Wie findet ihr dieses Set ?

Man muss in eigentlich denke ich keinem Club sein eigenes Equip mitbringen,

Ich denke mal in jedem einigermaßen großen Schuppen gibt es auch Technics.
 
Sorry, aber das hab ich mir auch schon gedacht ;)

Liebe Leute, ich hab mich informieren wollen. Wenn ihr mir nicht antworten wollt, dann lasst es doch einfach. Ich wollte mich nur mal ganz normal informieren ? Tut mir Leid, dass ich ein Newbie bin.
Aber da bin ich denke ich mal nicht der einzigste.

Gruß Seven
 
Liebe Leute, ich hab mich informieren wollen. Wenn ihr mir nicht antworten wollt, dann lasst es doch einfach. Ich wollte mich nur mal ganz normal informieren ? Tut mir Leid, dass ich ein Newbie bin.
Aber da bin ich denke ich mal nicht der einzigste.

Gruß Seven

Wieviele Antworten möchtest du denn noch haben, das deine angedachten Reloops Schrott sind? Sich zu informieren bedeutet auch, zu lesen, was andere schreiben. Und zu dem Thema hier gibts ca. 999.000 Threads, in denen genau das steht, was wir hier versuchen, dir zu vermitteln!

Übrigens: Jeder hat mal "klein" angefangen und hatte gewisse Fragen... Aber zu einem DJ gehört es auch, Eigeninitiative zu zeigen. Oder fragst du später jedesmal nach, welche Platte du dir kaufen sollst?

Und das mit dem "nicht antworten wollen" stimmt ja schon mal gar nicht. Wenn zu zu faul bist, mal ein paar Antworten zu lesen und in der Hinsicht auch so stur bist, und nicht auf andere hören willst, dann kann dir keiner helfen!

Ich frage mich deshalb: Was möchtest du von uns lesen? Es sind alle Antworten gegeben!

Dein angedachtes Set ist Müll, Punkt! (das war die ehrliche Antwort)

Dein angedachtes Set ist super, steht in jedem Club und Reloop ist die Übermarke schlechthin! (das war die ironische Antwort)

Such dir davon eine aus, kauf dir das, was du möchtest und für sinnvoll hälst und gut is :mad:
 
ich (hab ehrlich keine ahnung) verstehe aber nich ganz wieso reloop und co überhaupt was verdienen ? ich mein wenn alles von denen doch sowieso schrott ist wieso haben dann leute sowas zuhause stehen ?
 
ich (hab ehrlich keine ahnung) verstehe aber nich ganz wieso reloop und co überhaupt was verdienen ? ich mein wenn alles von denen doch sowieso schrott ist wieso haben dann leute sowas zuhause stehen ?

Reloop ist so langsam auf dem Wege der Besserung (Mischer RMX-40, TT RP-6000...) Also es ist nicht alles grottenschlecht von denen.

Und wieso es bei vielen im Wohnzimmer steht, liegt auf der Hand: Die Werbetexte, technischen Daten und die Vielfalt der Möglichkeiten klingen erst mal verlockend... Hinzu kommt der - zugegeben - sehr günstige Preis.

Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, das sich Reloop damit brüstet, Westbam würde damit auflegen...

Reloop ist eine Marke, die perfekt in diese "Geiz ist Geil-Mentalität" passt. Ich hab letzte Woche einen Schock bekommen, als ich gesehen hab, das hier im MediaMarkt auch schon Reloop-DJ-Produkte verkauft wurden. Ich denke, das sagt (fast) alles...

Somit kauft sich also fast jeder, der keinerlei Ahnung vom DJing hat, erst mal etwas billiges. Und das sind dann am Ende genau die Leute, die doppelt und dreifach kaufen.

Deswegen wird doch immer gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal... Irgendeinen Sinn muss der Spruch ja nun haben, oder?

Btw: Eine gute Alternative zum Technics wäre noch Numark TT-500 oder noch besser Numark TTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein gutes Angebot... Der Deckel fehlt, Gebrauchsspuren... Also dafür würde ich maximal 290 Euro hinlegen.

Zum Vergleich: Ich hab meinen 1200 MK2 inkl. Pitchklick-Entfernung, Deckel, System (Ortofon DJ S) und in Top-Zustand für insgesamt 330 Euro bekommen... Übrigens hier ausm Forum ;)

EDIT: Ich geh bei dem Angebot vom Sofort-Kaufen-Preis aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Leute,

ich werd mir fürn Anfang auch erstmal 2x Reloop 4000er zulegen mit dem Reloop ... 30, das kostet so um die 800€.(mit 2x Shure System und dem Sony MDR-7000) Dann noch 200€ für Platten und nach 1-2 Jahren verkauf ich alles für Lau und kauf mir 2x neue Technics und nen Mixer...

mfg Santa
 
Hiho Leute,

ich werd mir fürn Anfang auch erstmal 2x Reloop 4000er zulegen mit dem Reloop ... 30, das kostet so um die 800€.(mit 2x Shure System und dem Sony MDR-7000) Dann noch 200€ für Platten und nach 1-2 Jahren verkauf ich alles für Lau und kauf mir 2x neue Technics und nen Mixer...

mfg Santa

Ich verstehe es nicht mehr... Echt nicht! Wieso kaufst du dir für die 800 Euro nicht lieber 2 gebrauchte Technics, nen Denon DN-X100 und nen guten Heady?

Preislich wäre es ähnlich.

2x Technics ca. 650 Euro
1x Denon DN-X100 170 Euro (hier im Forum)
1x Reloop RH-3500 Pro ca. 50 Euro

Da bist du dann bei insgesamt ~ 870 Euro... Und hast schon mal 2 vernünftige TTs.... :rolleyes:
 
Ja wäre ne Überlegung wert, aber da kommen jetzt noch 2x Systeme dazu für 100€ und dan jeweils um die 20€ Versand( bin aus Österreich) und das wären dann schon über 1000€!!! Woher soll ich dann das Geld für die Platten herbekommen? Bin Schüler :(
 
Bei den Technics hatte ich eigentlich Systeme schon mit eingerechnet. Bei ebay steht mindestens ein 1210er MK2 drin für 320 Euro Sofortkauf, inkl. System. Oder aber du schaust hier im Forum nach, da bietet auch einer 2 1210er an für insgesamt 700 Euro. Vllt. lässt sich da noch was machen...

Ich habs schon mal geschrieben gehabt: Der Werteverlust bei Reloop ist einfach zu hoch, als das es sich lohnt.

Viele haben da auch nen Rechenfehler. Die denken "naja gut, geb ich jetzt 800 Euro aus und tausch das Equipment dann um in besseres"... Aber du gibst nicht 800 Euro aus, sondern das doppelte, weil für Schrott kriegste nix mehr...
 
Bei den Technics hatte ich eigentlich Systeme schon mit eingerechnet.

eigentlich sind doch immer schon die systeme mit dran... also so wars jetzt immer bei mir.. sind zwar keine besonderen, aber reichen doch zu anfang.. und das nächste problem würde dann ja sein welches system gut ist... ;)
Und wenn man sich ein Set kaufen möchte könnte man aber zum beispiel auch die Komentare anderer im internetläden anschauen und wie die Geräte bewertet wurden... das hilft meist schon eine menge!

mfG DJ Cure
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Technics sind i.d.R. keine Systeme dabei (nicht bei Neugeräten). Bei den Gebrauchten sieht es da oftmals anders aus... In 99% der Fälle hast du da ein funktionierendes System dabei... Welches, ist ja erst mal egal, solange Musik rauskommt ^^

Und zu den Kommentaren: Die kannst du meistens vergessen.

Beispiel: Bei Thomann steht auf Verkaufsrang Nummer 1 auch ein American Audio TT... Und die Kommentare dazu sind überwiegend positiv. Grund: Sowas kaufen nur Möchtegern-DJs :D

Und außerdem: Zu den guten Produkten muss man keinen Kommentar mehr abgeben, da die allgemein als "gut" bekannt sind.

Die beste Hilfe ist und bleibt dieses Forum hier! Und wer hier nicht auf die erfahrenen Leute hört, ist selbst Schuld und hat am Ende Pech gehabt, wenn er 1000 Euro zum Fenster rauswirft.... Das gab es hier schon zu Genüge und NIE, aber wirklich NIE wird jemand schlau daraus... Warum, ist mir ein Rätsel...

EDIT: Wo cih es gerade nochmal gelesen habe... Wenn alle schon zu geizig sind, Geld für Equipment auszugeben, wie wollen die dann ihre Platten finanzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset:
217135.jpg


Reloop RH-2450
19,00€

Turntable:
220325.jpg


Reloop RP-2000 MK3 s inkl. Reloop Battle Track
179,00€ pro Stück

Mixer:
217049.jpg


Reloop RMX-20
139,99€
______________________
Gesamtpreis von 516,99€

Wie findet ihr dieses Set, was ich jetzt individuell zusammengestellt habe ?
Wenn ich mir das im Sommer leisten würde, hätte ich noch Geld für einen Urlaub und für Platten auch noch.
Falls es eng werden sollte, würde ich mir nur die 2 Turnies für 378€ gesamt holen.

Ich hoffe auf Feedback.

Gruß Seven

P.S. Habe seit gut 7 Monaten ein Jaytec - Set.

Hatte mir das gleiche Set geholt, als ich angefangen hab. Lass es lieber ist rausgeschmissenes Geld, wollte es auch nicht wahr haben und hab es probiert. Liber sparen auf technics....
 
Naja hätte mir nen besser bezahlten Praktikumsplatz suchen sollen, aber für 600€(brutto) nen paar Excel Tabellen schreiben und im Deejayforum herumsurfen sind in Ordnung. Muss e noch bis Weihnachten warten, weil ich den Lohnsteuerausgleich erst am Ende des Jahres machen kann. ;( Wenn ich bis dahin 1000€ zusammenhab werd ich die Technics-Variante nehmen und 200€ für Platten werd ich auch noch irgendwie zusammen kratzen..^^

thx

Santa
 
Wenn man bei Thomann kauft sind Systeme + Nadeln übrigens mitinbegriffen. Allerdings ist es keine "Profi-Nadel", sondern nur eine Ortofon OMB 5 S. Die reicht aber dicke aus.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, werde mir dann das Set natürlich NICHT kaufen. Tut mir Leid, falls ich jemanden hier angegriffen habe (Tyke).
Danke auch für deine Antworten.

Gruß Seven
 
Besorge Dir nur einen anderen Mixer und Kopfhörer, weil die beiden Sachen sind das größte problem. Der Mixer hat eine max. Lebensdauer von 6Monaten dann fängt er an zu kratzen bzw. vom Klang her stumpf zu werden.

Kopfhörer ist klarr, (schrott) da braucht man nicht viel zu sagen.

Plattenspieler sind für den Anfang OK.
Ich habe noch die RP-2000 MK2...schon fast 7 Jahre und sie laufen immernoch.

Mein Motto ist:

Hauptsache sie drehen und sie haben kein Riemantrieb...

Lauscht einfach mein DjSet im Contest :D :D ;)


...
 
Huhu leute noch eine Wichtige frage !!! Kann i-wie keine freds erstellen!

Kann man für Stanton einen S-Tonarm nachkaufen ? der Stanton t.120 hat so einen aber alle darunter eben leider nicht..

mfg aikio
 
die verloreren 600 euro sind genau DIE 600, die dich JETZT gebrauchte technics etwa kosten. so verlierst du also 2x 600 euro...
 
Mein Motto ist:

Hauptsache sie drehen und sie haben kein Riemantrieb...

bewahr dir diese tolle einstellung, egal was dir hier mal immer gern gesagt wird.
n guter DJ muss mit jedem equipment zurecht kommen, also isses auch nciht schlimm, wenn man am anfang keine 1210er kauft, nur weil alle das für richtig halten oder einfach nur nachplabbern. im grunde is das wie mit dem rauchen und trinken, viele kaufen technics nur weils eben sone art gruppenzwang is.
wehrt euch dagegen ;)

und das man das zeug später nichtmehr loswird stimmt auch nicht. wiedermal tolle propagandasprüche hier :p
 
Also ich steh auch zu meinem zeug!! mixen kann man mit jedem TT!
Außerdem: wenn alle sagen das Technics soo toll ist und alle nur den kaufen... warum gibt es dann noch numark, reeloop und all die anderen? und das seit längerem! Jeder Turntable hat anderen gegenüber vor und nachteile.. was für sich selbst nun gut ist muss jeder für sich entscheiden... so seh ich das..

mfG DJ Cure
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben