Wie findet ihr dieses Set ?

Ich höre immer Preise über €300. So viel sollte man nicht zahlen. Wenn im Dezember & Januar Preise jenseits von €350 erreicht werden ist das normal, wg. Weihnachten und Kindern mit viel Geld in den Taschen. Nach dem Sommer dürften die Preise auch kurzzeitg anziehen (Ferienjobs & Co.).
Aber ich behaupte, dass mit 1-2 Wochen Geduld Technics für weit unter €300 möglich sind.
 
Ich höre immer Preise über €300. So viel sollte man nicht zahlen. Wenn im Dezember & Januar Preise jenseits von €350 erreicht werden ist das normal, wg. Weihnachten und Kindern mit viel Geld in den Taschen. Nach dem Sommer dürften die Preise auch kurzzeitg anziehen (Ferienjobs & Co.).
Aber ich behaupte, dass mit 1-2 Wochen Geduld Technics für weit unter €300 möglich sind.

Die Frage ist, ob man als Newbie von 7 Monaten gleich auf Technics umsteigen sollte. Und wenn man noch SChüler ist und das Budget begrenzt ist, könnte man auch auf Reloop o. andere Marken ausweichen, wobei es dann schade ist, wenn man dann irgendwann nochmal viel Geld für Technics hinblättern muss.

Gruß Seven
 
Headset:
217135.jpg


Reloop RH-2450
19,00€

Turntable:
220325.jpg


Reloop RP-2000 MK3 s inkl. Reloop Battle Track
179,00€ pro Stück

Mixer:
217049.jpg


Reloop RMX-20
139,99€
______________________
Gesamtpreis von 516,99€

Wie findet ihr dieses Set, was ich jetzt individuell zusammengestellt habe ?
Wenn ich mir das im Sommer leisten würde, hätte ich noch Geld für einen Urlaub und für Platten auch noch.
Falls es eng werden sollte, würde ich mir nur die 2 Turnies für 378€ gesamt holen.

Ich hoffe auf Feedback.

Gruß Seven

P.S. Habe seit gut 7 Monaten ein Jaytec - Set.

sorry, aber nimm das geld und benutze es lieber für deinen urlaub :D
kurz gesagt , der krempel ist reiner müll !

spar lieber 1 oder 2 jahre auf vernünftiges material.
 
sorry, aber nimm das geld und benutze es lieber für deinen urlaub :D
kurz gesagt , der krempel ist reiner müll !

spar lieber 1 oder 2 jahre auf vernünftiges material.

Ja gut, aber ich komme mit Jaytecs ja jetzt schon an Grenzen. Ich hab mal von jmd gehört, wenn du's mit Jaytecs drauf hast, wirst du an Technics keine Probleme haben. die Frage ist nur, ob ich mit
Jaytecs eine Location bekomme ;)
 
Schon mal Gedanken gemacht, dass Equipment finanzieren zu lassen?
 
^^Ja wohl am ehesten von ner Bank wahrscheinlich ;)

Würd ich aber nicht unbedingt machen sondern lieber den vielen Ratschlägen hier folgen und ein wenig bei eBay gucken.
Ruhig erst einen kaufen und dann bei passender Gelegenheit den zweiten.

Aber so wie du hier auf die Vorschläge reagierst scheinst dich ja doch schon irgendwie auf Reloop eingeschossen zu haben!?

-> Tja, wer sich nicht helfen lassen will .... :p
 
^^Ja wohl am ehesten von ner Bank wahrscheinlich ;)

Würd ich aber nicht unbedingt machen sondern lieber den vielen Ratschlägen hier folgen und ein wenig bei eBay gucken.
Ruhig erst einen kaufen und dann bei passender Gelegenheit den zweiten.

Aber so wie du hier auf die Vorschläge reagierst scheinst dich ja doch schon irgendwie auf Reloop eingeschossen zu haben!?

-> Tja, wer sich nicht helfen lassen will .... :p


Nein nein, das Problem ist, dass ich mir erst Geld verdienen muss in den Sommerferien o. so und mir erst dann was holen kann. Wenn ich Geld im ÜBerfluss hätte, würde ich mir 2 neue Technics holen und das Thema könnte als erledigt abgegolten werden, ich hab' aber nicht so viel Geld ( 1000€ ).
Also das ist mein Problem.

Gruß Seven
 
Klar, mehr Kohle könnten wir doch alle gebrauchen *g*

Allerdings brauchst doch keine 1000€, sondern mit ein wenig Suchen erstmal nur ca. 250eus, dafür gibt´s dann den ersten, dann guckst weiter und arbeitest dich so an dein Wunsch-Set, eigentlich ganz einfach und ich garantiere dir das sich das Warten lohnen wird :)
 
Klar, mehr Kohle könnten wir doch alle gebrauchen *g*

Allerdings brauchst doch keine 1000€, sondern mit ein wenig Suchen erstmal nur ca. 250eus, dafür gibt´s dann den ersten, dann guckst weiter und arbeitest dich so an dein Wunsch-Set, eigentlich ganz einfach und ich garantiere dir das sich das Warten lohnen wird :)

Naja gut, meinst du mein kleines 2 Kanal Jaytec - Mischpult reicht dann noch dafür ?

Gruß Seven
 
Huhu, wollte mir demnächst auch mal meinen ersten Spieler besorgen!
Kann man mit dem Reloop RP-4000 M3D was anfangen, als totaler anfänger(von grund auf) ?
 
Die Frage ist, ob man als Newbie von 7 Monaten gleich auf Technics umsteigen sollte.
Definitv. Am besten man fängt gleich damit an. Das spart Geld und vor allem viel Frust.
Ich wünschte ich wäre damals nicht so doof gewesen, und hätte statt Reloop & Co. gleich hochwertiges Equipment gekauft. Denn das was ich in einem Jahr auf Technics-Playern (und mit gutem Mixer und gutem Heady) gelernt habe bringt mir heute mehr, als das was ich in 5 Jahren auf dem Müll-Equipment gelernt habe.
Außerdem war es früher (sehr übertrieben) an der Tagesordnung, über neues Equipment nachzudenken. Außerdem hatte man nie Gewissheit darüber wie gut/schlecht man ist, weil man schnell an die Grenzen des Equipments gestoßen ist (noch viel eher als an seine eigenen Grenzen).
Ja gut, aber ich komme mit Jaytecs ja jetzt schon an Grenzen. Ich hab mal von jmd gehört, wenn du's mit Jaytecs drauf hast, wirst du an Technics keine Probleme haben.
Das halte ich für Blödsinn. Es gibt einige die das behaupten. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Umstieg auf Technics schon ein harter Kampf war. Ich hatte Probleme, weil ich z.B. der Platte vorher einen großen Schwung geben musste, um sie im Takt zu starten. Ich musste öfter nachdrehen und hatte viel mehr "Spielraum" beim Pitchen (weil die Pitcheinstellung sehr ungenau war). Die Platten liefen im Kopfhörer synchron, doch beim erneuten cuen (um die Platte dann wieder an gewünschter Stelle zu starten) waren die Platten wieder asynchron, weil durch die Extra-Bewegungen des Tellers der Pitch wieder verstellt war.. also wieder nachdrehen und abbremsen wie ein verrückter. Das kennst du auch sicher schon alles selber, weil es mit Jaytec nicht anders sein wird.
Stell dir vor, dass all' diese Problem plötzlich weg sind und du musst dich ganz von vorne ans Mixen gewöhnen... das ist meines Erachtens schon eine riesige Umstellung.
Naja gut, meinst du mein kleines 2 Kanal Jaytec - Mischpult reicht dann noch dafür ?
Das muss es ja wohl... du hast schließlich keine andere Wahl.
Kauf dir für dein vorhandenes Geld schonmal deinen ersten Technics, und gebe da nicht mehr als €300 für aus. Wenn ein "kaype" mal mehr für einen 1210er verlangt, dann aber auch zu Recht. Denn der Typ hat Ahnung von dem was er da macht, und worauf es zu achten gilt. Danach kannst du auch mit Fug und Recht behaupten, dass du einen guten TT zuhause hast.
Danach heißt es aber weitersparen und den nächsten TT kaufen. Wenn du die beiden Komponenten hast, sparst du für einen guten Mixer und einen guten Heady... Am Ende bist du zwar arm, aber glücklich.
Und so ganz nebenbei habe ich einen Beweis dafür gefunden, dass Geld allein nicht glücklich macht :D
Oder als Fortgeschrittener dann sofort spaß an Technics haben, wenn man's drauf hat.
Mit der Einstellung kommst du 1. nicht weit und 2. hast du auch bis dahin keinen Spaß mehr am DJing.

Grüße, Serkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gleich 2Technics gekauft und würds immer wieder tun!
also kann ich jedem nur empfehlen!

Außerdem hat es vorteile wenn man gleich mit dem club-standart übt.. dann wirste wenn du mal in nem club die möglichkeit hast aufzulegen wohl wenig probleme haben ( zumindest mim equip.)
 
@DJSevenUp

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso du dir jetzt nochmals von 10 Leuten das bestätigen lässt, was ich dir gesagt habe.

Kauf dir für ca. 600 Euro 2 Technics gebraucht, dann sparst du aufn besseres Mischpult, auf bessere Headys. Und wenn du das alles hast, kannst du die Technics immer noch verkaufen und dir neue holen. Und dein Verlust wäre gleich Null.

Aber nunja, wenn du unbedingt Reloop willst (was ich bei dir denke), dann hol sie dir und werd glücklich damit.
Nur jammer dann hinterher nicht rum, das die Teile Schrott sind, du damit nicht richtig lernen kannst und du beim Verkauf vllt. noch 20% des Einkaufspreises bekommst.

Manchmal kann man hier echt besser mit einer Wand reden :rolleyes: :mad:
 
tyke, was du hier textest und feststellst, war schon vor 3 jahren so und wird auch in zukunft so sein.

jugendliche noobs, die nur mal reinschnuppern wollen, keine arbeit haben und meckern, dass wir "auch mal alle klein angefangen haben", wollens immer wieder nicht wahrhaben.

und am besten fragen sie, nachdem sie bereits ihr set bestellt oder zuhause haben :rolleyes:

die empfehlung mit den 2 gebrauchten technics (idealerweise von kaype, da biste auf der sicheren seite) ist schon ideal.

beim mixer, den du ja shcon hast, kannste sparen. wenn du eh nur ne kompaktanlage hast, höste den unterschied zu nem pioneer/AH/Ecler etc nicht. hol dir später nen anderen
 
@ Danny_DJ

Ich weiß, das es andauernd das gleiche ist und das es sich nicht ändern wird... Aber es geht nicht in meinem Kopf rein, das scheinbar nicht mal einer lesen kann, was hier so geschrieben wird. Da frage ich mich manchmal echt, was die Kids heutzutage alles in der Schule lernen ;)
 
kauf nich .. lohnt nich .. spar halt lieber oder verkauf deine jaytec wenn du überhaupt was dafür kriegst kannst idhc glücklich schätzen und kauf wie hier auch schon erwähnt neue oder gebrauchte tt.

viel spaß
 
jugendliche noobs, die nur mal reinschnuppern wollen, keine arbeit haben und meckern, dass wir "auch mal alle klein angefangen haben", wollens immer wieder nicht wahrhaben.

Dann werden wir den Noobs eben gerecht und erzählen ihnen was sie hören wollen... Bitteschön:

Kauf dir das Reloop-Set! Es ist das beste, was man sich kaufen kann!
Der Mehrpreis für Technics taugen nichts... Die Qualität ist gleich hoch, der Tonarm gleich gut und die 200-300g Drehmomentunterschied merkt keine Sau!
Rückkopplungen spielen nur auf Mega-Raves eine Rolle... aber da sind Reloop und Technics eh gleichermaßen perfekt. Der Pitch beim Reloop ist 100%ig genau und linear und verstellt sich auch nach jahrelanger Nutzung nicht. Der Magnet-Antrieb des Technics ist mehr Schein als Sein... das machen die nur, um vom tollen Antrieb des Reloop abzulenken. Der Technics hat 0,025% Gleichlaufschwankungen und der Reloop 0,15%. Je höher die Zahl, desto geringer sind die Gleichlaufschwankungen.
Kurz gesagt: Beim Technics zahlt man nur den Namen, bei Reloop die Qualität!

@tyke:
In der Schule lernen die so einiges (auch den Unterschied zwischen gut und schlecht), aber nicht die Unterschiede zwischen einem überteuerten Technics und einem grandiosen Reloop :p

Ich bin raus...

Grüße, Serkan
 
:D :D :D Wasn geiler Beitrag :D :D :D

Du hast aber eines noch vergessen:

In nahezu keinem Club befindet sich ein überteuerter Technics, da stehen überall Reloops rum...

Und Technics an sich ist ja sowieso nur OEM-Marke, der einzig wahre Hersteller ist Reloop ;)
 
So jetzt wollt ich eig wissen ob ihr mir generell von Reloops abraten würdet?

Hast Du schon einmal einen Ferrarifahrerer gefragt ob er auch mit einen Fiat fahren würde???Dann kommt bestimmt die selbe Antwort ;). Also ich rate Dir kauf Dir gleich Technics dann hast Du Ruhe und sparst auf lange sich viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nahezu keinem Club befindet sich ein überteuerter Technics, da stehen überall Reloops rum...

Wie jetzt... "rumstehen" ? muss man in einen club nur noch seine platten mitbringen und kann gleich loslegen?? ich dachte immer die TT´s muss der DJ auch selber mitbringen.. sorry.. aber das hab ich immer gedacht.. :confused:

mfG DJ Cure
 
IN DIESEM FORUM kriegen neulinge, die sich ein billig-set kaufen wollen IMMER die selben antworten:

-kauf kein billigset
-Wer billig kauft, kauft zwei mal
-Du wirst kein spass haben an billig-zeug.

ich habe diesen rat befolgt; sparen, sparen, sparen, und danach richtig geiles equipment kaufen. und es lohnt sich! ich bin davon überzeugt, dass ich nur halb so viel freude an einem billig-set hätte, wie an gutem zeug.

mein rat also: verzichte auf einige luxus-artikel im alltag, spare ein bisschen und du wirst freude an richtigem equipment haben!

mfg der bär
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben