Wie Stimmung anheizen mit hilfe von dem Mikro?!

G

Gast23347

Guest
hey .... also ich würde sagen der titel sagt alles .... ich weiß einfach nicht was ich sagen soll wen ich ma die stimmung anheißen will.

ein paar infos über mich: ich lege meist auf familienfeiern auf, also auf privaten veranstaltungen und spiele da so dorffest-mukke ..... also eher ältere leute und erwachsene, aber auch jugendliche .... also volles programm ..... ich leg auch auf silberhochzeiten auf und so ....

ich weiß aber einfach nicht was ich sagen soll zum stimmung machen und so halt .... oder ansagen ... ich bekomme das spontane für solche ansagen nicht hin ....ich bin immer viel zu verkrampft und denke warscheinlich zu viel über das nach was ich sagen will/soll und dadurch verkrampfe ich =(

ich hab bald in ein paar wochen eine wichtige kleine veranstaltung als probe wo sich entscheidet ob die agentur (eventmanagment) mich dan weitervermitteln tut ..... das is echt wichtig und ich denke das muss ich das schun en bissel draufhaben ... ich bin anfänger und habe noch nich viel erfahrung mit solchen auftritten wo ich absolut keinen kenne .... also wo ALLE komplett fremd sind und ich erlein auf mich gestellt bin ..... hat ich noch nie gehabt um genau zu sein ... sonst war ich immer mit en kumpel oder hab die leute en bissel gekannt oder zumindest den veranstalter ....

hoffe ihr könnt mir tips geben! brauche unbedingt hilfe!
 
hey .... also ich würde sagen der titel sagt alles .... ich weiß einfach nicht was ich sagen soll wen ich ma die stimmung anheißen will.

ein paar infos über mich: ich lege meist auf familienfeiern auf, also auf privaten veranstaltungen und spiele da so dorffest-mukke ..... also eher ältere leute und erwachsene, aber auch jugendliche .... also volles programm ..... ich leg auch auf silberhochzeiten auf und so ....

ich weiß aber einfach nicht was ich sagen soll zum stimmung machen und so halt .... oder ansagen ... ich bekomme das spontane für solche ansagen nicht hin ....ich bin immer viel zu verkrampft und denke warscheinlich zu viel über das nach was ich sagen will/soll und dadurch verkrampfe ich =(

ich hab bald in ein paar wochen eine wichtige kleine veranstaltung als probe wo sich entscheidet ob die agentur (eventmanagment) mich dan weitervermitteln tut ..... das is echt wichtig und ich denke das muss ich das schun en bissel draufhaben ... ich bin anfänger und habe noch nich viel erfahrung mit solchen auftritten wo ich absolut keinen kenne .... also wo ALLE komplett fremd sind und ich erlein auf mich gestellt bin ..... hat ich noch nie gehabt um genau zu sein ... sonst war ich immer mit en kumpel oder hab die leute en bissel gekannt oder zumindest den veranstalter ....

hoffe ihr könnt mir tips geben! brauche unbedingt hilfe!

Hmm... interessante Position...
Ich persönlich sehe das so:
Maximal eine freundliche Begrüßung oder einen Dank o.Ä. am Anfang... und dann doch eher das Mikro aus der Hand...
Wären deine Auftritte in Richtung Scooter, dürfte das obligatorische "Hyper, Hyper" nicht fehlen...
Aber ich muss auch durchaus zugeben, dass ich selbst nicht gerade der riesige Fan von Mikrodurchsagen o.Ä. bin...

Notfalls auf Kirmesklassiker zurückgreifen ;-) (Ich rate aber eher ab... hier sind mal ein paar Beispiele und du wirst sehen, warum.)

-> Hier gehts rund sprach der Papagei und sprang in den Ventilator!
-> Jawoll, nochmal dabei sein, nochmal frei sein, das macht Spaß hier!
 
Hmm... interessante Position...
Ich persönlich sehe das so:
Maximal eine freundliche Begrüßung oder einen Dank o.Ä. am Anfang... und dann doch eher das Mikro aus der Hand...
Wären deine Auftritte in Richtung Scooter, dürfte das obligatorische "Hyper, Hyper" nicht fehlen...
Aber ich muss auch durchaus zugeben, dass ich selbst nicht gerade der riesige Fan von Mikrodurchsagen o.Ä. bin...

Notfalls auf Kirmesklassiker zurückgreifen ;-) (Ich rate aber eher ab... hier sind mal ein paar Beispiele und du wirst sehen, warum.)

-> Hier gehts rund sprach der Papagei und sprang in den Ventilator!
-> Jawoll, nochmal dabei sein, nochmal frei sein, das macht Spaß hier!

ok .... danke erstmal für die antwort.

naja aber auf mein gebiet mobil dj auf familienfeiern wird sowas aber zum teil gewünscht die alten leute zum tanzen zu bringen und so .... wohne hier auf den lande ehern ... mit sehr vielen alten leuten und da kommt man leider mit techno nich weit hier ....
 
kenn mich in dem segment von quasi mobil dj gar nicht aus, würde aber der logik nach sagen: hängt von der veranstaltung ab. mal überspitzt dargestellt: auf ner beerdigung kommen solche anheizer weniger gut. auch bei hochzeiten würd ich mich etwas zurückhalten, damit das brautpaar im vordergrundstehen kann. zumindest anfangs. anders bei dorffesten.
aber wie gesagt: nicht meine baustelle.
 
kenn mich in dem segment von quasi mobil dj gar nicht aus, würde aber der logik nach sagen: hängt von der veranstaltung ab. mal überspitzt dargestellt: auf ner beerdigung kommen solche anheizer weniger gut. auch bei hochzeiten würd ich mich etwas zurückhalten, damit das brautpaar im vordergrundstehen kann. zumindest anfangs. anders bei dorffesten.
aber wie gesagt: nicht meine baustelle.

aso ok ....
 
Kann dir auch nicht direkt helfen. aber besuch ein paar Dorffeste in der Umgebung und schau/höre den DJ's (oder so) mal zu was die so sagen, wie die die stimmung anheizen.

Gruss Tom
 
Kann dir auch nicht direkt helfen. aber besuch ein paar Dorffeste in der Umgebung und schau/höre den DJ's (oder so) mal zu was die so sagen, wie die die stimmung anheizen.

Gruss Tom

ja ok .... trotzdem danke für die antwort ... aber leider wird es jetzt langsam wieder kälter draußen und ddie dorffeste sind eigendlich überall durch ...
 
joa ich krieg immer s ****en wenn die dj's meinen sie müssten auf mc machen :D das geht generell nur auf die nerven und is echt meist kontraproduktiv...
 
joa ich krieg immer s ****en wenn die dj's meinen sie müssten auf mc machen :D das geht generell nur auf die nerven und is echt meist kontraproduktiv...

Gleicher meinung! ich benutze auch selten das mic und wenn ich als gast in einem Club bin dann hass ichs wenn der Dj immer am labern ist!!

ABER
Auf einer Halligalli-Ballermann-Party gehörts wohl dazu! Dan wird der DJ zum "Ententrainer"... wie gesagt, mein Fall ist das nicht...
 
hey .... also ich würde sagen der titel sagt alles .... ich weiß einfach nicht was ich sagen soll wen ich ma die stimmung anheißen will.
Eins verstehe ich nicht:

Du bietest auf Deiner Website genau diese Dienstleistung (Mobildisko) an und fragst nun hier nach?

Irgendetwas passt da nicht!
 
Eins verstehe ich nicht:

Du bietest auf Deiner Website genau diese Dienstleistung (Mobildisko) an und fragst nun hier nach?

Irgendetwas passt da nicht!

ne du hast das jetzt falsch verstanden ... ALSO zu mein aufgaben gehört ja das ich musik auflege is ja klar was macht ein dj auch sonst .... aber ich hba oft gesehen das mobil djs auch oft das mic benutzen auf partys um en bissel stimmung zu machen ..... und naja das möchte ich auch ma versuchen ... aber naja ich wess immer net was ich da sagen soll und so ... bin halt verkrampft und so ....

aber ich wess och net wie ich das so richtig überwinden soll das ich so verkrampft dan vor den leuten stehe ....
 
ne du hast das jetzt falsch verstanden
Nein, habe ich nicht. Du bietest eine Dienstleistung an, von der Du keine Ahnung hast.

Wenn Du keine Ahnung hast, dann biete die Sache erst gar nicht an!

Ich bin seit ca. 22 Jahren im Mobilbereich und weiß, wie es da läuft.
 
ja ... ein bischen ... arbeite aber dran .... =(

Okay das dachte ich mir. Weil die Ursache beginnt schon da.
Übe mal, einfach so Mädels in nem Club oder eben auf der Straße anzusprechen und wenn du diese Hürde mal genommen hast, dann ist das "Stimmungmachen" in der Disko auch kein Ding mehr ;)
 
Ich bin seit ca. 22 Jahren im Mobilbereich und weiß, wie es da läuft.

aso ... naja ich bekomm das meistens auch hin ... aber is halt dan immer ne große überwindung halt ... wollte tipps haben wie ich es vllt leichter oder besser gesagt spontaner hinbekomme ...

bei der silberhochzeit vom nachbarn ging das ja echt super ... da kannte ich aber ein paar leute ... da hab ich die "mänge" richtig angeheizt ..... aber vor "fremden" publikum ist es halt immer ein bischen schwer

und ich wollte nur ma wissen wie ich es vllt leichter hinbekomme ...
 
Okay das dachte ich mir. Weil die Ursache beginnt schon da.
Übe mal, einfach so Mädels in nem Club oder eben auf der Straße anzusprechen und wenn du diese Hürde mal genommen hast, dann ist das "Stimmungmachen" in der Disko auch kein Ding mehr ;)

ja ok ... naja wohne in en kleinen kaff da is nich viel los ... haben gerademal ein club und der is ******e ..... wems interessiert www.chameleon-club.de

mit 15 darf man och nur bis 22 uhr soweit ich weiß ... wen überhaupt ... letztesma bin ich net reingekommen .....

hab nur gehört das der net so gut sein soll ....

naja ich werde den ratschlag mal umsetzen =) .... danke für die antwort
 
ja ok ... naja wohne in en kleinen kaff da is nich viel los ... haben gerademal ein club und der is ******e ..... wems interessiert www.chameleon-club.de

mit 15 darf man och nur bis 22 uhr soweit ich weiß ... wen überhaupt ... letztesma bin ich net reingekommen .....

hab nur gehört das der net so gut sein soll ....

naja ich werde den ratschlag mal umsetzen =) .... danke für die antwort

Bei euch in der Nähe wirds schon eine City geben. Geh einkaufen und frag beispielsweise ein paar Mädels, ob das und das gut ausschaut usw ;)
Mädels wollen IMMER nach ihrer Meinung gefragt werden :)

Du wirst das schon machen :)

Aber erzähl dann was dabei rauskam!
 
Bei euch in der Nähe wirds schon eine City geben. Geh einkaufen und frag beispielsweise ein paar Mädels, ob das und das gut ausschaut usw ;)
Mädels wollen IMMER nach ihrer Meinung gefragt werden :)

Du wirst das schon machen :)

Aber erzähl dann was dabei rauskam!

ok geht klar ^^

werd das schun hinbekommen ^^
 
Also die Mädelsdiskussion hier kann ich nur bedingt verstehen.
Habe auch einen Veranstaltungsservice für öffentliche und private Feiern mit bunt gemischter Musik, also kein Club DJ und muss sagen das ich Anfangs auch immer riesen Probleme mit dem Mikroeinsatz hatte. Man guckt die Leute an und macht sich vorher schon so bekloppt das man da gleich was sagen muss und einen alle angucken und was sag ich bloss, das man sich dann auf jeden fall verhaspelt und viel zu leise ist.
#Mit der Zeit kommt einfach routine, zumal man zur Begrüßung meist eh das gleiche sagt. Wir spielen immer Rofos Thema als Intro, dann hat man nicht son harten Einstieg mit ner ansage. Dann sowas wioe" Wir wünschen Ihenn auch erstmal einen schönen guten Abend und gratulieren dem Gebuirtstagskind (oder was auch immer) natürlich auch nochmal herzlich. Ich hoffe sie haben sich alle gut gestärkt und reichlich lust zum tanzen mitgebracht, wir starten jetzt mit einem schönen diskofox"
Ein kleine rTip ist vllt noch das man bei der Ansage nicht direkt in publikum guckt, sondern einen punkt irgendwo fixiert, da man sich dann auch nich einbilden kann das jmd einen belächelt öä.

Sollte niemand tanzen, was es ja auch gibt, halte ich persönlcih es nicht für gut, per mikro zu versuchen, die leute zum tanzen zu bewegen. Es gibt nichts blöderes als das man sich das mikro schnappt, ne tolle aufforderung zum tanzen macht und niemand kommt.
Manchmal haben die leute einfach keine lust zu tanzen, die stehen am tisch, singen und schwofen aber wollen einfach nicht auf die tanzfläche, das ändern auch tolle sprüche nicht.
Wenn die leute wollen, dann tanzen se schon...

Ich weiss ist sehr ausführlich, aber vllt hilf dir der tip von einem alten hasen ein bisschen ;-)
 
Also die Mädelsdiskussion hier kann ich nur bedingt verstehen.

Mag zwar komisch anmuten, dass ich hier mit Mädels anfange, ja, aber wenn man es genau nimmt fängt es damit an, dass man über seinen eigenen Schatten springen muss. Und wenn man Probleme hat, aus sich rauszugehen und sich denkt "Meeensch was denken die jetzt alle von mir, wenn ich den und den Spruch rauslasse" (also vor einem Publikum), dann wird man nie vorankommen.
Und genau das ist das Problem. Man traut sich nicht, weil man Angst vor Blamage hat.

Und die beste Übung ist es, verstehen zu lernen, wie man einfach Mädels auf der Straße oder im Club anspricht. Wenn man das kann und Übung hat, dann hat man auch keine Probleme mehr, einen coolen Spruch beim Auflegen rauszulassen und sich etwas zu trauen ;)
 
@Erik:
Mach mal bitte den Link in deiner Signatur etwas kleiner ... ich hab da jetzt versehentlich draufgeklickt .. und hier wär um ein Haar fast der Bildschirm abgeraucht .. ne im Ernst, Du tust dir keinen Gefallen mit deiner 'Webseite'


Und was blöde Sprüche betrifft ... Die kommen nur gut, wenn se zur Situation passen. Schlagferigkeit ist da gefragt. Die hat man, oder auch nicht
 

Neue Themen


Zurück
Oben