wer produziert hier eigentlich aktiv?

G

Gast30

Guest
wieviele "mukkemacher" gibts hier eigentlich, die wirklich intensiv daran arbeiten selber gute tracks zu produzieren?

ich meine jetzt nicht die musikmakerfraktion, sondern leute die das ernsthaft betreiben, und deren musik "öffentlichkeitsfahig" ist.....würde mich echt mal interessieren    ???
und vorallem - warum macht ihr es? nur langeweile? hobby? oder um davon zu leben?

ich würde mal so 10-20 schätzen oder?
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
intensiv arbeite ich momentan nicht an meiner Producerkarriere, dazu habe ich nicht die Zeit (es könnte aber auch am mangelndem Equipment liegen :D )
Aber wenn ich mal wieder etwas zu viel Geld habe, dann werde ich mich wieder häufiger mit dem Produzieren beschäftigen.
Grund zum Produzieren ist einfach die Freude am Selbererstellen von Musik. Wenn etwas selbsterstelltes einigermaßen gut klingt, dann ist das so wie Weihnachten und Ostern zusammen (naja fast...)
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Hallo,

bin zwar hier bei "Euch" ein Frischling, weil gerade von Dirk hierher eingeladen, aber kein Frischling was das produzieren betrifft. Habe vor kurzem meinen ersten "kleinen" record-deal unterschrieben und produziere nun einen Dance-Act.
Mehr kann ich im Moment allerdings noch nicht verraten, aber da wird definitiv noch Einiges zu erwarten sein.

Ich bin somit wohl als ernsthafter Musiker/Produzent zu bezeichnen  oder ?  :)

Meine Musik gibts auf Besonic: http://www.Besonic.de/oliver_w

cya

oliver_w
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Hi Cyman,

leider ist mein Zeitrahmen ziemlich begrenzt was das produzieren angeht, und sicherlich würden sich ein paar mehr Synthies auch gut machen ;-) Im Moment bastele ich so gut es die Zeit erlaubt an mehreren Nummern, erst einmal nur für meine Sets und für Freunde, ob davon später auch was VÖ't wird - schaun'mer mal *grins*. Wenn ich ENDLICH einmal Speicherplatz für meine Songs gefunden habe wird man sie sich auf meiner Homepage herunterladen können, falls also jemand weiß wo ich sie uppen könnte wäre ich sehr dankbar. Ich versuche erst einmal die Publikumsreaktionen abzuchecken, wenn eine Nummer wirklich die Leute völlig aus den Schuhen hebt kann man immer noch darüber nachdenken das ganze zu signen :) Ich glaube also ich mache es aus den selben Beweggründen wie Neuro (Helaaaaaaaas! *gg*).

Bye
Andi
 
G

Gast30

Guest
@neuro: schiebs nicht immer aufs equipment....die ideen zählen schlieslich auch :) deine sachen sind doch auch so gut.

@oliver: kannst uns ja auf dem laufenden halten - viel glück  ;)

@djafri: warum packst du deine tracks nicht auf mp3.de , besonic.de, vitaminic.de ......usw. ich würde allerdings nicht zuviel davon erwarten. es gibt auch schwarze schafe, bei denen ich nix uploaden würde wie zb. uptrax.com....die wollen nur geld mit werbung verdienen und lassen die acts im regen stehen....
 

WebCommander

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Ort
Magdeburg
also ich produziere zwar nicht professionell --->Hardware fehlt und natürlich auch die Routine und Erfahrung
aber eigentlich wenn es die Zeit möglich macht bin ich jeden Tag am basteln und rumschlagen mit Cubase  ;)
 

YODA

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
37
Also ich bin mit meinen Leuten grade fett auf dem Produktionstrip ! Wir nehmen die Sache schon sehr ernst und erste Versuche haben sich auch als sehr gut herrausgestellt ! Also da ich auch DJ bin kann ich die Traxx im Club ausprobieren ,und bis jetzt fanden die meisten Traxx sehr gute Resonanz.Aber bis mann solche Ergebnisse hat dauert es ja schon ein bisschen ! Am Samstag wird auch nich ein kleiner Produktionstraum wahr ,wir kaufen uns ne Roland TB303  :) :)*megemässigfreu*  
 

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
485
@iq: vielen Dank für die Blumen :) , allerdings ist das Equipment leider in der Musikrichtung nicht ganz unwichtig (Ich sage nur Effekte und phatte Synthz)

@djafri: Helaaaaaaaaaaaaas! *g*

 
G

Gast30

Guest
neuro, wieso blumen?
ich sagte ja nicht das sie fett sind  :D hehe...

mit den fx hast du recht - würde aber auch bei einer schlechten idee keinen hit machen.
 

Patri_C.K.

Member
Mitglied seit
9 Aug 2001
Beiträge
12
Ort
In der Nähe von Krefeld (Grefrath)
Naja, wenn nicht grade die Pflicht der Arbeitswelt ruft, oder meine Freundin Aufmerksamkeit braucht (sie hasst meinen PC *gg*) sitze ich nur davor und lass meinen Ideen freien Lauf. Übrigens.....mein erster Track, den ich im Net veröffentliche wird ab nä. Woche bei mp3.de freigeschaltet sein. Den Link dazu werde ich dann noch bekanntgeben.

Dann könnt ihr von mir was auf die Ohren bekommen. Ich freu mich schon auf das Feedback. Und wenn ich euch erzähle, mit welchem Progi ich das ganze Arrangiert habe, werdet ihr euch kaputt lachen :) :D :)
 

Beschleuniger

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Ich mache seit Jahren Musik. Ein Deal ist dabei noch nicht rausgekommen aber ich bin guter hoffnung. Nachhörbar ist das ganze auf

[/http://www.mp3.de/home/beschleuni...me/suicidjam] was unser Bandprojekt betrifft.
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
@cyman:

ja ich glaube es wird zeit das ich mich bei mp3.de eintrage, hatte bislang nur immer ein wenig Angst das die hinterher die Rechte an den Songs haben  :eek: hab inzwischen auch einen neuen Track fertig, sobalds geuppt ist melde ich mich bin schon gespannt auf euer feedback :)

@neuro:

na wie oft warst du schon in der schuh des manitou ?  :D
 
G

Gast30

Guest
die urhebrrechte bleiben immer bei dir. du musst natürlich die nutzungsrechte an den verwendeten sounds haben :)
bei mp3 und konsorten gibts du ein nonexklusives nutzungsrecht ab - damit die deine musik nutzen und aufführen dürfen. nonexklusiv ist immer besser - so kannst du deine musik auch anders noch verwerten.
du solltest nur daran denken deine dateien irgendwo zu hinterlegen. ein notar ist sicher, aber u. u. teuer - die sache mit dem selbstgesendeten einschreiben ist umstritten.
 

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Hi Cyman,

danke für deine Tipps, das gibt auf jeden Fall wieder ein Skill + :) Also recht schönen Dank und vielleicht bis heute Abend online ?

Bye
Andi
 

Play-X

BeatCreator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
112
Ort
Calw bei Stuttgart
Also ich bin auch schon ein paar Jährchen am werkeln
wenn dabei auch noch nichts entstanden ist womit sich Geld verdienen lässt. Ich werd das trotzdem weiter betreiben
und wenns nix werden sollte hab ich doch ein tolles Hobby oder? Is halt schwer mit wenig Equipment und ohne Connections einen Hit zu landen.
 
G

Gast30

Guest
also wenn deine sachen wirklich gut sind, und du meinst sie hätten das gewisse etwas, dann sende sie doch mal an ein paar labels. wenn die potenzial erkennen, dann kannst du dadurch schnell kontakte knüpfen. solltest dir aber gut überlegen was du einsendest, da dabei oft der erste eindruck zählt....
auf jeden fall bekommst du so meistens ein feedback, worauf du aufbauen kannst.
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Also richtig aktiv selber Produzieren tue ich zur Zeit eigentlich weniger; höchstens mal ein paar Ideensicherungen oder so, aber das kann sich auch mal wieder ändern. Ansonsten mach ich manchmal ein wenig Kleinkram für andere: Sachen einspielen oder Sounds basteln.
Müsste für mich auch schon einen wirklichen Grund zum Produzieren geben, sonst hab ich keine Lust ;) , z.B. Cash, Frauen und Ruhm.
 
G

Gast30

Guest
kleb dir doch ein paar pinups auf die syntis  :D
das wäre ein anfang.... ;)
 

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Ort
Schleswig Holstein
Hallo!

Ich versuche ernsthaft zu produzieren. Da ich aber nur einen synth und meinen PC (PII-233) habe, gehts spätestens bei dem versuch das ganze in ein file zu kriegen den bach runter.

Ich mache musik weil mich andere stücke ungeheuer inspirieren (man würde sie bei mir aber nicht wiedererkennen) und weil es keine musik gibt die mir wirklich gut gefällt.

ich würde mit meiner musik gerne mal bekannt werden, geld mäßig is mir egal. Platten verschenken würde ich trotzdem nicht...

greetz
DK
 
G

Gast30

Guest
ist doch eine vernünftige einstellung :)

hast du schonmal versucht die einzelnen spuren zu mounten oder bouncen?
bei cubase kannst du die spuren damit zusammenmischen - somit bist du wieder bei einer spur, und kannst dann weitere dazubasteln....hat nur den nachteil, dass du die effekte schlecht nachträglich ändern kannst danach...
 
 
Oben