Also hauptsächlich produziere ich auf Softwarebasis. Cubase VST 32 5.5 und sämtlichen Plugins.
Jede Spur geht über ne Audiowerk 8 in ein Fostex 812, durch Effektgeräte, Enchancer und Kompressoren, wieder zurück ins Mischpult und dann wieder ab in den Rechner zum recorden. Ein Roland Juno 2 liefert mir´n paar fette Grooves und Bässe. Das ist bis jetzt der einzige Hardwaresynth. Im Prinzip ist das Equipment völlig ausreichend. Ne Novation Drumstation wird das nächste Gerät sein. Ich arbeite mit Reaktor 2.33 und mit der Kiste kannst du wirklich jeden Sound basteln. Die Qualität der Aufnahmen ist bestens..

D.A.G.O.
 
@dago:
ein exclusivvertrag (sagt schon das wort) ist exclusiv - enweder man ist exclusiv an einen vertragspartner gebunden, oder nicht. "schon eine art wie" gibt es nicht.
wenn es dein einziger vertrag ist, ist das noch lange kein exclusivvertrag.
ausserdem muss man hier unterscheiden, ob du einen vertrag mit einem label hast, oder mit einer bookingagentur. das sind schon gewaltige unterschiede - nicht nur vom einkommen her :)
der einzige exclusivvertrag besteht bei dir also nur bei der bookingagentur......
 
Genau so siehts aus... Der Exclusivvertrag läuft ausschließlich über die Bookingagentur.
Die Bookingagentur gehört aber zu VOLLTON. Daher Zwei Verträge. Einen weiteren bin ich auch ´bei Material Base und das das funktioniert brauchte ich halt einen Exclusivvertrag..
Allein schon wegen meinen Freiheiten. alles klar??

D.A.G.O.
 
mein equipment ist dafuer angelegt live zu spielen...

ein 24-kanal mischpult (faktisch 22, weil zwei davon stereo sind), da haengen dann 12 synthies und ein sampler drann, logic an und ab gehts...

mann koennte auch mal ne scheibe aufnehmen...

vielleicht naechstes jahr... *g*

ich mach halt lieber live musik...

laugh2.gif


so long...

maik
 
kannst du vielleicht erstmal nur ne mp3 aufnehemen? würde mich brennend interessieren. 12 synthesizer bedeutet für mich nämlich das gegenteil von einem rechner mit (software-)plug ins. 12 synthesizer bedeutet für mich elektronische musik. du scheinst ja noch zu den veteranen zu gehören! cool & selten, glaube ich...
okay, bei der sendung e-beats auf viva-zwei sieht man häufig noch jungs mit tonnen von synths, aber die klingen schrecklich. (ich kann trotzdem stundenlang zuschauen ;))

greetz
 
Hey DJ Kollege!

Habe wegen Mr. Phillips gefragt, wegen den Remix von Cosmic Gate, kriege die nächsten Tagen bescheid. Melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß.

hau mal rein

DJ Boom F
 
"Hey DJ Kollege!

Habe wegen Mr. Phillips gefragt, wegen den Remix von Cosmic Gate, kriege die nächsten Tagen bescheid. Melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß. "

das erschien mir etwas zusammenhanglos, ich frage mich halt ob was mit meinen sinnen nicht stimmt.

(kann ja angehen, wenn man aphextwin zum einschlafen hört)
 

kannst du vielleicht erstmal nur ne mp3 aufnehemen? würde mich brennend interessieren. 12 synthesizer bedeutet für mich nämlich das gegenteil von einem rechner mit (software-)plug ins. 12 synthesizer bedeutet für mich elektronische musik. du scheinst ja noch zu den veteranen zu gehören! cool & selten, glaube ich...
okay, bei der sendung e-beats auf viva-zwei sieht man häufig noch jungs mit tonnen von synths, aber die klingen schrecklich. (ich kann trotzdem stundenlang zuschauen ;))

greetz

hi...

wuerde ich gerne machen, aber ich habe halt nur ein notebook mit einem miserabelnem d/a-wandler...

muesste halt jemanden finden der das in angemssener qualitaet kann (fuer demo-zwecke gerne, da ich von mp3 nichts halte, datenreduktion,digital usw.)...

muss dann wohl doch eine scheibe aufnehmen *g*

sorry... :-(
 
das hier geschriebene sollte eigentlich im vorhergehendem posting stehen, aber an der stelle ist bei mir nur ein schwarzer fleck auf dem bildschirm (liegt vielleicht auch nur an meinem rechner)...

also, wuerde ich gerne tun, aber ich besitze nur ein notebook mit einem miserabelnem d/a-wandler...

ich muesste also jemanden finden der das in angemessener qualitaet fuer mich machen wuerde (allerdings nur zu demozwecken, da ich mp3 nicht so sehr mag von wegen datenreduktion und digital usw.)...

dann muss ich also doch mal ne scheibe aufnehmen *g*...

sorry... :-(
 
einfach strg+a drücken, dann siehst du alles und es erklärt sich dann auch von selbst warum.

schade, dass mit dem MP3 kram... :(

sonst musst du dein equipment halt für nen neuen computer für ne woche verleihen ;)

greetz

PS.: ich wüsste da einen, der kann aber nicht so viel zahlen *lol*
 
jo...

habe ich getan (strg+a gedrueckt), kann auch alles sehen, verstehe aber trotzdem nicht warum das alles schwarz ist...

maik
 
an dem board wurde in letzter zeit wohl einiges geändert, der schwarze kasten da oben ist also ein fehler vom board, hat wohl nix mit dir zu tun. Obwohl natürlich grundsätzlich ein abweisendes verhältnis der boardsoftware dir gegenbüber nicht auszuschließen ist.

also greetz
 
@djkeeper:
da du anscheinend den obigen hinweis ignorierst, nochmal für dich:
das thema der boardsoftware gehört nicht in dieses posting !
 

Neue Themen


Zurück
Oben