wie geht ihr mit dem druck um?

Erstmal: Danke fürs Wilkommen! :)

Tut mir leid, aber: Alkohol und Autofahren gehören einfach nicht zusammen, ist meine Überzeugung. Außerdem brauch ich Alkohol nicht um in Fahrt zu kommen, Ich hatte Situationen da war ich angetrunken und habe mich trozdem gelangweilt, und wieder andere woch ich Nüchtern die Party meines Lebens mitgemacht hab. Alles ne Frage der Einstellung. Und da ich nicht an einem Punkt angelangen will wo ich Alkohol brauche, weil ich dann erst "so richtig in Fahrt komm", hab ich da absolut kein verlangen nach, um meine Aufregung zu senken (gehört nunmal dazu, die Aufregung!:)).



Da gibts nochmehr Wege. eine gute Vorbereitung, aufmunternde Worte, selbstanfeuern und sich einfach davon überzeugen, dass man absolut Bock hat jetzt den Floor zum kochen zu bringen. Dann ist auch die Aufregung und die Ängste schneller überwunden als du dir 3 Tequila geben kannst :) ;)


Es ist ja nicht so, dass ich angetrunken wäre.
Ohne Vorbereitung gehe auch ich nicht irgendwo hin.
Aber es ist einfach so, dass der Alkohol die Hemmschwelle etwas hebt.
Wenn man ein bisschen was getrunken hat, versucht man auch mal Sache auszuprobieren und nicht immer den sicheren Weg zu gehen.

Fahren und Alkohol gehört nicht zusammen - stimmt völig.
Aber das bisschen ist innerhalb der Zeit des Auflegens schon lääängst wieder abgebaut.

Viele liebe Grüßee
 
tweek.jpg


Hatte grad mal Kopfkino zum Thema...


*Ich halt den Druck nichmehr aus* :D:D


Immer schön Kaffee trinken, dann wird das Auflegen zum Kinderspiel :p

Erinnert mich an die Schnee-szene in "JackAss"
:D:D:D


Aber von Kaffe muss ich auch alle Nase lang laufen.
Bier is da fast genauso!
 
Gepflegtes Blondes und immer schön locker aus der Hose atmen.
 
ich hab mir angewöhnt einfach alles erstmal aufzunehmen und wenn dann was gutes dabei ist kannst du es ggf benutzen...und wenn nicht dann nicht:d
 
Das mit der Nervosität ist glaube ich ziemlich normal. Bei manchen ist es mehr, bei anderen weniger. Ich denke mit der Zeit und einigen Gigs wird sich das von selber legen, da man ja immer mehr Erfahrung dazu gewinnt und dann auch mit Situationen in denen mal nicht direkt alles klappt anders umzugehen weiß.
Bei Mixtapes kann man ja einfach, wenn einen wirklich was massiv stört, nochmal anfangen.
Gegen ein paar Bier beim Auflegen ist denke ich nichts einzuwenden, aber das ganze sollte schon im Rahmen bleiben.
 
Als ich das erste Mal im Internet gestreamt hab bei sage und schreibe 6 Zuhörern hab ich am anfang so für 20 min echt viele Fehler etc. gemacht... aber danach liefs gut weil man dann rein kommt. Hab mich dann immer hingesetzt und einfach wieder Stream angemacht egal ob wer zuhört oder nicht und immer wieder geprobt.. mittlerweile gehts ganz gut :) also üben vllt. auch Streamen ohne oder mit seeeeehr wenigen Zuhörern.. Dann passt dat schon.
 
Auch perfekt gebeatmatcht kann am Ende doch immer noch Müll bei raus kommen. ;) :p
 
Ja,ich liebe diese Diskussion !

Also auf der einen Seite ist es sehr wichtig sauber zu beatmatchen,aber auf der andern Seite ist es ja nicht alles in einem DJ-Set oder?
Naja ist es denn jetzt wichtig oder nicht?was meint denn ihr dazu xD

Bitte nicht immer diese ******e hier,das ist das gleiche wie mit analog und digital ....ätzend !
 
tieefff durchatmen ....aber der druck ist für jeden anderes, mich pusht er und bringt mich zu besseren leistungen als wenn ich vor mich hintümpel....anderen gibt es ein negativtrend...versuch einfach cool zu bleiben...
 
ich hab am anfang auch manchmal bisschen herzkloppen jenachdem wieviele da sind aber nach nen paar drinks gehts^^
 
Bei mir is das auch ab und zu zu das ich nervös bin beim aufnehmen!
Aber ich brauche auch ers ma 20min. bis ich in dem flow bin und dann weiß ich meißtens das es sich heute lohnt aufzunehmen oder nich....
Ein paar Bier is immer gut:)
 
Mir ist aufgefallen, die wenigsten achten auf hochakkurate übergänge... wenn nur djs selber.. und joah dein druck..den has nur du :p

Ist wie beim Auto fahren... am anfang ist man nervös, mit allem überfordert.. aber dann legt sichs iwann
 
naja anfangs war das schon manchmal ein problem vorallem dann durchsagen zu machen unso aber mitlerweile had sich das gelegt man gewöhnt sich einfach an die menge bzw. bemerkt diese garnicht mehr so richtig wenn man richtig drinn ist ^^
 
Nach einer geht das wie von alleine. Wer achtet zum Beispiel ein Jahr nach der Führerscheinprüfung noch darauf, wann er in welchen Gang schaltet? Ungefähr so wird das beim DJing auch sein! Regelmäßige Praxis natürlich vorausgesetzt. Alkohol würd ich am Anfang eher weglassen! (Am Anfang braucht man ja noch den ganzen Track zum beatmatchen... später kann man auch Pinkelpausen machen^^)
 
Ausserdem passieren auch großen djs hin und wieder mal ein paar patzer, die aber der größte teil der masse gar nicht mitbekommt, und die feiern trotzdem einfach weiter ihren ******.

Also stay cool :)
 
Bin ich auch der Meinung ;) Mit ein Zwei Vodka - E bin ich auch entspannter...
Aber zuviel ist auch nich gut... :D:D dann ist es bei mir soo das ich gar kein bock mehr aufs beatmatching habe nur noch soo grob und dann klingt es voll fürn Ar... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben