Wie richtig mixen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ PiT

DJ PiT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2005
Beiträge
78
Reaktionen
1
Ort
Tirol
Hi Kollegen, bis habe ich im Forum von eigenen Platten.... gelesen..
Ich habe zwei CD Single Player und einen Mixer. Was versteht man unter einem richtigen Mix?? Ich kauf halt geile CD`s, misch diese (loop, cueing,fading) und versuch das Publikum zu unterhalten (gelingt mir auch!!)
Danke!!!
 
hi

könntest du die frage irgendwie anders oder ausführlicher stellen ?

versteh grad nicht ganz auf was du hinaus willst


grüsse

manu
 
Ich meine halt, dass mich in einem anderen Forum die User blöd antsprochen haben, was ich hinter einem Turntable will??? Bis jetzt mix ich halt gute Lieder zusammen ... Aber was machen die Profis?? Gibt es da noch mehr als Looping, Cueing, Fading, Mit dem EQ arbeiten..... Wie mixed ihr???
 
Ein Mix ist, wenn du 2 Platten, die du vorher mit dem Pitch-fader synchronisiert hast, beat-und taktgenau ineinander mischst, also einen Übergang von der einen zur nächsten Platte machst. Wenn du dieses Spiel nun weitertreibst entsteht ein Set.
Was hast du den bisher gemacht? :confused:
 
HI, ich hab tracks ausgewählt diese zusammengefaded, oder ab und zu mit Effekten gearbeitet. Wie bekommt man den Beat gleich.... Das Lied geht doch weiter (ich mein Text, Strophen...)
 
Ich finds auch ziemlich geil wenn sich plötzlich der Beat ändert :cool: :cool:
 
DJ PiT schrieb:
HI, ich hab tracks ausgewählt diese zusammengefaded, oder ab und zu mit Effekten gearbeitet. Wie bekommt man den Beat gleich.... Das Lied geht doch weiter (ich mein Text, Strophen...)
Hier wiederum mangelt es an Fragezeichen...
 
DJ PiT schrieb:
Wie bekommt man den Beat gleich.... Das Lied geht doch weiter (ich mein Text, Strophen...)
Du sollst den Übergang ja auch ausserhalb der Breaks machen. Trotzdem: Wenn du vernünftig gepitcht hast bleibt der Beat auch gleich.
 
also wie ich das sehe machst du doch schon das was du machen magst oder ? ich verstehs jetzt bald nimmer....

die "profis" machen auch nix anderes - zumindest die DJ profis -
ein profi-metzger macht natürlich was anderes :D
 
Es ist schon super wenn die Musikdarbietung ständig den gleichen Beat hat, aber
was gibt es noch? Scratchen kann mit meinen CD-Playern auch?
 
wirthadelic schrieb:
ein profi-metzger macht natürlich was anderes :D
GEIL :D gerade gerofled!

@Frett: Ja wie jetzt? Ich dachte du möchtest mixen? Nun doch was anderes? Ich blick nicht mehr durch? :confused:
 
ich weis nicht ob du damit scratchen kannst ! versuche es !

sorry aber ich weis immernoch nicht auf was du hinauswillst.

du hast doch auch kein handbuch zum kacken gehn oder :confused:

sorry :rolleyes:
 
Klar mag ich auflegen...... es gibt nichts geileres!!
...was anderes: kann man mit dem Pitchfader auch die Tonhöhe anpassen?
Ging es nicht leichter mit einem BPM Zähler am Mixer? Einfach sycronisieren, fertig. Sorry, dass ich euch zur Verzweiflung bringe, aber bin noch Anfänger(16)
 
wirthadelic schrieb:
ich weis nicht ob du damit scratchen kannst ! versuche es !

sorry aber ich weis immernoch nicht auf was du hinauswillst.

du hast doch auch kein handbuch zum kacken gehn oder :confused:

sorry :rolleyes:

Ich möchte halt wissen wie man aus Tracks das beste rausholt... :mad:
 
das hab ich schon verstanden aber man kann es einfach nicht sagen !

ist unterschiedlich bei JEDEM song !

weiterhin mein tip - versuchs einfach und versuchs weiter es geht halt nicht von jetzt auf gleich.

das meiste kommt durchs ausprobieren - es is nich so dass dir hier keiner helfen will nur kann dir keiner sagen wie man mixt ! das ist das problem.

gruss
 
Wegen BPM-Counter--->lass die Gülle, ist selbstbetrug und ohne gehts doch auch!
Eine Frage: Was legst du auf?
 
Das blöde ist, ich hab halt nur einen Powermixer also keinen DJ MIxer, und nur einen DJ Cd Player (MC Crypt - ist zwar keine Qualität, hat aber für 199 Euro Loop und Mastertempo), der andere ist ein normaler Player.
 
Na....Wie man aus den Tracks das Beste rausholt???

Ist doch klar...Du zerschneidest die Vinyl in einzelne Streifen...Dann hast edie Bässe und die Höhen schon mal getrennt...Dann klebst Du mehrere Vinylstreifen aneinander und hast ne neue Pladde...


Die ist dann gemixt...
 
Aha, 16 bist du. Ich auch. Ihr habt wohl schon Ferien, wa? Ich leider noch nicht. Nur ich stelle hier nicht solche komischen Fragen wie du und frage nicht alles mögliche durcheinander, sodass es keiner mehr versteht. Üb einfach Beatmatching und versuch mal bei Übergängen den EQ einzusetzen. Mehr kann man dir nicht helfen. Sag ich jetzt mal so. Was du eigentlich willst, weiß ich immer noch nicht so genau. Übrigens kann man mit CD-Playern scratchen, aber nicht mit allen.

Edit: Langsam kapier ich dich. Nur will ich das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
svag schrieb:
Wegen BPM-Counter--->lass die Gülle, ist selbstbetrug und ohne gehts doch auch!
Eine Frage: Was legst du auf?
Zurzeit lege ich ziemlich alles auf, werde mich aber auf RnB, Reggea, Rock, Deutschrap konzentrieren. Bloß zurzeit habe ich noch wenig Orginal CDs, ... das andere ist ja illegal........... :(
Danke an alle die mir antworten!!!!!!!!! Hilft echt volle!!!!!
 
wenn du nur einen "dj" cdplayer und einen normalen hast dann kannst das vergessen :(

2 solltest davon schon haben sonst kannst ja garnix angleichen

gruss
 
Ist doch klar...Du zerschneidest die Vinyl in einzelne Streifen...Dann hast edie Bässe und die Höhen schon mal getrennt...Dann klebst Du mehrere Vinylstreifen aneinander und hast ne neue Pladde...

Jo, dafür braucht man dann aber auch einen advanced mixer im coolen Eipott Style:

B00004SGF0.01.LZZZZZZZ.jpg
 
t.i.m. schrieb:
Na....Wie man aus den Tracks das Beste rausholt???

Ist doch klar...Du zerschneidest die Vinyl in einzelne Streifen...Dann hast edie Bässe und die Höhen schon mal getrennt...Dann klebst Du mehrere Vinylstreifen aneinander und hast ne neue Pladde...


Die ist dann gemixt...

Das ganze heisst dann Schallplattenpuzzle
 

Anhänge

  • schallplatte.jpg
    schallplatte.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
baba.bene
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus

Neue Themen


Zurück
Oben