Wie findet ihr dieses Set ?

Doch das ist 0 kompatibel zu TT's das Kontrol-DJ. Das müsstest jetzt kaufen und später wieder verkaufen wenn du umsteigst. Aber das kann dauern - wenn überhaupt.

Ich kenne nur die Hercules DJ-Console MK2 - die ist mit TT's kompatibel.

k jz stellt dich die frage HERCULES DJ Console MK2 (2 Phono Eingänge) oder Kontrol Dj

brauche jz dringend empfehlungen

danke für die rasche antwort
ty
 
Ist eine Sache deiner Finanziellen Zukunft... die musst du ja am besten kennen.

Wenn man das Geld mal nicht beachtet würde ich mir jetzt an deiner Stelle das Kontrol-DJ-Ding hohlen. Dann über einen gewissen Zeitraum auf ein Mixer-TT-Set sparen und das Kontrol-DJ dann als gebraucht verscherbeln. Den gewissen Zeitraum bestimmst du. Gebrauchte Technics 500-700€; Mixer 400-500€; Systeme 150€; Kopfhörer: 100-150€...
 
Ist eine Sache deiner Finanziellen Zukunft... die musst du ja am besten kennen.

Wenn man das Geld mal nicht beachtet würde ich mir jetzt an deiner Stelle das Kontrol-DJ-Ding hohlen. Dann über einen gewissen Zeitraum auf ein Mixer-TT-Set sparen und das Kontrol-DJ dann als gebraucht verscherbeln. Den gewissen Zeitraum bestimmst du. Gebrauchte Technics 500-700€; Mixer 400-500€; Systeme 150€; Kopfhörer: 100-150€...

ich danke dir vielmals
aber jetzt noch eine frage:

sagen wir mal ich kauf mir ein hercules, nur die console, wie sihts aus mit dem kleinen sachen was brauch eich da alles für den pc/laptop damit ich mach zb was zusammenmixen kann oder kauf ich da NUR den hercules (netzteil, soundkarte usw)

und wie sieht das bei KDJ aus
ich will nur mal etwas kaufen und gleichlosgehen und nicht kaufen in der ecke stehen lassen weilw as fehlt und sparen

ihr/du verstehst mich
bitte nochmal um einen rat

edit: btw könnstest du mich in msn adden? "suxx3s@yahoo.com"
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit beiden Dingern kannst du sofort loslegen. Per USB an den PC, Software installieren und du kannst Musik die du auf deinem PC hast mixen.

Aber wenn du dir dann mal die "Mix-Künste" von normalen (nicht mal besonders guten) DJ's die mit TT's und Mixer auflegen anhöhrst, wirst du irgendwann merken das du das mit egal welchen davon nicht so wirklich hinkriegen wirst.
Auch wenns Groß auf dem Karton draufsteht :D. Und dann musst du überlegen ob du so groß und stark werden willst wie anderen DJ's und kaufst dir Plattenspieler und Mixer, ein paar Vinyls und lernst das richtige mixen.
 
Was hält ihr fürn Anfang von

1x gemini pmx 350 (nur weil ich es schon zuhause habe)

2x Stanton T 60 DJ Turntable

oder

1x gemini pmx 350 (nur weil ich es schon zuhause habe)

Stanton T 60 DJ Turntable (mit USB zum überspiele aber riemenbetrieb)

ich hab 450 euro zur verfügung und eben diesen mixer schon

mfg
 
Also der Stanton T60 ist schon sehr schwach auf der Brust... was willst du denn damit anstellen? Mixen oder scratchen/cutten? Letzeres kannst du damit vergessen.. Mixen würde gehen aber ist auch grenzwertig denke ich mal.. wie es mit dem Gleichlauf steht kann ich nicht sagen.. ich kenne die T60 lediglich ausm Plattenladen zum Vorhören.
 
Also der Stanton T60 ist schon sehr schwach auf der Brust... was willst du denn damit anstellen? Mixen oder scratchen/cutten? Letzeres kannst du damit vergessen.. Mixen würde gehen aber ist auch grenzwertig denke ich mal.. wie es mit dem Gleichlauf steht kann ich nicht sagen.. ich kenne die T60 lediglich ausm Plattenladen zum Vorhören.

mixen eher, definiere cuten pls
mfg
 
Wenn man das Geld mal nicht beachtet würde ich mir jetzt an deiner Stelle das Kontrol-DJ-Ding hohlen. Dann über einen gewissen Zeitraum auf ein Mixer-TT-Set sparen und das Kontrol-DJ dann als gebraucht verscherbeln. Den gewissen Zeitraum bestimmst du. Gebrauchte Technics 500-700€; Mixer 400-500€; Systeme 150€; Kopfhörer: 100-150€...

Dann doch lieber bei Thomann neue für 469€. Der Unterschied ist klein, ich weiß..
 
Also die Headies sind ja mal voll fürn den arsch, soviel is fakt, wer ernsthaft auflegt und budget schonen will muss trotzdem auf marken schauen und auch da is die auswahl begrentz bzw. die qualität unterdurchschnittlich für den Preis: Sony MDR-V500 oder Senheister hd-25sp.

Turntables sind ja sowieso schon oftmals kommentiert, das sind ja sogar noch riemler oder? Als auf keinen Fall lieber gebrauchte Technics oder wenns unbedingt reloop sein soll die 6000er

Der Mixer, nun ja am anfang gehta und nach 3 monaten nichmehr, für den Hausgebrauch allemal ausreichend.

Fazit: Hast du schon ein Deck zuhause dann würd ich sowas niemals kaufen weil du nur vom regen in die Traufe kommst. Also an deiner stelle finger weg lieber das geld für ein Gerät benützten und später nachkaufen. Ein Technics sollte auf jedenfall drin sein und dazu ordentliche kopfhörer und schon haste mehr spaß wie mit neuem "glump".

Grüßle ausm viel zu warmen bayern
 
Ok leute ich hab mich schon fast entschieden

entweder xponent + nix
oder vestax + BCD-2000 (wegen audiointerface)

kommt beides auf ca 600 euro, jz ist es nur mehr eine frage der qualität, weil ich habe das gefühl, dass es sich nicht auszahlt und vestax zu kaufen und dann nen schlechte sound zu haben wegen der BCD und andererseits habe ich angst mir ein xponent zu besorgen

tippselt mal aus eurem herzen :D

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
push

(sry aber ich wills heut schon kaufen deswegen...)
 
Xponent

aber auch nur, weil ich die Behringer-Console so blöd finde...
 
Xponent

aber auch nur, weil ich die Behringer-Console so blöd finde...

ich hab einen stink normal pc und einen stinknormalen laptop, wenn ich mir xponent kaufe (gehen wir davon aus, dass das usb dabei is) könnt gleich loslegen oder brauche ich da wieder weitere spielereien?

oder is es möglich mir die vestax zu kaufen und auf einen normalen pc (gleich ohne was besonderem, nur das was bei der 450 euro packung dabei is) zu benutzen (natürlich ******* quali) und mir eventuell dann ein gutes interface kaufe?

und eine große frage, welche teile von beiden is mehr unabhängiger vom pc?

danke


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wie doch eine KDJ-500? und brauch ich bei ihr ein interface?

bitte alle fragen beantworten =(

ich danke euch vielmals!!!!
mfg
 
Also ein Technics SL-1200 MK5 bekomme ich in der Schweiz bei Musik Produktiv für 750.- CHF. 550 Euro für einen Gebrauchten in Deutschland finde ich ja ganz schön Wucher.

Grüsse Lunatic
 
dh is es möglich mit einem stinknormalen soundkarte es zu nutzen?
meine hat 3 "löcher"
1 für boxen
1 für mic
und 1 für line in oder so wie das heißt, reicht das?
 
dh is es möglich mit einem stinknormalen soundkarte es zu nutzen?
meine hat 3 "löcher"
1 für boxen
1 für mic
und 1 für line in oder so wie das heißt, reicht das?

Jein, denn du hast keine 2 Ausgänge für 1) das signal was du hörst und 2.) das Signal was du vorhören möchtest.

Wenn du natürlich nicht vorhören möchtest, dann geht das, sofern die Soundkarte mit dem Asio4All Treiber klarkommt, was die meisten Soundkarten tun.

Besser wäre es natürlich, wenn du schon soviel Geld in den Vestax investierst,mindestens auch z.B. sowas zu holen http://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

Bitte nicht gleiche Frage im Forum und per PN posten ;)
 
Meine Fresse, hab ich damals 2005 nen guten Deal gemacht mit meinen 444 für jeden mk5, die preise sind seitdem nur höher geworden.
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben