Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher weißt du das denn so genau? Hast du sie alle befragt, oder kannst du das aus allen Nummern raushören?Mal eben zum Thema 909: Es nutzt kaum jemand mehr eine 909 um damit Bassdrums zu machen, auch die Samples mit denen gearbeitet wird basieren nicht auf der 909!
Bedenkt man das jeder EQ auch einen Eigenklang haben kann, so kann es auch durchaus sein, dass jemand einen spezifischen Sound oder BD mit einem teurern EQ erstellt hat. Ich denke nicht das man das so verallgemeinern kann mit Worten wie „braucht man“ „braucht man nicht“Außerdem braucht man für eine fette BD auch keinen teuren EQ!
Ich finde den Satz etwas unpassend, denn bei der Masse an Möglichkeiten zur Klangerzeugung und musikalischen Stilistiken wird es wohl kaum „die eine“ Methodik zur Erzeugung von Floor-kompatiblen Schlagwerk geben.Soweit mal ein paar Praxis Details wie es wirklich funktioniert.
So wie dieser Satz hier steht ist es für mich ebenso eine Mutmaßung und kann nicht wirklich Bestand haben.aber die handvoll leute die in deutschland auch die fetten produktionen machen arbeiten in dieser art und weise, bzw. nutzen gute ausgangssamples, aber keine 909
Was heisst denn aktuell? Die Charts? Minimal-Techno, Deep-House, bei Scooter?hört man auch, dass aktuell keine reine 909 zum einsatz
Ich interpretiere hier, dass du denkst ich wäre 909-Anhänger, der der Meinung ist, mit einer 909 „wird immer alles gut“du kannst ja mal versuchen mit einem eq und einem 909 sample eine bassdrum zu machen die nach heutigem stand richtig knallt und dann hier posten.
Na also, es geht doch.es ging mir mehr darum zu sagen, dass hier nicht der eindruck entstehen soll man bräuchte eine 909 um fette bds zu machen.
Was ich grad im Hinterkopf hab ist Chris Liebig in einem Keyboards-Interview. Auf Wunsch such ich den Artikel gern mit Quotes raus.wer greift denn in deinen interviews auf die 909 zurück?
Schön und gut, aber tust du am Ende nicht das selbe, indem du sagst – nimm keine 909 und alles wird gut?es ist immer sehr einfach zu pauschalisieren und zu sagen "nimm ne 909 und dicken eq" oder wie in dem hihat thread "nimm echte hihats", aber am ende kommt man so nie ans ziel.
Original geschrieben von SChrauber
Vielleicht sollte man sie jetzt gerade wieder benutzen, weil sie sie sonst niemand nimmt?