Wie Stimmung anheizen mit hilfe von dem Mikro?!

Also die Mädelsdiskussion hier kann ich nur bedingt verstehen.
Habe auch einen Veranstaltungsservice für öffentliche und private Feiern mit bunt gemischter Musik, also kein Club DJ und muss sagen das ich Anfangs auch immer riesen Probleme mit dem Mikroeinsatz hatte. Man guckt die Leute an und macht sich vorher schon so bekloppt das man da gleich was sagen muss und einen alle angucken und was sag ich bloss, das man sich dann auf jeden fall verhaspelt und viel zu leise ist.
#Mit der Zeit kommt einfach routine, zumal man zur Begrüßung meist eh das gleiche sagt. Wir spielen immer Rofos Thema als Intro, dann hat man nicht son harten Einstieg mit ner ansage. Dann sowas wioe" Wir wünschen Ihenn auch erstmal einen schönen guten Abend und gratulieren dem Gebuirtstagskind (oder was auch immer) natürlich auch nochmal herzlich. Ich hoffe sie haben sich alle gut gestärkt und reichlich lust zum tanzen mitgebracht, wir starten jetzt mit einem schönen diskofox"
Ein kleine rTip ist vllt noch das man bei der Ansage nicht direkt in publikum guckt, sondern einen punkt irgendwo fixiert, da man sich dann auch nich einbilden kann das jmd einen belächelt öä.

Sollte niemand tanzen, was es ja auch gibt, halte ich persönlcih es nicht für gut, per mikro zu versuchen, die leute zum tanzen zu bewegen. Es gibt nichts blöderes als das man sich das mikro schnappt, ne tolle aufforderung zum tanzen macht und niemand kommt.
Manchmal haben die leute einfach keine lust zu tanzen, die stehen am tisch, singen und schwofen aber wollen einfach nicht auf die tanzfläche, das ändern auch tolle sprüche nicht.
Wenn die leute wollen, dann tanzen se schon...

Ich weiss ist sehr ausführlich, aber vllt hilf dir der tip von einem alten hasen ein bisschen ;-)


ok vielen dank! DAS War absolut die beste antwort find ich! GENAU das problem habe ich!

ich werde mir mal eine kleine begrüßung ausdenken und zuhause vor dem spiegel üben ... ich denke mal dass das die beste methode ist zu üben ... außer halt dan bei den live einsatz als party dj

und das mit den tanzen hab ich letztes mal mitbekommen ... dtand ich mit den mikrofon da und dan kamm kaum jemand bzw keiner ... echt ne plamiert ....

Mag zwar komisch anmuten, dass ich hier mit Mädels anfange, ja, aber wenn man es genau nimmt fängt es damit an, dass man über seinen eigenen Schatten springen muss. Und wenn man Probleme hat, aus sich rauszugehen und sich denkt "Meeensch was denken die jetzt alle von mir, wenn ich den und den Spruch rauslasse" (also vor einem Publikum), dann wird man nie vorankommen.
Und genau das ist das Problem. Man traut sich nicht, weil man Angst vor Blamage hat.

Und die beste Übung ist es, verstehen zu lernen, wie man einfach Mädels auf der Straße oder im Club anspricht. Wenn man das kann und Übung hat, dann hat man auch keine Probleme mehr, einen coolen Spruch beim Auflegen rauszulassen und sich etwas zu trauen ;)


genau! ... das is der knackpunkt! ... hab immer angst die leute lachen mich aus oder ich vergesse was ich sagen wollte oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

also ich denke du hast mit deiner homepage einfach zu dick aufgetragen! wär gescheiter du verlässt dich auf mundpropaganda, für den anfang...

wenn du dann mal was drauf hast kannst du das sicher machen, aber derzeit wirkt es etwas lächerlich!

mfg
 
hallo!

also ich denke du hast mit deiner homepage einfach zu dick aufgetragen! wär gescheiter du verlässt dich auf mundpropaganda, für den anfang...

wenn du dann mal was drauf hast kannst du das sicher machen, aber derzeit wirkt es etwas lächerlich!

mfg

ja ich weiß ... deswegen auch bald ne vernünftige =)
 
hast du schon an eine myspace-seite gedacht?
 
hast du schon an eine myspace-seite gedacht?

ne noch nicht direkt .... da ich nich viel von myspace halte .... naja wess och net ... da ich och erst 15 bin und so ... ich find ne homepage da auch schöner mit na richtigen domain .... dan passt das ja ...

ich mach mir vllt bald eine .... hab en webhoster gefunden wo ich mir 1GB webspace mache .... und dan ne gute homepage und nich so eine bunte überblickslose homepage ...
 
Bin jetzt auch schon einige jahre Mobile Dj und auch kein Mikrofan aber wenn es gewünscht wird, dann wird natürlich auch etwas Moderation geboten.
Was ich aber dazu sagen muss, ist, dass ich vom Typ her sehr locker drauf bin und somit absolut keine Probleme habe Spiele etc. zu moderieren.
Da ist aber nicht jeder der typ für und von daher sollte man, wenn man für soetwas zu schüchtern ist, nicht als Mobile dj arbeiten, da die meisten Leute etwas Moderation einfach Vorraussetzen. Und was nützt es wenn der Dj knallrot anläuft und dann irgendwas stammelt.... Ich glaube auch, dass man soetwas nicht trainieren kann, das hängt einfach vom Typ ab...
 
Was ich meißtens immer im Intro von dem Song "House of Pain - Jump Around" ins Mikro brülle:

"WIE HOCH KÖNNT IHR SPRINGEN????"

Und dann setzt der Beat ein: Einfach göttlich dann diese Stimmung!:D:D:D
 
warum immer brüllen, man kann ja auch pfeifen :d erzeugt auch die gewünschte wirkung. und manchmal bekommt noch zusätzlich ein getränk geliefert :D
 
Weil Du alle Personen auf den Fotos erst fragen muss, ob sie etwas dagegen haben, dass Du sie ins Internet stellst.

Das kann sonst böse enden.

Nicht ganz richtig so!

Ich bin Partyfotograf bei ner lokalen Community. Auf Party bin ich erkennbar als Fotograf wenn sich dann Leute fotografieren lassen geben sie das Einverständnis dass ich die Bilder in der Community hochladen darf. Schließlich wollen die meisten ja auch ihre Bilder sehen. Hat mir einmal jemand so eine Einverständnis gegeben habe ich auch die Erlaubnis die Person im weiteren Verlauf des Abends zu fotografieren, solange natürlich die Posen auf den Fotos nicht menschenunwürdig sind (besoffen rumliegend zb).

Es muss die Person aber nicht mal zu mir kommen und sagen dass sie ein Foto haben will und auch ich muss sie nicht unbedingt mit Worten fragen ob ich ein Foto machen darf. Wenn zb jemand auf der Tanzfläche ist und ich denjenigen fotografieren will. Dann reicht es dass die Person mich ansieht und mich als Fotograf erkennt, wenn sie dann keine abwehrende Bewegung macht gibt sie mir die stille Einverständnis ein Foto zu machen.
Natürlich gehe ich nachher hin und zeige der Person das Foto und frage ob es ihr gefällt.

Bei offiziellen Veranstaltungen ist es auch erlaubt Menschenmengen zu fotografieren. Nur Detailfotos von einzelnen Personen sind nicht erlaubt wenn diese nicht wissen dass sie fotografiert werden.

Was auch möglich ist. Wenn am Eingang ein Schild mit dem Hinweis steht dass Fotografiert/gefilmt wird und er Besucher der Veranstaltung sein Recht am eigenen Bild dem zb Fernsehsender unendgeltlich zur Verfügung stellt!
 
Also der DJ bei uns in Gießen im Agostea sagt des öfteren:

Wer hat heute Geburtstag?|Darauf hebt die Crowd ihr Hände und gröhlt rum:D

****en an der Bar, aber ohne ausziehen! |Damit ist das Getränk gemeint.

UUUUU, UUUUUU |Das machen dann alle im Takt :D
 
Also ich finds schon ziemlich geil, wenn der DJ labert und was ordentliches bei rauskommt ... iwas fettes halt, was undergroundmäßiges ^^

So ein: Uuuh Uuuh .. ey da krieg ick persönlich immer die Vollkrise, aber is Geschmackssache, genauso wie 7Nation Army von den Whitestripes zu gröhlen, obwohl der Song gar nicht läuft ... naja.

Wenn dein Englisch gut ist, d.h. Aussprache, dann kannst du z.b. iwelche Sachen von Songs imitieren und die danach spielen .. Put Ya Hands Up etc etc
und sowas wie: Stadt, Dorf xyz wir hören euch nicht.... und entweder du kriegst darauf ne fette Reso, oder du bist am Arsch. :D

...was auch geil kommt ist, wenn du son bisschen Freestyle rappen kannst, natürlich nich diesen Aggromüll, sondern so 90er Hip Hop o.ä.
Aber das echt nur, wenn man es wirklich drauf hat .. als Beispiel würde ich da DJ Barry von KissFM, hat auch ne eigene Freestyle Show, empfehlen, der Typ hats echt drauf.

Aber das is alles immer ziemlich subjektiv ... wenn du es aber schaffst, dass das, was du durchs Mic sagst gut ankommt, bist du immer noch n Tick schärfer als die DJs, die von Anfang an sagen: Nee Mic und so, mach ick nich.
Meine Meinung.
 
Wozu labern? Gute Musik spielen und die Stimmung steigt von selbst.. ;)
 
Schließe mich meinem Vorredner an.
Als Dj kannst du natürlich auch noch ein bisschen mit Samples anheizen je nachdem welche Musik du spielst (bei Hip Hop klappt das bei meinem Kollegen immer spitze).

Mfg
Dj Neuro
http://myspace.com/djneurologe
 

Neue Themen


Zurück
Oben