Wie reason in cubase einbinden`?

D

diggz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
tag


beherrsche mittlerweile reason sehr gut! Doch der Sound is mir einfach zu stumf...jetzt hab ich mir sagen lassen dass es sich gut in cubase einbinden lässt....hab cubase auch ,aber weiter wie den einzelnen midi spuren jeweils ein gerät aus reason zuzuordnen, bin ich nich gekommen...
also hab keine ahnung wie ich die geräte im cubase abspielen kann so wie ich sie im reason auch habe....
kann mir das einer erklären?
 
also das is nu wirklich easy und steht garantiert in der Bedienungsanleitung
kleiner Tipp: irgendwas mit Rewire hats zu tun ;)
 
denke mal er möchte die spuren im nachhinein mit plugs bearbeiten weil man diese ja nicht in reason einbinden kann.

nach meines wissens müsstest du reason über die rewire schnittstelle in cubase einbinden können. wie das genau geht weiß ich auch nicht.
hab ich nie gemacht.
aaaaaaaaber: Bedienungsanleitung wie WebCommander schon sagte.

gruß,pete
 
Steht doch eh alles im Reason help bzw. Cubase wo ist da das Problem???

Cubase öffnen , dannach Reason ! -> In Cubase, Reason als rewire aktivieren (r/l)(Einstellungen)
Fertig
 
Ich kann die Kombination Reason / Logic (bzw. Cubase, ist ja das "gleiche" ;)) nicht empfehlen.

1.) hakt es öfters wegen mangelnder Ressourcen, da ja Cubase und Reason läuft

2.) wird der Sound dadurch nicht besser, außer natürlich, dass du bessere Plugins - als Reason sie bietet - in Cubase verwenden kannst

Gruß
S-Tune
 
du hast ja auch anderes equipment... ;)

es wird ja schon knapp mit den Ressourcen, wenn man mehrere Vst-Instrumente a la Z3ta verwendet und wenn dann noch Reason dazukommt...

obwohl Reason einzeln eigentlich gar nicht ressourcenfressend ist (wegen was eigentlich?)... es gibt ja Gerüchte, Reason würde auf Kosten der Soundqualität ressorcenschonend sein...
 
Findet Ihr Reason wirklich so toll ?

Ich arbeite gerne mit Cubase da braucht man doch kein Reason ?
Was man in Reason kann kann man schon lange in Cubase oder Logic auch machen nur bei weitem besser
 
endless-dial schrieb:
mein anderes equipment spielt ja in dem fall keine rolle weil ich ja nichts anderes mache als einen sequenzer (in dem Falle protools 6,4) mit reason zu re-wiren...

klappt absolut reibungslos

ne, aber wenn ich Logic mit ein paar Vsti´s offen hab, ist da kaum mehr Spielraum ...
Du hast ja einerseits massig Hardware und andererseits Protools, dass doch auch auf DSP-Karten läuft, oder?
(OT: War mal bei meinem Onkel an der Uni Stuttgart und das dortige Studio ist einfach umwerfend - auf jeden Fall hatten die glaube ich Protools auf DSP-Karten laufen --> Latenz war da ein Fremdwort... :eek: )

Von daher meine ich, ists schon was anderes, ob man nur mit Softsynths arbeitet...

Gruß S-Tune
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben